Stratocaster Modifications - US/MiM/FJPN/Squier

• Ersteller Senchay
  • Erstellt am
:gruebel:Obwohl, bei einer schönen LsL, oder Haar-Strat würde ich doch wieder schwach werden, wenn Geld vorhanden.:evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber ein neuer Modder kann herkommen und fragen
Wie geht das und das

ich würde ihm da dann gerne helfen

was bei ebay die letzten tage weg gegangen ist ist nicht mehr feierlich. Da hätte man das ein oder andere nette Schnäppchen schlagen können. Mein Finger ist da auch immer am Abzug aber dann übekommt mich doch noch meistens in letzter Sekunde das schlechte Gewissen gegenüber der jetzigen.
ehrlich gesagt hab ich gar nicht geschaut aus dem und @Reinhardt s Grund - und HSS und die andere deck für mich alles ab

Was waren da die Highlights?

• Gefällt mir
Immerhin taucht unser, äh @Senchay , der Strat Modifikations-Thread in der Übersicht (Startseite) noch bei den wichtigsten Threads in diesem Forum auf.
Ist doch auch was?;)

Nur, wie lange noch?
Habe erstmal nichts zu modden, da ich rundum zufrieden bin...:gruebel:

Was noch ansteht, sind Soundfiles zur Dummy-Coil (mit und ohne Vergleich), und wenn ich es noch packe, demnächst
ein Sound-Demo meiner MIM mit den neuen, alten Seymour Duncan SSL's 5 und 6.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Was waren da die Highlights?

Das hier zb aber die besten hab ich absichtlich nicht mehr beobachtet...somit nicht mehr in history. Da war eine weitere Classic 70 dabei, 499 Euro, nagelneu mit 2 Jahren Garantie. Kostet knapp 800 normal. Die US lefty ging wohl für um 400 weg...

http://www.ebay.de/itm/261816551795?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

http://www.ebay.de/itm/121603370062?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

http://www.ebay.de/itm/291413607716?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder die hier... mit Koffer 300 Lappen.

http://www.ebay.de/itm/Fender-Strat...laHt624JGQbRXwVvytXxw%3D&orig_cvip=true&rt=nc

• Gefällt mir
Ho, ho, die dritte Strat ist ja ordentlich vermurkst:D

Und noch ein paar Bilder...für @Dr Dulle :) Wobei man äußerlich rein gar nix sieht. Worauf ich Wert gelegt hab.

IMG_20150415_201337.jpg

IMG_20150415_201524.jpg

HVaeCcrEMzDjft1z8-h5pmktjukdev4l_4e2bn7fzwo=w737-h553-no

IMG_20150415_200118.jpg

IMG_20150415_200710.jpg

Ho, ho, die dritte Strat ist ja ordentlich vermurkst:D

Das war der flasche Link...wollte eigtl nur die Lefty posten als US strat. Die iss natürlich wirklich Murks...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Klassisch schön.:great:
Wobei, ich hab auch noch so ein mint greenish Pickguard und vergilbte Kappen und Knöppe rumliegen.
:gruebel: Da könnte man doch mal wieder tauschen?:D

• Gefällt mir
Da müsste ich nicht lange überlegen :) Hab mir auch so ein geagtes von Rockinger für die Squier bestellt. Mal sehen... Das selber zu machen iss mir letztendliich doch zu dumm geworden nachdem das vergilbte immer wieder weiss war nach paar Tagen...

Ja, aber ich finde momentan Tortoise und verchromtes Messing ja doch noch ein bischen edler, bzw. etwas :) anders.

Jo, da ist die Entscheidung wohl schwerer, vor allem wenn man auf den Look steht.

Du hast du dunklere Sunburst, da sieht es noch ok aus, bei meiner Squier könnte ich mir das nicht vorstellen, die ist zu hell und gelblich.

Bin gespannt wie sich das tut mit dem Rockinger aged Teil.

Btw, bin nun völlig ausgeflippt und auf Retro Kurs. Hab noch ein Fender Spiral Kabel und nen Tweed Fender Gurt bestellt :) Und RocknRoll Ernie Balls, pure nickel strings.

Morgen verbrenn ich meine Metal-Schecter dann :)

Nene, garantiert nicht, ich schätze beide Seiten, die moderne und die alte.

1053789_800.jpg

6433034_800.jpg

• Gefällt mir
Fender Spiral Kabel
Aber in rot hoffe ich, denn sonst klingt's nicht.;)

RocknRoll Ernie Balls, pure nickel strings.
Die sind erste Sahne 3 Tage vorm Auftritt in punkto Brillianz, Feeling und so, aber nach einer Woche runtergespielt mEn.
Kaufe nur noch Billig-Saiten für allltags.

Für einen Auftritt liegen aber immer d'Addarios bereit. Ähnlich gut (ausgeglichen, klangtreu), nur nicht ganz so brilliant, wie die Ernie's.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor allem die 3 Bass Saiten scheppern deutlich schneller als steel/nickel plated. Ich hatte die schon 1-2 mal. Aber bei mir ist es fast egal welche ich nehm, nach 2-3 Tagen sind sie kaputt und ich müsste sie wechseln. Was ich aber erst nach 1-2 Wochen mach. Einzig die THomastik Saiten waren da echt anders, die gingen einen guten Monat lang. Haben aber schon auch gescheppert wie sau am Ende.

Ich hab mal die Fender Super Bullets an der Squire probiert aber das ging gar nicht....absolut no way so zu spielen. Ohne Scherze, der Unterschied zwischen leicht die E Saite leer anschlagen und fester hat mit den Teilen einen halben Ton Unterschied gemacht. So hab ich noch nie aufpassen müssen wie fest ich anschlag. Stimmen war auch unmöglich, Stimmgerät ging in alle Richtungen wenn man nicht gerade nur leicht mit der Fingerkuppe berührt hat..

Ich hab hier noch ein Satz Ernie Ball RPS (reinforced plain strings), da sind die 3 diskant Saiten hinten mit Bronze verstärkt. Das wird der nächste Versuch werden.

Ich mache mir nicht mehr so viele Gedanken.
Nehme es so, wie es kommt. (Ist wohl das Alter, Alter!):D
lg
Edit: Habe auch hier noch ein paar Billig-Sätze 09er vom Music-Store.
Ohne Scherz, die musst Du noch nicht mal Vordehnen!
Absolut steif.

Sind aber nach kürzester Zeit (paar Tage) hin und hatte bei der D-Saite Probleme mit der Intonation, bzw. Oktavreinheit.
Hört sowieso kein Mensch, wenn es mal drauf ankommt.;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe - da sind wir schon beim Thema Saiten angekommen, das hatten wir noch nicht :D

ich hab zuerst die D'Addario EXL110 gespielt - schöner Klang und im 10er Pack absolut günstig. Aber imho recht schnell abgespielt. Inzwischen verwend ich die Ernie Balls Slinky im 10er Satz - ich mag die Brillianz und ich hab das Gefühl sie halten länger im Ton. Bin ja ein wechselfauler Mensch - höchstens einmal im Monat hau ich neue Saiten drauf, bei täglich 30-60 Minuten spielen im Schnitt. Da ich nur für mich selbst spiel ist das auch nicht so schlimm, dass ich seltener wechsel - das mach ich dann, wenn mir der abespielte Sound auf die Nerven geht und ich mir denk - das geht doch mit mehr Brillianz ;)

• Gefällt mir
Das Schönste ist ja (Achtung! Haufen Nebensätze), wenn man meint, mit der ganzen Modderei endlich fertig zu sein, also rundum glücklich, neue Saiten aufzieht für die Ewigkeit, und dann nach ein paar Tagen feststellt, da brummt doch was, was vorher nicht da war?:bang:

Also, Saiten lösen, Nachschauen im Elektro-Fach.
lg
Ich weiß schon, warum Fender diese Schweiß-Klumpen auf ihren Potis haben!:rolleyes:

höchstens einmal im Monat hau ich neue Saiten drauf, bei täglich 30-60 Minuten spielen im Schnitt

Das passt ja dann in etwa zu meinem Verschleiss, bei 3-5h / Tag und ner Woche SPielzeit pro Satz.

Aber wir hatten Saiten schonmal, hatte damals über die Thomastik berichtet, weil sie das ganze Verhalten der Gitarre doch ziemlich geändert haben. DIe sind flexibler, einfacher zu benden, haben Messing-Farbton (sieht edel aus) und ein bissl dünner als andere (45 statt 46, 35 statt 36 usw.

Im Grunde versteh ich dich schon Reinhardt, für was viel Geld ausgeben. Aber dann dürfte ich nicht rauchen. 5 Euro pro 1-2 Wochen für Saiten müssen raus springen wenn man auch 5 Euro für Kippen ausgeben kann. Oder 12 Euro pro Monat für Thomastik Saiten. Das geht shon mMn. Ich hab auch mal ne Weile versucht mit GHS zu spielen, manche Sätze gehen auch aber irgendwie kommt mir das nicht wirklich immer gleich vor, gerade bei der Marke.

Pyramid hatte ich auch mal versucht, allerdings Monel Steel Saiten, die waren auch nix für mich. Zu pieksig.

Bei Daddario mag ich nicht das sie Plastik Ballends haben, genauso wie Fender, die scheppern mir zu schnell und fühlen sich komisch an. Hab jetzt schon mehrmals beobachtet (wenn ich mische zb, 1-2 Saiten von Ernie und paar von Fender mit Plastik ends) das die Saiten mit Plastik Ballends schneller "schräg" klingen wenn sie altern.

Somit komm ich irgendwie immer wie stoffl zu Ernie Ball zurück, nur hier teste ich dann schon gerne. Spieltrieb :)

Ja, das leidige Rauchen.:mad:
Ich stopfe seit Jahren den günstigen 'Lidl'-Tabak (weiß-rot) in Hülsen, und glaube, ich spare Geld.:)

Ne, für alltags die wirklich günstigen Harley Benton Saiten 0,99 Cent der Satz.
Sind beschichtet und halten, wenn man sie unter Spannung hält ziemlich lange.;)
Achtung! Oktavreinheit anpassen.

Für andere Gelegenheiten dann was Besseres.
Hatte mal ein gutes Erlebnis mit Pyramid Pure Nickel-Wounds.

Zuletzt bearbeitet:
die Ballends bei D'Addario sind Plastik? Ist mir noch nicht mal aufgefallen - muss ich mal näher untersuchen, ich heb die Dinger ja auf. Warum weiss ich allerdings nicht :nix:
Und Fender stellt ja keine Saiten mehr her, das haben sie an D'Addario ausgelagert. Im übrigen war Squier ja ursprünglich Saitenhersteller und jahrzehntelang "Erstausrüster" von Fender - bis sie die Marke gekauft haben...
ja, das mit dem Rauchen ist nervig und geht ganz schön ins Geld. Ein paar Jahre lang war meine Freundin viel beruflich in Osteuropa unterwegs und hat mir immer Zigaretten mitgebracht - das hat viel Kohle gespart...
Und letzten Herbst hab ich wieder mal versucht aufzuhören - war ja gut unterwegs, aber nach fast 4 Wochen dann der Rückfall...

• Gefällt mir
ich heb die Dinger ja auf. Warum weiss ich allerdings nicht :nix:

Ich auch!:rofl:

Vielleicht könnte man aus all den Drähten mal ein Kunstobjekt fabriziern.:gruebel:

Oder, nach einem Atom-Krieg hätte man wenigstens noch verrostete Reserven für den Ernstfall, ha, ha!:D
Reiner Galgenhumor.
lg
Und Fender stellt ja keine Saiten mehr her, das haben sie an D'Addario ausgelagert. Im übrigen war Squier ja ursprünglich Saitenhersteller und jahrzehntelang "Erstausrüster" von Fender - bis sie die Marke gekauft haben...
:great:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man aus all den Drähten mal ein Kunstobjekt fabriziern.:gruebel:
ja, sowas in der Art. Wobei ich ja nur die Ballends aufhebe, der Draht kommt in den Müll...
das mag ich ja an den D'Addario, die verschiedenfarbigen Ballends, vielleicht lass ich mir eines Tages einen Gitarregurt damit besticken oder so...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben