Stratocaster Modifications - US/MiM/FJPN/Squier

• Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Vielleicht ein Shim, oder die MJT's haben ne winklige Halstasche?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die 57er gefällt mir persönlich besser. Ist ja Geschmackssache.
Aber die Rote würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen.:D
Kopfplatten sind blank, oder hast Du da nen Decal drauf?
Obwohl ich das nicht für nötig halten würde. Understatement!;)
lg

Ohhh,

jetzt wird es schwer.

*g*

In einer anderen (dritten) Strat habe ich ein Fender Set verbaut. 69iger am Hals, Fat 50´s in der Mitte und einen Texas Sp. am Steg. Wobei, im Moment ist dort ein S.D. Pearly Gates Humbucker drin. Der Texas Sp. liegt gerade in der Schublade. Was ich damit sagen will: Ich kann also gut vergleichen. Neben diesen Pickups hatte ich auch schon mal Fender MIM standard Pickups und ein Fender 57/62iger Set.

Puh, das ganze ist natürlich etwas schwer, da die Grundvorraussetzungen der Strats ja verschieben sind. Andere Hardware, Bodys (Poly Lack / Nitro Lack) etc. usw.

Auf jeden Fall kann ich sagen (nach meinem Emfpinden): Die Kloppmänner klingen einfach nach "mehr". Viel "runder", "ausgeglichener". Selbst in den hohen Lagen (12. Bund) etc. haben Sie immer noch dieses "schmatz". Ohne "hart" oder "zu spitz" zu werden. Schwer zu beschreiben. Daher die ganzen " " ;)

Ob es einem wert ist.........also dieses "mehr" im Ton. Muss jeder selbst entscheiden. Vieles kann man ja eh am Amp steuern. Und ob ein Bandspieler (ich bin keiner) sich mit Kloppmännern "anders" durchsetzt als mit anderen Pickups. Keine Ahnung. Nicht jeder wird diesesn tonalen Unterschied merken. Der eine eine hört halt das Gras wachsen, der andere nicht.

Wenn man Glück hat (so wie ich zwei mal) findet man die Dinge noch halbwegs bezahlbar auf dem Gebrauchtmarkt.

Ps.: Jeder hat wie gesagt andere Ohren. Wo ich etwas überrascht war, war bei diesen Raw-Vintage Federn. Außer vom Feeling habe ich da nicht wirklich einen tonalen Unterschied festgestellt. Oder ich habe es einfach nicht gemerkt, da (für mich) die Strat eh schon gut klang.
Auf den Kopfplatten sind zu den Jahrgängen passende decals drauf ;)

Kann sein das die Raiter hoch wirken. Saitenlage ist normal (für meine Grabbeln) bis leicht scheppernd eingestellt. Die Saitenlage der roten ist etwas höher als die der schwarzen. Bei meinen Paulas bekomme ich auf jeden Fall eine tiefere Saitenlage hin.

Ach, die Tremolos sind fast flach (also kurz vor Body aufliegend) eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, schönste Stadt der Welt, lass mich raten..
Deutschlands soll Heidelberg sein.
lg

Noch was:

Ich hatte schon Fender US und MIM Strat Hälse. Meiner Meinung nach sind die Allpartshälse viel besser als Ihr Ruf.
Die Bundkannten könnten vielleicht etwas sauberer (weniger scharf) verarbeitet sein. Das wars dann aber auch schon.

Ach mensch, einen Mighty Mite hatte ich auch mal. Der war auch nicht soooo schlecht *g*
Hmm, schönste Stadt der Welt, lass mich raten..
Deutschlands soll Heidelberg sein.
lg

https://www.google.de/search?q=goog...IOEPZPNgLgI#q=hamburg+schönste+stadt+der+welt

• Gefällt mir
Jau, ich hatte mal Verwandschaft in Hamburg-Reinbek:great:
Neuschöningstedt

Hier ist noch Nummer 3.

Ich stehe ja total auf white blonde (schon geil wie die Maserung des Holzes durch das weiß schimmert). Aber evtl. muss das gute Stück trotzdem irgendwann gehen.

Anhänge

• RIMG1277.JPG
    RIMG1277.JPG
    337,2 KB · Aufrufe: 103
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, kenne das. 2 von einer Sorte reichen.
Bin sonst überfordert mit dem Vergleichen, Basteln und ständigem Saitenwechsel:confused:
lg

Edit: @Senchay hat bestimmt einige Frgaen zu den 69ern und den MIM-Standard?

• Gefällt mir
Hier mal ein Bild von der Halsdicke.

Vorteil des selber schraubens: Die Mechnaiken sind halbwegs gerade montiert. Was da manchmal von Fender ausgeliefert wird.....nicht jeder Mechaniker hat scheinbar ein "Lineal". O.K., Bei den Asiaten ist das eigentlich immer ziemlich gerade / perfekt ;)

Anhänge

• RIMG1280.JPG
    RIMG1280.JPG
    391,5 KB · Aufrufe: 106
  • RIMG1279.JPG
    RIMG1279.JPG
    361,5 KB · Aufrufe: 93
hat bestimmt einige Frgaen zu den 69ern und den MIM-Standard?

Ich hab nur eine Frage:

Wo in aller Welt ist mein Pickup geblieben? Hatte schon davon geträumt mit nem 69 Custom zu spielen heute Abend.

Jo, das ist wirklich ärgerlich, aber auch nicht mehr.
Wahrscheinlich bekommst Du ihn vom Knecht Ruprecht, wenn Du brav warst.:D
Hier mal ein Bild von der Halsdicke.
Boah, ist das ein Prügel.

Ich liebe ja so dicke Hälse.
V-Form?

Zuletzt bearbeitet:
Außer vom Feeling habe ich da nicht wirklich einen tonalen Unterschied festgestellt. Oder ich habe es einfach nicht gemerkt, da (für mich) die Strat eh schon gut klang.

Am Ton selber ändert es wohl auch nicht zu viel. Was halt wirklich hervor gestochen ist war das komplett andere Verhalten vom Tremolo-Arm, der Saitenlage, bzw Spielgefühl und das die Federn keinen Mucks mehr von sich gegeben haben. Musste vorher ein Tuch oder sowas hinten rein spannen damit die Nebengeräusche nicht so nerven.

Ton kann ich auch nicht beurteilen, hatte zuviel gleichzeitig gewechselt. Matschen ist auch weg aber auch da kann nicht sagen woran es lag, too many changes.

@Senchay, ich verstehe das nicht, habe 100erte Male beim Thomann bestellt. Der Ablieferweg lies sich immer lückenlos nach verfolgen.

Im Endeffekt muß ja in Deinem Thomann-Konto stehen, ob abgeliefert, oder noch in Zustellung bzw. Tracking bei DHL, die ich nur als zuverlässig kenne.
OK, wohne auch in einem Ballungsgebiet. Aber sowas von Ballung, dass es mir nur allzuoft auf den Sack geht.:rolleyes:
Ständiger Lärm, Dreck usw.
lg
Ne, soweit ich weiß ist das eine C-Form.
Auf jeden Fall mit modernen specs. 9,5er Radius zum Beispiel.

Und was kostet son Allparts Hals neu?
Schätze ca. 150,--€

Das ist komplett leer. Da wo normal der Tracking-Abschnitt ist steht nur "Zu diesem Produkt sind keine Informationen mehr zur Verfügung".
Gleiches passiert auf der DHL Seite selber wenn man die Tracking-Nr eingibt. Gestern war die Sendung noch hier paar KM weiter auf der Paketstation, heute morgen kam Zustellmeldung aber der Postobote hatte nix und tracken kann ich es nun auch nicht mehr.

Muss am Samstag mal anrufen.

Skitch (1).png

@Senchay Ach, ne, es wird alles gut,:patpat: die Post ist doch über Ostern im Streik, war doch in allen den Medien, Grumel, grummel.!:evil:

Und was kostet son Allparts Hals neu?
Schätze ca. 150,--€

bissl mehr soviel ich weis. Für 180 würde ich in hier bekommen, das ist aber der Preis auf der damaligen (Händler-)Website gewesen, arg viel billiger wird es nicht werden.

Dafür bekommt man aber auch einen Rockinger, die auch sehr gut sein sollen, bzw. waren, denn ich hatte mal einen Restposten All-Rosewood Hals , schön dick, unlacliert, den ich damals fast für das doppelte wieder verkaufen konnte.:D
@Senchay die Post streeeeeiiiiiiiikt über Ostern!
Wobei, im Moment ist dort ein S.D. Pearly Gates Humbucker drin.
Wie klingt der Pearly Gates gesplittet mit dem middle bzw mit dem Hals PU?
Und sonst, ist er PAF-artig, oder heißer. Wie beim Herunterregeln?
lg

Post streeeeeiiiiiiiikt über Ostern!

Ich bezweifle das auch der tracking-website jemand gesagt hat das sie streiken soll :) War das nicht Amazon die streiken?

Unsere Post streikt jedenfalls nicht und da das Paket schon hier auf der Station war hab ich noch Hoffnung für Samstag :)

Dann habe ich das wohl geträumt.
I'm a Dreamer:tongue:

MJT body in fiesta red. (Kommt auf dem Foto leider nicht so geil wie in live rüber. Eine Mischung aus rot und "Pink").

Hm ich kenne Fiesta Red eher als Mischung aus Rot und Orange .... :confused:

Hier nen Ebay Foto laut MJT Fiesta Red .....

$_57.JPG

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben