Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke schonmal für die Tabelle.
Muss man nun auch noch mit den Madenschrauben aufpassen?
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG163&product=08200-08201-08201-08203
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG163&product=08300-08301-08302-08303-08304
Edit: sind wohl andere, die mit M3 Gewinde. Sieht nach Schlitzschraube aus aber da sieht man nicht wirklich was. Eine der Schrauben hat auch ein konisches Ende. Dann werden es wohl die US Teile sein die man nimmt in unserem Fall..
.....Also müsste die Löcher im Body auch noch weiter nach hinten.
Vorsicht! So wie du es gerade schreibst, würde ich ein paar Sachen dabei im Auge behalten:
Du kannst die Löcher nicht nach Belieben weiter hinten bohren, weil du dann u.U. die Mensur veränderst. Natürlich kann man sowas wiederum mit den Saitenreitern ausgleichen, aber irgendwann reicht der Verstellweg nach vorne nicht mehr aus. Gerade bei der dünnen E- und der D-Saite sind in dem Fall sehr schnell die Schrauben der Grundplatte im Weg.
Was den Stahlblock und die Fräsung anbelangt:
Ich hab mein Tremolo aufliegend; der Platz reicht jedoch auch für eine schwebende Einstellung. Die Dicke meines Stahlblocks (auch Wilkinson) beträgt genau 13mm. Wie es bei dir ist weiß ich nicht. (hab nur das Bild hier Klick)
Wichtig erscheint mir jedoch noch folgendes:
Das entscheidende Problem sind letztlich weder die Löcher der Grundplatte noch der Platz im Tremolofach. Das geht alles passend zu machen.
Viel wichtiger dabei ist der Abstand der äußeren Saiten zum Griffbrettrand, zumal deins ja 54mm hat, wenn ich mich nicht irre.
Bei allen Arbeiten reicht schon eine relativ geringe Ungenauigkeit, um ein unangenehmes Spielgefühl zu verursachen. Natürlich kann man auch sowas in gewissem Rahmen durch den Hals ausgleichen, ist in der Praxis aber mit weiteren Problemen verbunden.
Ich hätte (bzw. habs bei meiner auch gemacht) die Grundplattenlöcher in Höhe der tiefen E und A-Saite erweitert, ggfls die anderen auch falls nötig. Oder das eine Loch (unten im Foto) verdübeln und neu bohren, macht dann etwas weniger Arbeit. Alles nur so, dass dein Tremolo nicht seitlich "wandert" wenn du es benutzt, also lieber einmal mehr prüfen wie es sitzt und ob der Saitenverlauf korrekt ist.
Ja 4 Federn benutzen, oder sich wirklich viel Zeit, Muße und Geduld zur Feinjustierung des Trems nach meiner Anleitung im Thread nehmen.Hat jemand ne Idee wie man das weg bekommen könnte?
So schräg wie die ist trau ich mich das nicht. Da wären die Löcher um 2mm ausgeweitet. Kann mir nicht vorstellen das das noch hebtDan schraub sie doch gerade, dann reibts nicht!
Falls Du eines Tages mit meiner Hilfe den komfortablen Zustand meiner Gitten erreicht haben,
was hoffentlich mal eintrifft, möchte ich aber auch ein Kind, äh Kekse von Dir!