Jo... Ist echt ein Graus. Scheinbar kann ich aber noch froh sein mit der Classic Variante. Ich bin jetzt schon gespannt ob der Trem-Arm rein passt...
Ich kann morgen sagen ob de Federn was taugenm bzw einen Unterschied machen. Meine Bone-Nut sollte dann auch mal langsam den Weg zu mir gefunden haben nach 1 Woche...Und eventuell sogar der Original-Vintage Stahlblock. Der Nachteil wenn man in 4 verschiedenen Shops bestellt.
Und als Gag hab ich mir noch 6 Cryo-behandelte (hehe, sagt jetzt nix ^^) Madenschrauben gekauft. Bei 60 Cent / Stck spielt das eh keine Rolle welche ich da nehme.
Wenn ich nur endlich mal ein einziges Teil davon eingebaut hätte als andauernd nur zu träumen
Ach ja, Tremolo-Arm-Federn hab ich mir auch geleistet, denn in meiner Bag war nichts zu finden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit: Wie waren nochmal die Maße der US Strat Seitenreiter? Breite zumindest wär gut. Suche findet nix und das wird langsam too much hier den Posts zu durchsuchen.
Wo wir schon dabei sind, ich hab vor das ganze Drama mal zu entwirren und eine kleine Micro-Website dafür zu machen. Hier sollen die ganzen verschiedenen Tremolos und Blöcke gezeigt werden und mit den dazugehörigen Maßen versehen werden. Auch will ich dazu schreiben was wohin passt. Ich denke das wäre lang überfällig.
Dazu bitte ich euch das bei euch auszumessen. Besonders die Maße der originalen Seitenreiter, Schraubenabstand usw wäre echt super.
Den Anfang hab ich ja schon gemacht mit der Fender Mexico Classic 60. Das kann ich selber machen, genauso wie die von der Squier CV 50. Beonders interessant wären US Standard, Deluxe, Mexica Standard, etwaige Sondermodelle, halt alles was es gibt...Wenn eine Limited Edition mit 500 Modellen dabe ist soll mir das auch recht sein, kann nur der Vollständigkeit dienen.
Ich wäre dankbar wenn das jemand zusammen fassen kann der sich sicher ist das er die originalen ausmisst und nicht welche die man gekauft hat. Falls doch dann halt dazuschreiben welche Marke usw.
Ich würde ja gerne alles selber machen und mir die Infos selber zusammen suchen aber ich würde gerne eine Seite erstellen die keine Fehler aufweist und bin mir nicht so sicher das ich da alles verstanden hab, was das ganze Thema angeht. Und ich hab mit der Website-Erstellung dann sowieso genug zu tun.
Ich wäre euch dankbar, Mithelfer werden natürlich erwähnt. Ich denke das würde einigen Leuten helfen...