Du darfst mich bei solchen Kommentaren nicht immer ganz so ernst nehmen. So zittern meine Hände nicht
Ich trinke nicht mal mehr Alk. Ein Cola-Weizen im Jahr. Und das mit dem Karpalzeugs hat genau den gegenteiligen Effekt, das zittern ist an der Hand ganz weg. Durch die Nervenstörung.
Ich weis nicht mehr ob es nötig ist den zu wechseln. Hab gemerkt das man da ziemlich viel mit den Tonreglern rausholen kann. Die ganze Schaltung verhält sich irgendwie ganz anders als meine anderen Gitarren... Hab erstmal rum fummeln müssen aber es ist jetzt super. VOr allem mit dem Electroharmonix Soul Food davor.
Hab auch den Fehler gemacht zu viel auf PC zu spielen und meinen Amp zu vernachlässigen. Hab somit die PUs gar nicht wirklich beurteilen können, am Amp kommt alles ganz anders rüber. Vor allem ohne das brummen. Aber der hat mit den Metal Klampfen nicht wirklich toll geklungen. Bei der Strat zeigt er allerdings was er kann. Um so mehr ich spiel desto zufriedener werd ich... iss mal was ganz neues in meinem Leben, glaubs mir. Normal ist immer genau das Gegenteil passiert...
Hab an der Mex jetzt das aller lighteste Light Tuning gemacht das man sich vorstellen kann und das Ding ist einfach traumhaft.
- leichtes Stofftuch locker um die Tremolo-Federn gelegt weil die Federn mir zu stark mit getönt haben (da hätte man wirklich den damals gedachten Feder-PU draus machen können...)
- Nut in der Höhe nachbearbeitet und mit irgendeiner Schmierpaste versehen (in den Saitenschlitzen)
- Griffbrett "poliert"...
- Tremolo-Arm-Gewinde mit Tesa umklebt und nen dünnen Gummischlauch drüber gezogen (oberhalb Gewinde). Jetzt kann man ihn ziemlich genial in eine feste Position bringen, wackeln tut auch nix mehr und mann minimale Bewegungen ausführen.
- Saitenauflagestelle der Reiter mit der Schmierpaste versehen (Stimmstabilität)
- alle Schrauben nachgezogen
- Stringtree geschmiert
- Saitenlage drastisch verringert. Hätte niemals erwartet das man hier so weit runter kommt.
- Bundstäbchen nachpoliert
Alles in allem alles schon genannt, nix dafür ausgegeben, alles mit Hausmitteln gemacht.
Da hat meine Squire CV noch nen weiteren Tuning-Weg vor sich. So sehr ich sie mag, als ich am Samstag im Laden hier eine Squire Deluxe Strat (289 Euro) gesehen hab bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob das nicht der bessere Kauf gewesen wär. Top Hals, Top Tremolo (2-Punkt mit den festen Reitern wie bei älteren US Strats), große Kopfplatte, nur die Duncan Designed PUs könnten schwach sein, das weis ich nicht. Aber alles in allem was das Teil echt hart für nochmal 100 Euro weniger als die CV. Richtig guter, schepperfreier, glockiger Grundton (unplugged). ABer das hier nicht diskutieren, da machich noch in dem Strat Vergleichsthread mal extra was.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, beim Thema ölen, an den Vintage Stimmechaniken ist ein kleines Loch, ist das zum ölen gedacht?