Alles bestens
Bin die letzten Tage bissl auf Wolke 7 mit der Mexikanischen Seniora (oder Senorita?). Seit die im Hause ist verstauben alle anderen....
War mal wieder (...) Strats anspielen am Freitag und dabei sind mir die schwarzen Tremolo Federn der US Strat ins Auge gefallen. Allerdings hatte die wieder einen anderen Block als der den du da hast...durch den Deckel sah er dünn wie der der Squier aus aber am Ende sah man das er konisch zunimmt gegen Brückenplatte hin. War die neue Standard in Olympic White.
Sowas hier:
https://www.thomann.de/thumb/bdbmagic/pics/bdb/291184/6843401_800.jpg
Sorry wenn ich es überlesen haben sollte aber der war mir neu... Haben nur die mit 2-Punkt System den oder was ist das jetzt wieder für ne Mode?
Um die Squier zu pimpen muss ich noch bissl warten....ging ziemlich ins Geld der Anfang von diesem Jahr...
Weiterhin überleg ich mir die ganze Zeit schon den mittleren PU von der CV (reverse wound) mit dem der Mex zu tauschen. Kann mir aber vorstellen das das nicht so leicht ist wie es sich anhört. Damit hab ich mich bisher leider gar nicht beschäftigt...Vermutlich muss man etliche Kabel anders verlöten, oder? Bitte noch keine ausführliche Anleitung posten ausser sie liegt parat. Muss sich aber niemand die Mühe machen bevor ich nicht weis was mich erwartet.
Also nochmal die Fakten:
1x Squire CV 50 (mittlere PU ist reverse wound, hum-free)
1x Fender Mex Classic series 60s (kein reversed wound PU, Vintage Schaltung)
Falls das schon wo steht reicht mir auch der Link zum Topic, ich such schon die 10.te Seite ab und seh mal nix.
Dann zu guter Letzt noch was.... Wie eventuell bekannt ist hat Hendrix (auch andere) mit heute nicht mehr ganz so alltäglichem Saitensatz gespielt, 10-13-15-26-32-38. Um gleich eins vorweg zu nehmen...ich will das nicht machen weil es Hendrix gemacht hat sondern weil ich es für meine Finger und spielweise (vor allem mit dem Gelenk-&Karpaltunnel Mist) einfacher ist auf etwas dünneren Saiten als beim Standard 10er Satz (bis 46). Im Grunde wäre eine Mischung aus 10er und 9er Satz super, fängt bei 10 an und hört bei 42 auf.
Ich hab nur bissl Angst das dadurch das Balancing hinüber ist. Müsste man doch aber durch andere Federspannung ausgleichen lassen? Eventuell unterschiedliche Stärken oder schräg schrauben, was auch immer man so sieht (in anderen Zusammenhängen).
Hab leider auch keinen solchen Satz fertig im Laden zu erwerben gesehen, muss wohl also zusammenstellen...