Stratocaster Modifications - US/MiM/FJPN/Squier

• Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Hmm, hier sind wohl einige am Basteln?:evil:

Auch gut, ich dudele noch ne Weile.:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, hier sind wohl einige am Basteln?:evil:
nein, noch nicht am basteln - finde den von mir erwähnten Kondensator nicht - hab kurzerhand bei thomann einen mitbestellt, da ich sowieso paar sachen wollte. Wird wohl im Lauf der nächsten Woche hier sein (nächster Tag ist nach Österreich ein Traum...)
Immerhin hab ich schon mal den Magneten vom Pickup entfernt - es steht dem also nichts mehr im Weg ihn als Dummycoil einzubauen. Aber heute abend hab ich, nach einer anstrengenden Arbeitswoche, lieber gespielt als gebastelt :m_git1:

• Gefällt mir
nein, noch nicht am basteln - finde den von mir erwähnten Kondensator nicht - hab kurzerhand bei thomann einen mitbestellt, da ich sowieso paar sachen wollte. Wird wohl im Lauf der nächsten Woche hier sein (nächster Tag ist nach Österreich ein Traum...)
Immerhin hab ich schon mal den Magneten vom Pickup entfernt - es steht dem also nichts mehr im Weg ihn als Dummycoil einzubauen. Aber heute abend hab ich, nach einer anstrengenden Arbeitswoche, lieber gespielt als gebastelt :m_git1:

Verstehe ich,
Habe 3 Tage Resturlaub genommen, bzw. Überstunden abfeiern.:great:

Schau mal in den Pickup Thread, ich hatte ein Positives Erlebnis.:juhuu:

Über die jetzt unmagnetischen Stifte drinlassen streiten sich die Geister.
Die einen meinen drin lassen, denn sie wirken wie eine Antenne um Brumstörungen zu empfangen und zu eliminieren, die anderen sagen, nur die Spule genügt.
Der Erfinder dieser Vorgehensweise hat sie dringelassen.;)

Schneller als Thomann ist kein Online-Versender, den ich kenne.
OK, demnächst werden SIE auch noch als Drohnen bei uns auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Schneller als Thomann ist kein Online-Versender, den ich kenne.
ich weiss, das Thomann sauschnell ist - ich hab die Bestellung heute um 12h abgeschickt und um halb 4h kam schon die Versandbestätigung. Es liegt definitiv an DHL/ der österreichischen Post, dass es etwas länger dauert. Aber das weiß ich ja, daher bin ich nicht unzufrieden ;-)

• Gefällt mir
ich weiss, das Thomann sauschnell ist - ich hab die Bestellung heute um 12h abgeschickt und um halb 4h kam schon die Versandbestätigung. Es liegt definitiv an DHL/ der österreichischen Post, dass es etwas länger dauert. Aber das weiß ich ja, daher bin ich nicht unzufrieden ;-)

Na ja, Ausland. :)

Bin gerade am Dudeln mit meiner neuen Ehrrrungenschaft. Geil!:D

Kann ich nur empfehlen, und passt auch hierher für den ultiimativen Neck-Sound.

greetz,

Meme.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Notifications sind komplett "kaputt"... Da blinkt so gut wie nur noch der letzte Post in dem ich aktiv war. Hier ist inzwischen ne Seite dazu gekommen und ich hab 1 neue Message dran stehen obwohl ich Thread beobachte. Was mach ich falsch?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Für die jenigen die sich ihre Strat mit neuen PUs modifizieren wollen hab ich mal ne nette Pickup-Übersicht gefunden.

Was findet ihr nach Klick auf Link? Folgendes:

Eine Beschreibung des Sounds der einzelnen Pickups (siehe Auflistung), die Angabe der Ohm-Zahl und weitere Infos über PU´s an sich. Als Schmankerl gibts noch Gilmoure Infos oben drauf. Folgende PU´s sind zu finden:

- Fender Custom Shop 54
- Fender Custom Shop Fat 50s
- Fender Custom Shop 57/62

- Fender Custom Shop 69
- Fender Custom Shop Texas Specials
- Fender Custom Shop Tex/Mex
- Seymour Duncan SSL-5
- Fender CS 69 and S Duncan SSL-5 combo

- D Allen Voodoo Blues set
- D Allen Echoes set
- TTS Crazy Diamond set
- EMG DG-20 set

http://www.gilmourish.com/?page_id=4227

Die Kommentare dazu dort sind mindestens nochmal so informierend.

Wer sich für Hendrix-/Vaughan-like Sound interessiert sollte mal einen Blick auf das hier werfen (vor allem der VP 69 Voodoo sieht spannend aus und hört sich auch so an). Hab nur bisher leider nix gefunden wo man sich das auch bestellen kann, in Deutschland, außer der D.Allen Website selber natürlich. Hab aber auch nicht intensiv gesucht...

http://www.gilmourish.com/?p=2916

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Notifications sind komplett "kaputt"... Da blinkt so gut wie nur noch der letzte Post in dem ich aktiv war. Hier ist inzwischen ne Seite dazu gekommen und ich hab 1 neue Message dran stehen obwohl ich Thread beobachte. Was mach ich falsch?

Weiß ich auch nicht, aber vielleicht solltest Du noch mal deine Grundeinstellungen und Benachrichtigungen im Profil überprüfen.

Ansonsten über den Meldebutton einen Admin ansprechen.

Übrigens schöne Info über die Pu's > Gilmorish:great:

Aiaiai, dachte da reicht ein J, so lernt man noch etwas auf seine jungen Tage dazu.

Hehe.

OT:
Wenn du wirklich noch was lernen willst (nur ein Scherz...), warum ich FJPN genommen hab, hab mir mal angewöhnt bei Japan immer JPN als Abkürzung zu nehmen. Viele schreiben zb Fender JAP. Und wenn man Japan ein bissl kennt weis man das JAP dort ein, naja, Schimpfwort ist, ähnlich wie bei einem Schwarzen das Wort das mit "N" anfängt. Kommt wohl noch aus dem Krieg oder so.

Aber FJ hätte auch gereicht, da hast du Recht, war aber irgendwie so kurz :)

*** Lehrstunde beendet ***

Macht 10 Euro fuffzig.

@Senchay

Funktionieren Deine Profileinstellungen, notifications wieder?

Nicht wirklich. Wenn ich mir die settings anschaue ist es der hier der nicht geht

jemand in einem von dir beobachteten Thema eine Antwort erstellt
Jemand antwortet in einem von dir beobachteten Thema

Wenn ich persönlich zitiert werde bekomme ich Nachrichten. Bei Antworten wohl nicht mehr. Haken iss natürlich dran. Aber so wild isses nicht das ich da nen Admin zu brauch, sofern es nicht bei euch auch so ist. Dann wäre es natürlich ne Message an die Admins wert.

Nicht wirklich. Wenn ich mir die settings anschaue ist es der hier der nicht geht

jemand in einem von dir beobachteten Thema eine Antwort erstellt
Jemand antwortet in einem von dir beobachteten Thema

Wenn ich persönlich zitiert werde bekomme ich Nachrichten. Bei Antworten wohl nicht mehr. Haken iss natürlich dran. Aber so wild isses nicht das ich da nen Admin zu brauch, sofern es nicht bei euch auch so ist. Dann wäre es natürlich ne Message an die Admins wert.

komisch, meine E-Mail Notifikations funktionieren irgendwie seit gestern auch nicht richtig.
Obwohl ich alle Einstellungen nochmal durchgegangen bin.

Vielleicht könntest Du?

Edit: Auch der Hinweis von Deiner Antwort fehlt hier im Board bei mir.

Zuletzt bearbeitet:

Feature ist gut,ha,ha.:D

Die Admins wollen, dass wir mal raus, unter die Leute gehen und nicht immer vorm Rechner hocken.:rolleyes:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie gefallen dir die paar neuen Bilder von mir, die ich gestern eingestellt habe?:)

@Vester hatte ich gestern gefragt, ob auch die im Dummy-Post ausgetauscht werden können.

Aber er hat wohl auch keine Benachrichtiung bekommen.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, es ist ein Cache'-Problem, da wenn ich die Seite aktualisieren will, dauert das ewig lange, im Vergleich zu sonst.
Meistens war die aktuelle Seite schon automatisch aktualisiert wenn neue Beiträge hinzukamen.

Es gab und gibt bei einer Umstellung dieser Größe immer mal wieder ein paar Problemchen, die Gott sei Dank bisher ziemlich schnell behoben werden konnten.
Hinzu kommen noch Wünsche, Verbesserungen usw... Hier mal klicken Klick

Eine Diskussion diesbezüglich kann jedoch nicht in den einzelnen Fachbereichen/Threads erfolgen. Beiträge zum eigentlichen Thema verlieren sonst an Bedeutung, der Anschluss an das eigentliche Thema wird schwieriger. Also bitte die Modifikationen an den Gitarren nicht vergessen....

R
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: OT
R
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: OT

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben