Dr Dulle
Registrierter Benutzer
ich hab mir den Tremoloblock noch einmal angeschaut, dürfte ein Zinkblock sein
Halt doch mal einen Magneten dran. Zinkguß ist nicht magnetisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab mir den Tremoloblock noch einmal angeschaut, dürfte ein Zinkblock sein
Edit: Es war früher Stahl, heute Guss. Bitte um Widerworte wenn das falsch sein sollte, aber so liest mans.
Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich habe den Eindruck, dass einige Frager hier diesen und ähnliche Nachbar-Threads überhaupt nicht gelesen haben, wo die meisten Fragen schon ausführlich und eindeutig beantwortet wurden.
Also, wenn mich ein Thema interessiert, lese ich auch was dazu geschrieben wurde.
Ka ob du von mir redest aber ich hab extra drauf hingewiesen das das schon mal hier durch genommen wurde...
War mir eigentlich sicher das Soulagent das mal hier beantwortet hatte aber ich find es nicht mehr.
Diese Konstellation hatte ich noch garnicht so Bedacht, obwohl ich dachte einen letzten Versuuch vor Verkauf wäre es wohl wert, um vielleicht einen annähernden Tele-Sound zu bekommen. (Hals-Steg Kombi)
Und? Hier gehts wohl nicht nur um das.
Wenn du deine eigenen Wünsche nicht mehr kennst tut es mir Leid Davon ging ich natürlich aus, und da das hier ziemlich genauso gut hin passt und hier auch andere lesen die das interessieren könnte hab ich es hier gepostet.
Ich glaub ich gebs auf...
Ich glaub ich gebs auf...
Immer diese Tremolos Eine gute Strat braucht sowas nicht
Aber wenns unbedingt mit Tremolos weitergehen soll: Sehr schön finde ich das Wilkinson; urige Saitenreiter, Stahlblock und Steckhebel. Ist aber inzwischen etwas anders als damals, glaub ich, auf jeden Fall etwas teurer.
Die Gängigkeit stellt man an dieser Madenschraube ein..klick mich.... Da wackelt und schlackert nüscht
Immer diese Tremolos Eine gute Strat braucht sowas nicht
Hört sich gut an...eine Strat ohne gutes Trem ist für mich kastriert.
Pickguard modifizieren ist gut. Aus Metall fertigen ist ja nicht ganz einfach, es sei denn man hat vernünftiges Werkzeug.
Ich hab das mal bei meinem Bass gemacht, aber damals noch von Hand. War gar nicht so einfach, denn den kleinsten Knick würde man im Gegenlicht letztlich doch sehen...Klick
Aber ein schönes Strat-Pickguard basteln hat auch was für sich, finde ich.
aber ein schönes Instrument soll doch gerade über die Jahre benutzt (vintage) aussehen.
Kleine Macken und Abnutzungen machen es gerade interessant mMn.
Sehe ich auch so, zumal meine Gitarren alle zwischen 12 und 50 Jahre alt sind, natürliche Abnutzung (ohne Aging) inklusive. Mein Schlagbrett sieht auch nicht neu aus, aber den etwas dickeren Edelstahl mit Dremel...nein, nicht wirklich und das Teil sollte schon auf Grund der schieren Größe sauber gearbeitet sein.
Sehe ich auch so, zumal meine Gitarren alle zwischen 12 und 50 Jahre alt sind, natürliche Abnutzung (ohne Aging) inklusive.
ich find das auch nicht gut - alt genug bin ich schon selbst.Ja, son richtiger Unnatürlicher (Aging) bin ich auch nicht.
wie ich immer sage: die Kratzer und Dellen in der Gitarre will ich schon selbst verbrechen! Wobei die heutigen Lacke ja sehr dauerhaft sind. Der Body meines mittlerweile 30 Jahre alten Ibanez Basses schaut makellos aus - und ich bin nicht immer sorgsam mit dem Instrument umgegangen (wie der Dieb damit umgegangen ist weiss ich nicht, ich war nur froh, dass ich nach paar Wochen mein geliebtes Instrument in einem Second Hand Musikladen wiedergefunden hab!)...Aber normale Spielspuren kann man bei mir schon sehen, ha, ha