R
Reinhardt
Gesperrter Benutzer
Ups!
Irgendwie ist der Thread in den letzten tagen an mir vorbeigerauscht, ohne dass ich einen Hinweis bekam, sorry!
Vom Super Distortion habe ich gelesen, dass er auch sehr gut gesplittet klingen soll, war aber die Fullsize-Variante.
Irgendwie ist der Thread in den letzten tagen an mir vorbeigerauscht, ohne dass ich einen Hinweis bekam, sorry!
Musst Du nicht, aber besser ist das...Bei einem Fullsize brauch ich noch ein neues Pickguard, kein Ding, aber wie sieht das aus mit der Folie unter dem Pickguard? Muss ich das beim neuen Pickguard auch aufkleben?
Der Lil screamon Deamon reicht. Klingt gut!Oder reicht ein Lil Scremin' Demon, JB Jr., Super Distortion S, usw. als HB im SC Format? Es soll eigentlich eine Strat werden, wo ich am liebsten nur mal schnell den Bridge PU ausbauen brauche, um von Heavy Strat zur klassischen Strat zu switchen. Bevorzugte Sounds sind Richtung Dokken, Ratt, Def Leppard...
Vom Super Distortion habe ich gelesen, dass er auch sehr gut gesplittet klingen soll, war aber die Fullsize-Variante.
Nein, denn der aus Deiner US-Standard ist schon aus Stahl.Lohnt es sich, den Tremoloblock auch noch auszutauschen?
Wenn ja, mit was?
Ja, diese Methode habe ich auch mal durchgeführt, sehr elegant gelöst...ch habe jetzt längliche Streifen aus Schaumstoff geschnitten, etwa so lang wie die Federn. Diese Streifen habe ich dann am einem Ende auf eine alte E-Seite "aufgespiesst, die Saite geknickt und das ganze wie eine Nadel beim Nähen durch die Tremolo Feder durchgezogen. Jetzt ist die Feder bedämpft (durch den Schaumstoffstreifen innen) und nichts kann verrutschen. Von außen ist auch nichts sichtbar.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Die Saitentrennung ist jetzt viel Besser, alles ist "strammer" und klarer. Kann aber auch Einbildung sein.