Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Groooooooooooooooooooooooooooooove ist in der Tat DAS Zauberwort! Und klar, ich kann meine Sachen auch auf'm Engl Sceamer (auch aus'n 90ern) spielen, nur klingt der immer ein wenig nach Stoner Metal und nicht so schön dreckig retro.
Zum Thema schlecht spielen und Engl kann ich nur das hier anfügen: http://www.youtube.com/watch?v=cB8H3EDpBZo War mit ehemaligen H&M Kollegen einfach nur mal gejammt und wir waren schon gut dabei.:D Und das hier war meine alte Band: http://www.myspace.com/theunseenstrugglecommittee Sind nie richtig in Schwung gekommen, weil wir uns ja ausgerechnet finden mussten, als alle mit'm Studium anfangen mussten.

Gruß
Helge

ich hab ihn nicht gefunden, der hatte einen Volume Regler.

Der hier ist noch viel geiler: Bass, Boost und Volume, geile Kombination XD

green-eapu001.jpg

electric amp usa hat nix mit matamp uk zu tun. die amps klingen doomiger und haben viel mehr power. die sind teilweise absolut gestört überdimensioniert..

das ding was du gepostet hast ist lediglich eine slave unit. das heißt, er verstärkt nur die leistung des vorhandenen amp nochmal. darum so wenige regler ;)

green6x12stack-o-rama.jpg
:eek:

Ja, Sleep ist ganz große Klasse...hab Sleeps Holy Mountain von denen, heftig, heftig...:)

Und ja, der Anfang von Dragonaut hat so einen geilen eingängigen Groove.

Edit: Hört ihr Om auch? Also die Nachfolger von Sleep..."nur" Bass und Schlagzeug.
Also kann ich nur empfehlen. Wenn man schon richtig bedient nach einer Bandprobe zusammensitzt und einer noch auf die geniale Idee kommt sich eine Zauberzigarette zu drehen dann sind Om genau das Richtige. ;-)

Groooooooooooooooooooooooooooooove ist in der Tat DAS Zauberwort! Und klar, ich kann meine Sachen auch auf'm Engl Sceamer (auch aus'n 90ern) spielen, nur klingt der immer ein wenig nach Stoner Metal und nicht so schön dreckig retro.
Zum Thema schlecht spielen und Engl kann ich nur das hier anfügen: http://www.youtube.com/watch?v=cB8H3EDpBZo War mit ehemaligen H&M Kollegen einfach nur mal gejammt und wir waren schon gut dabei.:D Und das hier war meine alte Band: http://www.myspace.com/theunseenstrugglecommittee Sind nie richtig in Schwung gekommen, weil wir uns ja ausgerechnet finden mussten, als alle mit'm Studium anfangen mussten.

Gruß
Helge

"Wo sind die Metalschweine unter euch? Nach vorneeee...!"
Hihihihi:D

Oh ja, das war schlimm mit ihm. Aber nach eine Flasche Maikäferbenzin war's mit seiner Stimme und seinem Temperament vollends durch.:D Übringens habe ich diesen Song gehasst - stammte ja auch nicht aus meiner Feder.:D Furchtbar, dieser Pseudo-Kill 'em all Style. Naja, wir waren jung....

Helge

naja, so bands wie sleep flashen mich einfach nicht. auch weil ich den sound kenne. einfach den regler nach rechts, gain 3/4, presence und höhen auf 0, bass voll auf, voila, fertig.

Ja, Sleep ist ganz große Klasse...hab Sleeps Holy Mountain von denen, heftig, heftig...:)

Und ja, der Anfang von Dragonaut hat so einen geilen eingängigen Groove.

Edit: Hört ihr Om auch? Also die Nachfolger von Sleep..."nur" Bass und Schlagzeug.
Also kann ich nur empfehlen. Wenn man schon richtig bedient nach einer Bandprobe zusammensitzt und einer noch auf die geniale Idee kommt sich eine Zauberzigarette zu drehen dann sind Om genau das Richtige. ;-)

musikalisch kickts mich nich so, aber kennt jemand zufällig den film 'gummo' von harmony korine, auf dessen soundtrack der song vertreten ist? heftiger film, heftig.

worum gehts da?

punkt! :great:

:rolleyes:

das ganze nen bissl mehr dirty und wär geiles zeuch geworden...richtung orange goblin :)
teilweise mir aber zu metallig :ugly:

Ja, lass uns bei diesen Aufnahmen nicht vom Sound reden. Mussten das spielen, was da war, VOX AD 50 oder wie diese Dinger hießen. Schrecklich! Die Metaleinflüsse kamen vom anderen Gitarristen - der hat jahrelang nur Metallica gespielt. Nochmal: Schrecklich.
Aber cool, der Vergleich mit Orange Goblin gefällt mir. Hatten damals aber wohl eher so unsere Fireball Ministry und Alabama Thunderpussy Phase - wahrscheinlich rührt der Metal-Sound auch daher..:D

Helge

Der erste Stonersong, den ich jemals gehört habe, war Avon von Qotsa live mit Dave Grohl, kurze Zeit folgten durch die Related Videos bei Youtube Know one Knows von Qotsa und Green Machine von Kyuss, bis heute beschreiben diese drei Songs was ich unter Stoner Rock verstehe.

Nick Oliveri war ein Grund für nen Preci :)

Für nen Ampeg fehlt das Geld, deshalb spiel ich nen Cube und nutze fast ausschließlich das Ampeg-Modelling und obwohl wir in der Band mit Stoner eher wenig am Hut haben, fahre ich mit diesem Sound enorm gut :cool:

electric amp usa hat nix mit matamp uk zu tun. die amps klingen doomiger und haben viel mehr power. die sind teilweise absolut gestört überdimensioniert..

im Dragonaut Video bei 4:55 und am ende sieht man einen Green Amp, der die Beschriftung Green - Matamp hat. Habe gedacht, die gehören daher irgendwie zusammen.

edit:
Green_Matamp.JPG

Übrigens, falls jemand von euch Homerecording betreibt und einen Bass einspielen möchte, dem kann ich übrigens sehr Amplitubes AmpegSVX ans Herz legen. Super PlugIn, klingt hammermäßig.

züborch;3813414 schrieb:
musikalisch kickts mich nich so, aber kennt jemand zufällig den film 'gummo' von harmony korine, auf dessen soundtrack der song vertreten ist? heftiger film, heftig.

Hab den Film nicht gesehen, weiß aber das Sleep da als Soundtrack dabei sind. Es geht da ja um Jugendliche denen es ziemlich langweilig ist und die dadurch lauter scheiße bauen, oder?

haben will film!

Ich kenne Gummo auch nur in Verbindung zum OST... weil da Mortician (Death/Grind aus NY) auch drauf sind, aber das hat mit Stoner Null zu tun^^

Hat jemand eigentlich jetzt auch außer mir die Richard Rider Strings gekauft? Ich kann sie für jedes Tuning nur empfehlen! Jetzt nach längerem spielen muss ich sagen: Die besten Saiten die ich je unter den Fingern hatte. Es ist als hätte ich ein nagelneues, besser klingendes Instrument gekauft. Keine der Saiten die man sonst kaufen kann (Ernie Ball, DR und Konsorten) kommt da ran. Nicht mal diese teuren beschichteten Saiten. Und das meinte auch unsere Gitarristin, sie spielt meine Gitarre jetzt auch viel lieber. Es klingt einfach lebendiger, lieblicher, jazziger. Die Tension ist perfekt. Auch interessant: Der Ton hat viel weniger harsche Höhen! Ich habe jetzt das Gefühl, der Ton meiner PUs wird besser wiedergegeben.

Ich hatte bisher nicht die Chance sie am Matamp zu spielen, aber es hört sich schon auf den Transistor Amps und am PC so viel exakter und schöner an, dass ich mir wirklich denke: Wow, ich hätte nie gedacht dass Saiten wirklich so viel ausmachen können.

In dem Sinne: Pure Nickel ist der Hammer!