Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

hihihihi
kommt jetzt wieder ein mod?

Die Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich "Verstellung, Vortäuschung") ist eine Äußerung, welche - meist unausgesprochene - Erwartungen aufdeckt, indem zum Schein das Gegenteil behauptet wird.

keine bange, ich hab dich gleich gemeldet.
gut das du nicht a***peg geschrieben hast, du wärst schon längst gesperrt.

allerdings war der tatsächlich ziemlich billig. 400,- sind ja nich die welt oder?

billig heisst doch nicht automatisch schlecht oder?
meiner hat auch "nur" 500 (nagut gebraucht - gibs nich neu, is auch ein einzelstück) gekostet und ist riesenfett :great:

züborch;3810774 schrieb:
keine bange, ich hab dich gleich gemeldet.
gut das du nicht a***peg geschrieben hast, du wärst schon längst gesperrt.

allerdings war der tatsächlich ziemlich billig. 400,- sind ja nich die welt oder?

wow, 400€? sehr guter preis! wo haste den denn geschossen?
lol a****peg!

übrigens, kleiner insider, wir wollten unsere band ursprünglich "alloch empire" nennen :D

wow, 400€? sehr guter preis! wo haste den denn geschossen?
lol a****peg!

übrigens, kleiner insider, wir wollten unsere band ursprünglich "alloch empire" nennen :D
Tube-Town Forum. Unverbastelt vom Erstbesitzer, sogar noch mitm Extra-Satz Endstufen-Röhren dazu :):)

sehr guter deal =)
und hast du hommes sound schon 1:1 hinbekommen?

öhm, hab ich noch gar nicht so explizit probiert, ob ihrs glaubt oder nicht. aber mit superII am hals zugedrehtem tone und sd-1 kommt man dem eigentlich an jedem cleanen amp ziemlich nahe. zumindest für el rodeo und better living through chemistry reichts. ein festgestelltes wah oder n q-zone bräuchte ich noch, aber ich spiel eh anderes zeug, bin kein soundkopierer in dem fall. spiel wesentlich mehr offene powerchords, weniger verzerrt und ausserdem mitm fuzzhead.
ich probier morgen abend mal ein paar soundsamples aufzunehmen. morgen ist die band nich komplett, da hab ich zeit für spielkram..

Wo hast du Neume gesehen?
Rock im Moor? :)

Wenn nicht, dann guck es dir an, das Festival wird dir gefallen...
http://www.myspace.com/rockimmoor
Colour Haze, Dyse und Neume? Dann werden dir Rotor, Ulme und Dampfmaschine auch sehr gut gefallen. Der Rest auch.

Die Touren wieder, sogar durch Deutschland und das recht ausgiebig. Imho die Sensation des Jahres! Guck in meine Signatur :).

Wtf isn mit dir los? :D
Such' dir keinen Platz, frage nicht, ob du mitrauchen darfst und bedanke dich nicht.
Setz dich einfach :D.

N1, ihr macht euch :).

Matamp GT1 :rock:

Hi,

danke für die Tipps - und so, ich sitze jetzt:D. Ulme kannte ich schon. Aber muss ehrlich sagen, dass mich dann doch eher die Dyse/Neume-Schien packt. Neume habe ich im Zoro und im Atari in Leipzig gesehen (Rock im Moor klingt nach Norden - da komme ich selten vorbei). Ein paar Uni-Bekannte von mir holen die immer ran, da sie sie einigermaßen kennen und sich gegenseitig Gigs verschaffen. Kasan heißt deren Truppe - ziemlich nett du Jungs. An Festivals werde ich dieses Jahr wohl nicht soviel mitnehmen können:( Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja doch noch aufs Stoned from the underground.

Wenn ich mir den Thread hier durchlese, könnte ich mich schon fragen, ob ich meine Musik überhaupt "Stoner" nennen darf - keine Super-Saiten (Dean Markley 10-529, keinen Ampeg, Orange oder Matamp, keine Ultra GP.:D Mein Drummer sagt immer. Halt's M*** und spiel, wenn ich mit Technik anfangen will.:D Aber hier gibt es ja anscheinend genügend Gleichgesinnte:D

Gruß:)
Helge

das is auch alles nicht so wichtig wie man denkt. ist alles nur eine frage des geschmacks!

Hehe, so ganz ernst war das auch nicht gemeint. Ehrlich gesagt ist mir das auch sch****egal, solange es für mich klingt. Spiel zur Zeit am liebsten meinen, nu optimierten Smart 20 (ja, der von Plus:D), mit meiner billig Epi Wilshire mit ein paar selbst gebauten Tretern davor. Früher war's ne Gibson Paula und ein Engl Screamer. Finde meinen "Schrott" aber besser klingend.:D

Helge

Engl sind in meinen Ohren die absolut untauglichsten Amps die je gebaut wurden.... besonders für Stoner und Desert Rock Zeugs...

meinst du deinen billigen, drecks ampeg verstärker? :D

ey! sach nix gegen ampeg

hm, wobei

seit da im osten produziert wird, suckt ampeg ziemlich
- das geilste ist immer noch dieser eine Green Amp mit nur einem Regler:D

welchen meinste? zum ampeg solle klar sein dass es ironie is.
es gibt auch von dr.z amp einen amp mit nur 2 reglern. wo dann argumentiert wird, dass der nicht mehr braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Engl sind in meinen Ohren die absolut untauglichsten Amps die je gebaut wurden.... besonders für Stoner und Desert Rock Zeugs...

Jo, stimmt leider. Für das Zeug, dass ich mache: Nop, niente. Hab ihn damals nur so günstig bekommen. Mit Smart an ner 4x12er, Super Fuzz davor nagel ich dir den Fu Manchu Sound an die Wand, wenn ich möchte. Is ja auch primitiv, aber macht süchtig. Mitm Engl kland das lange nicht so überzeugend.

welchen meinste^^?
es gibt auch von dr.z amp einen amp mit nur 2 reglern. wo dann argumentiert wird, dass der nicht mehr braucht.

ich hab ihn nicht gefunden, der hatte einen Volume Regler.

Der hier ist noch viel geiler: Bass, Boost und Volume, geile Kombination XD

green-eapu001.jpg

dann würd ich dich gern mal zu nem GIG von uns einladen und versuchen dir das gegenteil zu beweisen :)

ist ja alles geschmackssache

dann würd ich dich gern mal zu nem GIG von uns einladen und versuchen dir das gegenteil zu beweisen :)

ist ja alles geschmackssache

jo, ich hatte mal nen alten engl squeeze aus den 90ern, da waren die amps noch nicht so auf nu-metal ausgelegt, der war super. ich hab mal diesen engl classic angespielt, der war auch klasse.

Hi,.... keinen Ampeg, Orange oder Matamp, keine Ultra GP.:D Mein Drummer sagt immer. Halt's M*** und spiel, wenn ich mit Technik anfangen will.:D Aber hier gibt es ja anscheinend genügend Gleichgesinnte:D

Gruß:)
Helge

mich als fanboy darf man eh nicht beachten. ich wette ich bin der lausigste gitarrist hier.

züborch;3812345 schrieb:
... ich wette ich bin der lausigste gitarrist hier.

ich würd den mund mal nicht zu voll nehmen :D;)

Irgendwie kommt mir der Verdacht, dass jeder hier nicht so sehr von sich überzeugt ist :D.

...
Wenn ich mir den Thread hier durchlese, könnte ich mich schon fragen, ob ich meine Musik überhaupt "Stoner" nennen darf - ...

Wichtig ist der Groove!
Für mich ist auch das hier Stoner:
http://www.youtube.com/watch?v=lUkpRFvidIo
:)

Btw:
Aus dem Blackmore kann man wirklich sehr geile Sounds zaubern. Die Boxen von Engl sind teilweise schön böse und tauglich :).