Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Meine absolute Traum Gitarre ist die neue Framus AK 1974
Hört sich an wie eine Waffe... Ist sie sicher auch

http://www.zshare.net/download/599854619f2c1e54/

Hab hier mal das Review hochgeladen. Im Artikel wird wirklich die Stoner Rock Kompatibilität erwähnt (hab ich ja noch nie gelesen bei einer Gitarre) und LOL @ Werbung im gleichen Artikel. Ihr werdet lachen.
 
Ja ich muss auch sagen, dass ich gestern abend nochmal ziemlich über meine Nickelsaiten von Pyramid gestaunt habe. An nem lauten Amp hört man erst all Details, die plötzlich da sind.

Übrigens, hab hier mal watt uffjenommen. Bin gespannt was ihr zum Sound und zum "Song" sacht, ist nur der Drummer, die Ovation und der Crunch- sowie der Gainkanal des Ampeg VT120 (Sind jetzt keine superStonersettings, aber mehr wäre bei den Akkorden einfach matsch).

http://sterntag.com/clients/FuzzHead/090513_Bandprobe.mov
 
Hi Uli,

nice!!!:)
 
cooles riff!
kann es sein dass die ovantion und die super swede sehr ähnlich klingen? der höhenlastige sound ist es irgendwie mit dem trotzdem brillianten klangbild mit mehr als genug bass.
der sound erinnert mich so an meinen sound. ist dem matamp wirklich recht ähnlic, wenn auch nicht gleich
 
gibts das auch als mp3 ? will drüberjammen :D
 
züborch;3816274 schrieb:
klaro!
oder hättste lieber drums und gitarre (so gut wie) getrennt auf links und rechts?

ich probier das mal so.

im übrigen, ich bin ziemlich traurig, ich glaub ich hab meine super swede geschrottet. ich hab in meinem perfektions wahn den truss rod gestern nacht wohl überdehnt, dabei war die gitarre nahezu perfekt eingestellt. zumindest dreht er jetzt immer durch wenn ich ihn anziehe. ob es die mutter ist oder der stab kann ich nicht sagen, aber ich kann definitiv sagen, dass der halsstab durchdreht wenn ich ihn anziehe, bzw. ich den hals nicht mehr höher oder niedriger stellen kann. verdammte scheiße. ich bin so ein idiot. klar kann ich sie noch spielen, aber nicht mehr einstellen...
 
Eijeijeijei!:( Scheiße..
Vielleicht könnte sowas helfen: http://www.youtube.com/watch?v=-Dm_5GDHT2A
:confused:

Nicht ganz billig, aber nicht so teuer wie alle Alternativen:
http://www.stewmac.com/shop/Tools/Special_tools_for:_Truss_rods/Truss_Rod_Rescue_Kit.html
Evtl. bekommt man ähnliche Tools auf irgendwie irgendwo anders, Steward Macdonald hat nämlich für jeden Handgriff schweineteuren Nippes.

EDIT: guck dir mal das hier an: http://www.crema.de/service/kunden/baer/informationen/Seite117.pdf (Hersteller/Händler<-klick)
Hier gibt es sogenannte Sechskanntschneidmuttern, gibts auch woanders, Google macht schlauer. Damit könnte man THEORETISCH dieselbe Arbeit durchführen, allerdings musste genau schauen, wieviel Holz dafür wegmüsste, falls du Holz abtragen musst, um diese Mutter inkl. Haltewerkzeug benutzen zu können. Kann mir aber vorstellen, dass du mit nem guten Nuss-Satz evtl zum Ziel kommst. Bleibt nur noch ein Werkzeug, um das Holz sauber drum rum wegzukriegen, wenns so tiefsitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir die mp3 irgendwie als ganzes geben? irgendwie geht das viel kürzer als erwartet =)
 
ney, wir habens nur so kurz aufgenommen, damit wir nicht vergessen, wie wirs nun entschieden haben. =/..

haste meinen trussrodrettungspost gesehen?
 
find den song auch schön so. wenn da jetzt noch ein knarzig verzerrter drückender bass drunter läg, könnt sich das doch schon recht stonerig anhören, muss ja nicht alles die Gitarre machen
 
ja, ich weiß aber nicht, was ich jetzt damit anfangen soll, weil ich mich bisher überhaupt gar nicht damit auskenne. ich hab keine ahnung was ich mit den dingen machen soll. der hals is ja fest verleimt und sowas... ich kann mir gar nicht vorstellen, was bei soeinem trussrod kaputtgehen kann. das gewinde? der stab selbst?

ich denke momentan halt noch: ich denke das möglich? un wenn ja, lohnt sich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal: vielen dank für's drüberjammen, freu mich über jeden input.. weiß noch nicht, ob's ne zweite gitarre überhaupt gebe wird, aber wer weiß. deine stimme erinnert mich übrigens an Life Of Agony. :great:

ja, ich weiß aber nicht, was ich jetzt damit anfangen soll, weil ich mich bisher überhaupt gar nicht damit auskenne. ich hab keine ahnung was ich mit den dingen machen soll. der hals is ja fest verleimt und sowas...denke nicht dass sich da eine reperatur lohnt? ich denke das ist gar nicht möglich?

na also aller wahrscheinlichkeit nach entsteht beim trussrod entweder ein vergnaddeltes gewinde, oder es bricht kurz hinter der stellschraube. das der trussrod hinten bricht oder die fassung der beiden rods ist weniger wahrscheinlich. aufbocken, auseinander nehmen. im ersten fall dreht sich die mutter wie bei dir beschrieben, nur passiert eben nichts mehr. hast gute chancen, dass du nur das gewinde neu/nachschneiden musst und eine neue trussrodmutter drauf muss.
guck dir mal das youtube video an, dass erklärts ganz gut. musste ja auch nicht selbst machen. evtl mal nen erfahrenen tischler, schlosser und gitarrenbauer zu dem thema befragen, genug vorwissen ist der schlüssel bei sowas. evtl auch mal nen dicken nagel einspannen und das gewindeschneiden üben.
 
verstehe in etwa. also das tool bestellen, oder das andere dingsbums und nen neuen satz saiten? hier sind zum glück zwei ziemlich gute gitarrenbauer. der eine ist schweinescheißeteuer, der andere glaube ganz im rahmen. wird bestimmt nicht so teuer wie ne neue klampfe oder. das wäre einfach nur reudig jetzt ne neue kaufen zu müssen... zumal ich zu meinem instrument eine persönliche beziehung habe :)
 
zu allererst festellen, was das problem ist. dann überlegen, was geht und was nicht. dann erst kaufen. die saiten interessieren erstmal nicht. ich wollte dir erstmal nur mut machen, dass es evtl zu reparieren ist, und sogar ohne 350€ reparatur bei ner 500€ klampfe. wenn nur das gewinde runter ist, wirste hoffentlich mit der schneidemutter und einer neuen trussrodmutter und einiger übung das problem beheben können.
 
jo, so teuer wie ne neue Gitarre muss es nicht werden. Aber vorher finde unbedingt raus, was eigentlich kaputt ist. Oder lass rausfinden. Denke mal nur zum untersuchen wird der Gitarrenbauer noch nicht viel verlangen. Dann kannst ihn ja mal fragen, was da gemacht werden muss und was er dafür verlangen würde - und dann erst mal nochmal mit der Gitarre heim und abwägen, wie du den Aufwand verglichen zum Preis einschätzt und ob du dir das selbst zutraust, etc.

gerade bei Gewinde nachdrehen würde ich das nur machen, wenn du damit Erfahrung hast...
 
Scheiße, warum fang ich immer erst an Bands zu lieben wenns die schon gar nicht mehr gibt. (In diesem Fall gibts sie zwar noch, aber ist im Prinzip ne andere Band, da 2/3 der Besetzung nach dem ersten Album ausgestiegen sind)
Es geht um fucking Wolfmother! Ich weiß da sind die Leute immer skeptisch wenn man die im Stoner-Kontext erwähnt, aber das kann ich überhaupt nich nachvollziehn. Hier z.B. ist doch alles drin was das Herz begehrt: Fette Riffs, verzerrter Bass, und einen der geilsten Gitarrensounds aller Zeiten! (Ernsthaft, der Sound übertrifft für mich so einiges, was ich bisher als genial empfunden hab.. Fett, leicht fuzzig, und trotzdem nicht matschig sondern total definiert.. Overdrive Heaven würd ich das nennen :D)

Naja whatever, kennt höchstwahrscheinlich eh schon jeder, aber musst ich trotzdem mal loswerden. :)
 
orange rocker 50 glaub wird da gespielt *träum*
wieso gibts wolfmother nicht mehr?
 
Doch, doch, die gibts schon noch. Nur sind der Bassist/Organist und der Drummer vor ner Weile ausgestiegen, und jetzt ist nur noch der Sänger/Gitarrist übrig. Ist zwar auch nicht schlecht, aber (für mich) nicht mehr wirklich die selbe Band. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben