Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Morgen Uli,

gehe ich recht in der Annahme, dass ihr hier eine kleine aktive Truppe von ca. 8-10 Schreiberlingen seid und ich wohl eher wie der Junge mit der Hochwasserhose und dem Ranzen hochgeschultert hinter der Gruppe stehe, der, wann immer einer von euch Luft holt, was mit erhobene Finger sagen will, um dann von einem weiteren Kommentar eines der Mitglieder übertönt zu werden?:D;) Muss ich hier erst mein SuperFuzz rausholen und den Bassamp mit anschließen um gehört zu werden?:D

Gruß
Helge
Moin Helge, genau so isses. :D:D Hol ihn raus.
Die haben keine Manieren hier, daher haben die Mods auch immer mal etwas Mühe mit uns. Du musst dich einfach von hinten anschleichen :D (kleiner Insider)
Und danke für den Link, klingt super! Seid ihr das?

züborch;3809459 schrieb:
Moin Helge, genau so isses. :D:D Hol ihn raus.
Die haben keine Manieren hier, daher haben die Mods auch immer mal etwas Mühe mit uns. Du musst dich einfach von hinten anschleichen :D (kleiner Insider)
Und danke für den Link, klingt super! Seid ihr das?

Hi

heheh^^, ich wünschte, wir wären es. Aber mit meiner neuen Combo geht es sehr in die Richtung. Wobei es sehr schwer ist, sich da zu entscheiden, weil wir einen Sänger haben, der sehr, sehr nach John Garcia klingt und man dann damit automatisch immer in die Unida, Sloburn und Hermano abdriftet - klingt ja so geil und ist so einfach zu spielen.:D Leider gibt es noch keine Aufnahmen davon - gibt uns ja auch erst seit einem Vierteljahr.
So, und jetzt schleich ich mich mal zu Uni.:D

Gruß
Helge

Kleines Review: Rider Guitar Strings

http://www.tone-toys.com/de/Dropped_Tuning.html

Die Saiten haben einen abartigen Zug. Ich hab sie auf meine Hagstrom gezogen, deren Hals von den bisherigen Saite die man so kaufen kann (DR, Ernie Ball...) ziemlich verzogen war. Die Gitarre war katastrophal schlecht eingestellt. Ich bin kein Gitarrentechniker, aber sowas kann jeder sagen der ein gutes Auge hat. Letztendlich merkt man es ja beim spielen, wie die Saiten runtergestimmt dann labbern und wabbeln und der Abstand im 12 Bund jenseits etwa 3mm ist. Unpräziser Sound ist der Fall und es ist einfach nur gammlig sowas zu spielen. Ich hab jedesmal nen Anfall bekommen wenn ich ne einfache Fender in der Hand hatte. Gott, war das einfacher zu spielen dachte ich...

Jetzt hab ich einfach der Erfahrung wegen Rider Strings bestellt. Ich hab sie gestern aufgezogen und musste erst mal den gesamten Hals korrigieren. Ich hab ordentlich an der Truss Rod Mutter geschraubt und siehe da, ich hab den Hals wieder gerader bekommen und die Saitenlage verringert bei minimalem schnarren. Vorher hat es in fast allen Bünden ziemlich geschnarrt. Ein Gitarren Techniker könnte es mir sicher schnarrfrei einstellen!

Jetzt zum Zug. Ich hab den 013p 017p 024p 036w 050w 063w Satz gekauft. Die sollen laut Aussagen von Richard Rider den gleichen Zug haben wie 10er auf E. Und verdammt, das haben sie! Alter, wie mir jetzt die Finger weh tun. Die Saiten haben wirklich einen EXTREMEN zug. Es spielt sich wirklich wie eine Gitarre in E obwohl du in C bist. Die Saiten könnt ich locker auch weiter runterstimmen. Ich frage mich sogar, ob ich nicht zu dick aufgetragen habe und lieber hätte den 012p 016p 022p 032w 048w 058w Satz kaufen sollen. Das probier ich beim nächsten Saitenwechsel

Kommen wir zum Klang. Der Klang ist absolut geil. Die Saiten klingen nach dem aufziehen, sehr, sehr, sehr brillant und präzise. Clean oder angezerrt ein absoluter Traum. Es klingt total anders als mit den herkömmlichen Saiten. Wie Züborch schon sagte, eben mehr Vintage.

Mit hoher Distortion konnte ich es noch nicht testen, die Gitarre wurde aber durch die Saiten nochmal etwas lauter und cleaner. Insgesamt verringern die Saiten also die Distortion, geben aber mehr Klarheit und Präzision, bei längerer Haltbarkeit. Bisher bin ich das erste mal mit Detuning Strings zufrieden. Ich war es mit den anderen Saiten von der Bespielbarkeit nie.

Fazit 9 von 10 Punkten. 10 Punkte gibts wenn die Distortion auch noch stimmt ;)

Ahhh, gestern haben wir nen Zwischenpart ausgebaut, ich würd mal sagen er ist jetzt so 80% fertig, eben bis zu der Stelle wo es so growlt. Ich hab den Zoom wie immer bei den Proben laufen lassen. Ich hab über den Marshall 30 MG gespielt (lol) und unsere Gitarristin über den Matamp mit ihrer Gibson.

Den Grund wieso ich einen Matamp habe, hört man sehr sehr deutlich ab 48 Sekunden. Die Aufnahme ist ohne Bass... Das ist genau der Ton, der mich jedesmal dazu bringt aufs neue über Matamp ins schwärmen zu kommen. Ich liebe diese Amps... dieses erdige growlen...

Ach ja, hier der Ausschnitt

http://www.zshare.net/audio/599172094e74b2ed/

PS: Wem's nich gefällt, eure Müdder ;) ! Das is genau mein Sound...

Zuletzt bearbeitet:
welchen matamp hast du eigentlich?
suche in D schon lange mal einen zum ausgiebig testen...

...
Noch Fragen an mich?:D;)
...

Wo hast du Neume gesehen?
Rock im Moor? :)

Wenn nicht, dann guck es dir an, das Festival wird dir gefallen...
http://www.myspace.com/rockimmoor
Colour Haze, Dyse und Neume? Dann werden dir Rotor, Ulme und Dampfmaschine auch sehr gut gefallen. Der Rest auch.

kennt eigentlcih jemand karma to burn?die habens mir gerade angetan...sollte eig in den stoner thread...bin wohl verrutscht.sorry Verschoben :) XT

Die Touren wieder, sogar durch Deutschland und das recht ausgiebig. Imho die Sensation des Jahres! Guck in meine Signatur :).

...
gehe ich recht in der Annahme, dass ihr hier eine kleine aktive Truppe von ca. 8-10 Schreiberlingen seid und ich wohl eher wie der Junge mit der Hochwasserhose und dem Ranzen hochgeschultert hinter der Gruppe stehe, der, wann immer einer von euch Luft holt, was mit erhobene Finger sagen will, um dann von einem weiteren Kommentar eines der Mitglieder übertönt zu werden?:D;) Muss ich hier erst mein SuperFuzz rausholen und den Bassamp mit anschließen um gehört zu werden?:D
...

Wtf isn mit dir los? :D
Such' dir keinen Platz, frage nicht, ob du mitrauchen darfst und bedanke dich nicht.
Setz dich einfach :D.

...

N1, ihr macht euch :).

Matamp GT1 :rock:

Ahhh, gestern haben wir nen Zwischenpart ausgebaut, ich würd mal sagen er ist jetzt so 80% fertig, eben bis zu der Stelle wo es so growlt. Ich hab den Zoom wie immer bei den Proben laufen lassen. Ich hab über den Marshall 30 MG gespielt (lol) und unsere Gitarristin über den Matamp mit ihrer Gibson.

Den Grund wieso ich einen Matamp habe, hört man sehr sehr deutlich ab 48 Sekunden. Die Aufnahme ist ohne Bass... Das ist genau der Ton, der mich jedesmal dazu bringt aufs neue über Matamp ins schwärmen zu kommen. Ich liebe diese Amps... dieses erdige growlen...

Jo klingt nett. Bei den ersten Klängen musste ich irgendwie an Abwärts - Computerstaat (oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=2X8ioSbawvA) denken :D:great:
Könnte aber nun n anderer Part mit ein paar höheren oder tieferen Tönen rein, um fürs Ohr noch nen Kontrast zu haben.

EDIT: yeah 1400 posts. :D

welchen matamp hast du eigentlich?
suche in D schon lange mal einen zum ausgiebig testen...

Matamp GT1. Woher kommst du denn? Kannst ja mal vorbeikommen :D

http://matamp.co.uk/gt1.htm

Paar Pix von den Amps:

IMG_24361.jpg
DSCN1110.JPG

Matts_GTTL_1_cont.JPG
P1010061.JPG

Louder than God :D

Danke uebrigens fuer die Tipps paar Seiten vorher, ich hoer mir das jetzt mal an und sag dann was ich davon halte :)

Yeah, 'n Gelage bei JSB, jeder kommt und bringt seinen Amp :D.

Das wär sehr fett :)
Der mega Stoner, Doom, Trash, Rock Jam!
Proberaum ist auf jeden Fall groß genug ;)

Schlafmöglichkeiten haben wir auch!

wo wäre das bitte? :D

Konstanz am Bodensee!

78467 Konstanz
http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl&q=konstanz

Bleibt noch zu erwähnen dass es hier im Frühling/Sommer saugeil ist.
Man kann wunderbar abhängen am See und in der Altstadt leckere Bierchen zischen. Ich geb den zukünftigen Touristen mal ein paar Impressionen.
Nochmal: Schlafplätze und LUST sind vorhanden. Jetzt fehlt nur noch ein geeigneter Zeitpunkt und ab gehts!

Winter_in_Konstanz_by_IgorLaptev.jpg

Konstanz_II_by_apnoea.jpg

Konstanz_by_apnoea.jpg

Park_view_by_p1ckl3.jpg

KN_by_SunIsRising.jpg

Constance_by_EoghanSandberg.jpg

mmh, leider viel zu weit weg fürn hamburger.

Übrigens, momentan lese ich dieses Buch hier:

http://cgi.ebay.de/MATAMP-at-60-boo...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

Es ist total geil. Es geht eigentlich nicht nur um Matamp. Das wäre auch zu einfach. Es steht total viele Infos drin, von denen ich bisher keinen Plan hatte. Viele Geschichten über Marshall, Vox, Matamp, Orange... und den großen Rock Gitarristen und Nischenbands der 60er und 70er. Natürlich auch viel über Fleetwood Mac, die waren damals die ersten Orange/Matamp User die bekannt wurden. Übrigens, Peter Green ist absolut genial. Es steht viel darüber drin... Warum es immer lautere Amps gab... Wann die 4x12 erfunden wurde und wieso. Warum die Amps gecranked wurden...Warum Matamp nie den großen Durchbruch hatte...

Wusstet ihr... das Peter Green eines Nachts Clapton auf seiner Paula hat spielen hören, dann war er so neidisch auf den Sound den er aus dem Bridge PU rausholte, dass er sein Neck PU einfach ausgebaut hat um dazu gezwungen zu sein nur noch auf dem Bridge PU zu spielen. Dann hat er es verpeilt den Tonabnehmer wieder richtig einzubauen und gelangte so zu seinem Tone (es gibt Peter Green PU Mods für den "out of phase" tone)... HAHAHA da hab ich so gelacht. Wie viele Dinge die Rock ausmachen, einfach auf Zufällen und "Fehlern" basieren.

Bei Kyuss war das angeblich ja auch so, dass sie anscheinend aus Spaß runterstimmten, weil sie kein Stimmgerät hatten und einfach nicht mehr hochgestimmt haben, weil sie den Sound so geil fanden.

Zu Fleetwood Mac...
Einfach mal reinhören... http://www.youtube.com/watch?v=HQ8AcEYTEFY&feature=related geil !!!
http://www.youtube.com/watch?v=DYBQdXv0BhM OBERHAMMER!!!

züborch;3810620 schrieb:
mmh, leider viel zu weit weg fürn hamburger.

Was kostn Flugzeug Ticket von Hamburg nach Friedrichshafen? Damit würde es sich realisieren lassen :great:

NÖÖÖRD hahah :D

Was kostn Flugzeug Ticket von Hamburg nach Friedrichshafen? Damit würde es sich realisieren lassen :great:

puh keine ahnung, sicher nich so viel, aber mit 40kg amp im handgepäck muss ich mir schon mühe geben, nicht krum zu laufen beim check-in, um dass als handgepäck mitzunehmen.
:D

züborch;3810651 schrieb:
puh keine ahnung, sicher nich so viel, aber mit 40kg amp im handgepäck muss ich mir schon mühe geben, nicht krum zu laufen beim check-in, um dass als handgepäck mitzunehmen.
:D

meinst du deinen billigen, drecks ampeg verstärker? :D