Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

...
ansonsten, lasst das thema einfach ruhen und wenns nochmal vorkommt...kp...lasst der aggression freien lauf...;)

Naja, mit einem Hagel an Verwarnungen und der Komplettauslöschung des Threads drohen geht imho gar nicht. Eine Begründung oder Stellungnahme wär schon wünschenswert.
Nicht per PM, sondern im Thread, immerhin geht das alle etwas an.

Ich gebe msoada bescheid.

Ich finds auch total daneben, total. Können wir nicht einen anderen Mod bekommen? Den hab ich hier noch nie gesehen, hab keine Ahnung, wozu der jetzt aufspringt, und am Ende hat das hier mehr Unfrieden verursacht als DAS BÖSE A-WORT. Ich fühle mich definitiv komplett in den falschen Händen mit dem Kollegen. Ich hatte schon hier und per PM versucht, ihm den Unterschied zwischen einer gebräuchlichen Sexualpraktik und Bad Language klar zu machen. Schließlich hat hier keiner was von a****f***** gesagt, sondern im Gegenteil, völlig eine völlig korrekte Bezeichnung benutzt. Desweiteren wurde ein öffentlicher Beitrag, in dem ich um INHALTLICHE Klärung bemüht war, auch gelöscht. Wenn das kein Fall von falsch verstandener Moderation ist, weiß ichs nich.

Hallo,

wie ich merke, sind doch einige verärgerter, als ich gedacht habe und das dieser Ärger nun in mir sein Target gefunden hat, war mir schon bewusst. Ich möchte euch und das jetzt nicht um davor zu fliehen, bitten mir per PN zu schreiben, wenn nun noch was anliegt. Ich denke, dass wir den Stoner Rock Fans, die nicht in die Sache verwickelt waren eine Chance geben sollten hier weiter über Stoner Rock diskutieren zu dürfen. Ich werde mir alle eure PN s durchlesen und werde auch die letzten Beiträge hier, auch die gegen mich, nicht löschen um die ganze Sache noch weiter anzuheizen. Also, Thema nun bitte per PN weiter klären, wenn noch Klärungsbedarf besteht und ihr bitte wieder über Kyuss und Konsorten reden. ;)

züborch;3803390 schrieb:
Ich finds auch total daneben, total. Können wir nicht einen anderen Mod bekommen? Den hab ich hier noch nie gesehen, hab keine Ahnung, wozu der jetzt aufspringt, und am Ende hat das hier mehr Unfrieden verursacht als DAS BÖSE A-WORT. Ich fühle mich definitiv komplett in den falschen Händen mit dem Kollegen. Ich hatte schon hier und per PM versucht, ihm den Unterschied zwischen einer gebräuchlichen Sexualpraktik und Bad Language klar zu machen. Schließlich hat hier keiner was von a****f***** gesagt, sondern im Gegenteil, völlig eine völlig korrekte Bezeichnung benutzt. Desweiteren wurde ein öffentlicher Beitrag, in dem ich um INHALTLICHE Klärung bemüht war, auch gelöscht. Wenn das kein Fall von falsch verstandener Moderation ist, weiß ichs nich.

Meine Zustimmung. Ich hab auch ne Verwarnung bekommen, weil ich einem User geschrieben hatte (250GT) "Gönn dir mal wieder ne runde Sex", das wäre zu anmaßend.

Ich verstehe nicht, wie man sich daran so aufhängen kann. Direkt nach dem Satz steht absolut konstruktiv und sachlich formuliert wieso ich meine dass 250GT mit seinen riesen Posts keinen Erfolg hatte, die überwiegend aus massig Text bestanden. Der Mod hängt sich also eindeutig daran auf.

Ich denke daran sollte man VIELLEICHT ERKENNEN KÖNNEN, dass das nicht so ernst gemeint war, sondern eben, einfach eher lustig. Wieso ich Züborch zustimme?

Richtig, im Endeffekt hat sich keiner privat untereinander wirklich in die Haare bekommen und der Mod mischt hier einiges auf. Hätten User untereinander ein Problem, würden sie das per PN klären und die Sache wäre sicherlich erledigt. Falls nicht, kann man ja einen Mod einschalten. Aber das nachträgliche, künstliche aufmischen ist hier definitiv nicht nötig.

züborch;3803390 schrieb:
Meine Güte, worüber regst du dich auf, gönn dir mal eine Runde Sex und wenn du schon beim Thema bist, vielleicht sogar anal.

Ich hätte Obenstehendes natürlich nie zu dir gesagt, also bitte nicht übel nehmen, aber wie fühlt es sich an, wenn man sowas gesagt bekommt? Wenn seine eigene Meinung damit in Verbindung gebracht wird, ob man Sex hat oder nicht und quasi damit abgewertet wird?
https://www.musiker-board.de/vb/rock/12474-stoner-rock-88.html#post3762078 (Post #1319, für diejenigen, die eine andere Einstellung haben)
Und nur mal so am Rande, die Mods können es nicht jedem User recht machen, das geht auch gar nicht und wenn wir dann jedesmal einen anderen Mod einsetzen sollten, ohje...;) So und mancheiner stört sich nun an diesen Begriffen und mancheiner nicht, was will man da machen? Dann ist es doch leichter einfach darauf zuverzichten, oder?
Ich hab auch ne Verwarnung bekommen, weil ich einem User geschrieben hatte (250GT) "Gönn dir mal wieder ne runde Sex", das wäre zu anmaßend.
und das völlig zurecht, s.o.
Hätten User untereinander ein Problem, würden sie das per PN klären und die Sache wäre sicherlich erledigt.
Ein wahres Wort, aber man sollte dabei dann auch sachlich bleiben und auch ne Antwort zulassen. (das ging jetzt nicht an dich, auch wenn ich dich zitiert habe)

So und um mal zum Thema zurückzukommen, kann mir einer mal in kurzen Stichpunkten erklären, was Rock zu Stoner Rock macht? ICh konnte das hier nicht so klar rauslesen :redface: (und ich hoffe, er ist nicht so analfixiert, wie sich das hier darstellt ;) )

[...]aber wie fühlt es sich an, wenn man sowas gesagt bekommt?[...]

Wie sich das anfühlt? Also ich glaub ich sprech jetzt für 99% der Leute in diesem Thread: Das juckt einen nicht wirklich. Es gibt schlimmeres als dass einem ein Wildfremder im Internet dumm von der Seite kommt.
Ihr müsst hier nicht Aufpasser spielen, nur weil ihr Mods seit. Im echten Leben, in richtigen Diskussionen gibts auch keine Aufpasser die verhindern dass andere Leute beleidigt werden. Das wär ja auch lächerlich. Wer mit sowas nicht fertig wird sollte sich mal ernsthaft sorgen machen.
(Mal ganz davon abgesehn dass ihr ja nichtmal verhindert, dass Leute beleidigt, oder sog. 'Bad Language' verwendet wird, nein, ihr versuchts nur im Nachhinein zu vertuschen, aus welchen Gründen auch immer.)

kann mir einer mal in kurzen Stichpunkten erklären, was Rock zu Stoner Rock macht? ICh konnte das hier nicht so klar rauslesen :redface: (und ich hoffe, er ist nicht so analfixiert, wie sich das hier darstellt ;) )

:D hat nur mit anal zu tun :D
ne, das ist eigentlich eine gute frage,was rock zu stonerrock macht :gruebel:
ein kumpel von mir sagte einmal, es sind die "dorgen" und die dicken eier die noch am rock fehlen, die es zu stoner rock machen :cool:
trifft es übertragen ganz gut :D

Ich würde sagen, grundlegend lässt sich das für mich so definieren...Hier eine detaillierte Aufzählung.

Definiton:
Damals wollte die Musikpresse, nachdem sie auf Kyuss aufmerksam wurden, einen Genre Begriff, um das Ganze besser zu vermarkten. Es gab einen Track von Kyuss der hieß "Stone Rock", also nannte die Fachpresse es "Stoner Rock".

Homme und seine Kollegen hassten diesen Begriff, weil sie befürchteten, damit zu sehr in eine Schublade gesteckt zu werden. Sie bezeichneten ihre Musik eher als Wüstenrock. Deswegen ist für mich persönlich, der eigentliche Genrebegriff als Desert Rock zu sehen, weil dieser das Genre nicht so sehr reduziert. Trotzdem hat sich der Begriff Stoner Rock durchgesetzt.

Equiptechnisch:

Equiptechnisch wird "Stoner Rock", meist durch heruntergestimmte Gitarren realisiert. Meistens wird auf C-Standard heruntergestimmt, manche stimmen allerdings noch weiter herunter, diese weitaus tieferen B oder A Stimmungen sind allerdings eher im Bereich Doom und Drone Metal vertreten.

Meistens wird also die Gitarre detuned. Zum Einsatz kommen nun entweder cleane Amps, vor den man Zerr, Fuzz und Boostpedale hängt um an den Sound zu kommen. Der Amp wird dabei möglichst übersteuert. Andererseits benutzen auch viele die "Ampeigene" Zerre, sofern der Amp genug Gainreservern zur Verfügung hat.

noch 2 kleine anmerkungen.
1: zu kyuss. die haben ihre musik ursprünglich als grunge angesehen :eek::D
2: kann ich weitestgehend bestätigen, würde noch einen angezerrten bass hinzufügen.
gutes hörbeispiel sind imho die Truckfighters für bilderbuch-stoner-sound ;)

EDIT: ich habe mal die drop-saiten von tonetoys bestellt.
die klingen echt geil (klarer und knackiger als meine d'addario's) und lassen sich viel besser bespielen. der langzeit test steht noch aus.
testen lohnt sich echt mal :great:
(hab die für d-tuning gekauft, und kann super ohne probleme drop c machen. die saiten sind echt viel gespannter:rolleyes: )
die gibts auch für c-tuning ;)

noch 2 kleine anmerkungen.
1: zu kyuss. die haben ihre musik ursprünglich als grunge angesehen :eek::D
2: kann ich weitestgehend bestätigen, würde noch einen angezerrten bass hinzufügen.
gutes hörbeispiel sind imho die Truckfighters für bilderbuch-stoner-sound ;)

EDIT: ich habe mal die drop-saiten von tonetoys bestellt.
die klingen echt geil (klarer und knackiger als meine d'addario's) und lassen sich viel besser bespielen. der langzeit test steht noch aus.
testen lohnt sich echt mal :great:
(hab die für d-tuning gekauft, und kann super ohne probleme drop c machen. die saiten sind echt viel gespannter:rolleyes: )
die gibts auch für c-tuning ;)

hey cool. die hab ich hier auch liegen! noch nicht ausprobiert bisher... muss aber dann eh den hals neu einstellen. du hast sie also schon ausprobiert? hab sie für c bestellt. voll witzig, wie alles mit kuli auf die saitenhülle gekritzelt ist und sogar das tuning steht drauf hehe =)

die grunde ursprünge erkennt man total wieder finde ich. Vor allem in "I'm Not" - das klingt total nach den frühen nirvana sounds...

truckfighters nutzen meines wissens nach matamp?

ne, truckfighters nutzen sovtek mig + big muff (sovtek) :great::cool:

ich musste meinen hals bis jetzt noch nicht nachjustieren :)

naja ich hab meinen ja extra für die dicken saiten justiert, also ernie balls. ich denke mit mehr zug wird das jetzt anders.

Das war ja mal ne komische Moderatoren Intervention, so kenne ich msoada gar nicht :confused: (ist aber nicht boese gemeint ;) )

Was mich mal interessieren wuerde: koennt ihr vlt. Stonerrockbands empfehlen, die neben dem furztrockenen geilen Zerrsound, auch recht lange, trippige Delayspielereien drin haben? :redface:
Ich hab mich schon bischen bei Colour Haze reingehoert, das gefaellt mir schon sehr. Nur koennte halt noch mehr so trippig verhallte Sachen als Kontrast da zu hoeren sein :redface:

Meine Güte, worüber regst du dich auf, gönn dir mal eine Runde Sex und wenn du schon beim Thema bist, vielleicht sogar anal.

Ich hätte Obenstehendes natürlich nie zu dir gesagt, also bitte nicht übel nehmen, aber wie fühlt es sich an, wenn man sowas gesagt bekommt? Wenn seine eigene Meinung damit in Verbindung gebracht wird, ob man Sex hat oder nicht und quasi damit abgewertet wird?
https://www.musiker-board.de/vb/rock/12474-stoner-rock-88.html#post3762078 (Post #1319, für diejenigen, die eine andere Einstellung haben)
Und nur mal so am Rande, die Mods können es nicht jedem User recht machen, das geht auch gar nicht und wenn wir dann jedesmal einen anderen Mod einsetzen sollten, ohje...;) So und mancheiner stört sich nun an diesen Begriffen und mancheiner nicht, was will man da machen? Dann ist es doch leichter einfach darauf zuverzichten, oder?
und das völlig zurecht, s.o.

So und um mal zum Thema zurückzukommen, kann mir einer mal in kurzen Stichpunkten erklären, was Rock zu Stoner Rock macht? ICh konnte das hier nicht so klar rauslesen :redface: (und ich hoffe, er ist nicht so analfixiert, wie sich das hier darstellt ;) )

Schön, dass sich noch jemand neutrales dazugesellt.
Leider trifft dein Vergleich / der Spiegel, den du mir versuchst, vorzuhalten, nicht den Kern der Sache.
Ich habe niemanden in irgendeinem analen Kontext beleidigt. Nebenbei bemerkt kann ich dir zu dem Thema unabhängig von meiner Tagesform nur mit voller Zustimmung beipflichten :D
Ich weiß nicht, ob ihr noch irgendwie die gelöschten Beiträge einsehen könnt, ich kann meine gelöschten auch gerne nochmal ohne das Wort A****** posten, an dem sich eigentlich niemand ausser msoada's Ordnungssinn stößt und zeigen, dass seine Reaktion absolut unangemessen ist.
Zum einen beschreibt das Wort völlig wertfrei und nicht jugend- oder umgangssprachlich den Analverkehr. Genau dafür habe ich eine VERWARNUNG erhalten. Und das ist falsch verstandener Gerechtigkeitssinn. Nicht ein Wort Bad Language..
Daher ist dein Vergleich etwas verzerrt, denn ich habe keine Ahnung, wie das Wort A****** in diesen Thread kommt. Aber seit ich hier mitlese, wurde vielleicht ein-zwei mal auf die Kuriosität des Worts als eines der wenigen Stichwörter dieses Threads hingewiesen. Und genau in diesem Kontext bewegt sich die einzige mir bekannte "Beleidigung" :)rolleyes:) von JSB gegenüber 250GT, die ich aufgrund der Geschichte des Stichworts relativ harmlos finde. Es geht also nicht die ganze Zeit mit rektal verlagerten Beleidigungen heiß her.
Ich hab keine Ahnung ob ihr PN's lest, aber das Herr 250GT mir und Deltafox gegenüber via PN ziemlich ausfallend geworden ist, hat auch niemanden interessiert, und hat soweit ich weiß keine Folgen gehabt. Das Problem haben die User des Threads selbst gelöst und damit hat es sich.

Ich möchte damit explizit darauf hinweisen, dass hier mit sehr unterschiedlichen (je nachdem, wer gerade Lust und Zeit hat den Thread durchzuflöhen) Maßstäben gemessen wird und uns hier eine etwas willkürliche Obrigkeit aufgepropft wird. Am besten ihr lasst die Moderation hier ganz, den zum Frieden und friedlichen Verständigung hat zB msoada nicht gerade beigetragen. Seine Formulierung "das dieser Ärger nun in mir sein Target gefunden hat" zeigt mir eher ein sehr konträr gelagertes Rechtsbewusstsein, in dem er sich anscheinend zu Unrecht als Sündenbock sieht, obwohl er dieses Thema ausgelöst hat.

Danke für's Lesen.

höllenratte;3804690 schrieb:
Wie sich das anfühlt? Also ich glaub ich sprech jetzt für 99% der Leute in diesem Thread: Das juckt einen nicht wirklich. Es gibt schlimmeres als dass einem ein Wildfremder im Internet dumm von der Seite kommt.
Ihr müsst hier nicht Aufpasser spielen, nur weil ihr Mods seit. Im echten Leben, in richtigen Diskussionen gibts auch keine Aufpasser die verhindern dass andere Leute beleidigt werden. Das wär ja auch lächerlich. Wer mit sowas nicht fertig wird sollte sich mal ernsthaft sorgen machen.
(Mal ganz davon abgesehn dass ihr ja nichtmal verhindert, dass Leute beleidigt, oder sog. 'Bad Language' verwendet wird, nein, ihr versuchts nur im Nachhinein zu vertuschen, aus welchen Gründen auch immer.)
Meine volle Zustimmung zu dem Thema..

Im echten Leben, in richtigen Diskussionen gibts auch keine Aufpasser die verhindern dass andere Leute beleidigt werden.

prinzipiell richtig, aber du vergisst dass hier auch alle forumsbenutzer und unangemeldete gäste zutritt haben, somit 100.000+, und da gibt es auch aufpasser bei zB politischen debatten. wenn jemand was gegen die regeln sagt wird er einfach denonciert und ihm wird im schlimmsten fall das recht auf öffentliche meinungsäußerung entzogen - hier ähnlich dem verwarn und sperr-system...

so. jetzt aber bitte schluss hier in dem thread mit diesem OT gehabe.
zurück in den rausch durch drogen und psychedelische musik :cool:
btw: drogen,pot,weed,zugedröhnt,kiffen und stoned als stichwort sind irgendwie nicht so schlimm, trotz illegalität :confused:

hey cool. die hab ich hier auch liegen! noch nicht ausprobiert bisher... muss aber dann eh den hals neu einstellen. du hast sie also schon ausprobiert? hab sie für c bestellt. voll witzig, wie alles mit kuli auf die saitenhülle gekritzelt ist und sogar das tuning steht drauf hehe =)

die grunde ursprünge erkennt man total wieder finde ich. Vor allem in "I'm Not" - das klingt total nach den frühen nirvana sounds...

Ich hab übrigen nun auch mal diese Pure Nickel Saiten ausprobiert, hatte ich ja beim letzten mal erwähnt, als du das Drop-Tuning-Saiten Thema angeschnitten hast.
Die Artikelbeschreibung stimmt soweit, das Sustain ist deutlich länger, den Ton steht dadurch stabiler und etwas mehr Zug dürften diese durch den dickeren Saitenkern auch haben.
Leider musste ich dabei feststellen, dass die Ernie Ball Beefy Slinky, die ich vorher drauf hatte, nach bereits einem Monat ziemliche Riefen in meine neuen Bundstäbchen gerieben haben. Da die Nickelsaiten wohl nicht härter als die Nickel-Bundstäbe sind, hoffe ich, dieser Art von Verschleiß etwas zu verringern... Aber kann ich auf jeden Fall empfehlen.:
https://www.thomann.de/de/pyramid_nickel_classic_medium_011_050.htm
Ich mag allerdings auch umwickelte G-Saiten, so eine ist hier dabei. Wem die nicht liegt, muss auf einen andern Satz ausweichen.

1. solltest du nur für dich sprechen und 2. haben wir hier Regeln, an die man sich zu halten hat. Diesen Regeln hat hier jeder bei der Registrierung zugestimmt.
Moderatoren sind aber nun mal dazu da aufzupassen und einzuschreiten, wenn hier ein User beleidigt wird. In diesem Fall geschah es etwas verspätet, weil der zuständige Mod halt auch nicht 24/7 hier im Board ist und zeitnah mitlesen kann und auch noch ein reales Leben hat. Bei solchen Sachen kann ich immer nur wieder den Meldebutton empfehlen, dann kümmert sich entweder der zuständige oder ein anderer verfügbarer Mod um das Thema. Und du hast sicher schonmal Diskussionsrunden im Fernsehen beobachtet und wirst feststellen, dass es dort immer jemanden gibt, der die Diskussion leitet, also ist das nicht wirklich lächerlich. Aber kann ja jeder sehen wie er will.
So, nun erklär mir mal, wie ich dich vorm Schreiben einer Beleidigung daran hindern will dies zu tun? Ich denke, da ist jeder selbst verantwortlich für, ich kann dann nur noch nachsorgen oder im Diskussionsverlauf dafür sorgen(oder zumindest versuchen), dass es nicht dazu kommt, aber das war in diesem Fall nicht mal abzusehen und selbst dann ist jeder selbst verantwortlich für das was er schreibt und muss dann halt auch die Konsequenzen tragen und die sind in euren Fall nun nicht so dramatisch. Und jetzt möchte ich noch von dir wissen, was wir vertuschen? Dieser Vorwurf verwirrt mich ein wenig. :weird: Es wurden nur Beiträge gelöscht, die als anstößig empfunden wurden und das ist halt so üblich. Vertuscht wird hier gar nicht, schließlich diskutieren wir da offen drüber, also ist das nur eine Unterstellung die dazu beitragen soll uns zu provozieren oder zu denunzieren.
züborch;3805108 schrieb:
Schön, dass sich noch jemand neutrales dazugesellt.
Leider trifft dein Vergleich / der Spiegel, den du mir versuchst, vorzuhalten, nicht den Kern der Sache.
Ich habe niemanden in irgendeinem analen Kontext beleidigt.
Das ist richtig, aber in deinem von mir zitierten Beitrag meintest du, dass es in diesemThread nicht vorkam, kam es aber. Das wollte ich damit ausdrücken, sorry, wenn das falsch rüberkam.
Nebenbei bemerkt kann ich dir zu dem Thema unabhängig von meiner Tagesform nur mit voller Zustimmung beipflichten :D
Ich stehe auf dem Schlauch, was meinst du? :redface:
Ich weiß nicht, ob ihr noch irgendwie die gelöschten Beiträge einsehen könnt, ich kann meine gelöschten auch gerne nochmal ohne das Wort A****** posten, an dem sich eigentlich niemand ausser msoada's Ordnungssinn stößt und zeigen, dass seine Reaktion absolut unangemessen ist.
Na ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, entstand der Beitrag nach der Warnung von msoada, jeden Beitrag zu löschen, indem das Wort vorkommt. Er hatte also keine andere Wahl und du hättest es an seiner Stelle genauso getan, vielleicht bei einer anderen Sache aber vom Prinzip her, weil sonst sind solchen Androhungen ja nur heiße Luft. Ich hoffe, du versteht was ich meine.
Und genau in diesem Kontext bewegt sich die einzige mir bekannte "Beleidigung" :)rolleyes:) von JSB gegenüber 250GT, die ich aufgrund der Geschichte des Stichworts relativ harmlos finde.
Du findest sie harmlos, der betroffene user aber nicht, der fühlt sich davon stark beleidigt. (und das sauge ich mir nicht aus den Fingern)
Ich hab keine Ahnung ob ihr PN's lest, aber das Herr 250GT mir und Deltafox gegenüber via PN ziemlich ausfallend geworden ist, hat auch niemanden interessiert, und hat soweit ich weiß keine Folgen gehabt. Das Problem haben die User des Threads selbst gelöst und damit hat es sich.
Wir können keine PNs von anderen lesen, aber ich habe eure Zitate aus den PNs hier gelesen und empfinde es genauso wie du, was ich aber auch in meinem ersten Beitrag ansprach, bzw. andeutete. Und wie ich oben schon erwähnte, können wir nicht immer alles zeitnah mitverfolgen und da müssen wir halt auf eure "Mitarbeit" zählen und dass uns sowas dann gemeldet wird.

@Sonnengott und RSB, danke für die Erläuterungen.

Was mich mal interessieren wuerde: koennt ihr vlt. Stonerrockbands empfehlen, die neben dem furztrockenen geilen Zerrsound, auch recht lange, trippige Delayspielereien drin haben? :redface:
Ich hab mich schon bischen bei Colour Haze reingehoert, das gefaellt mir schon sehr. Nur koennte halt noch mehr so trippig verhallte Sachen als Kontrast da zu hoeren sein :redface:

Hör dir die mal an: Akhmed

Ich kann dir auch empfehlen die Electric Magic Sampler ganz legal runterzuladen. Da sind immer ein Haufen Bands vertreten, die in die Stoner/Psychedelic Richtung gehen. Da findet man immer ein paar gute Bands.

Ansonsten kann ich dir folgende Seite empfehlen: http://www.sulatron.com/xoshop/index.php

Da solltest du auch fündig werden, wenn du abgespacte, trippige, psychedelische Musik suchst.

Das war ja mal ne komische Moderatoren Intervention, so kenne ich msoada gar nicht :confused: (ist aber nicht boese gemeint ;) )

...

Ich kannte msoada auch nicht :redface: :) :D
Hm... was meinst du genau mit furztrocken? Beispiel?
Trippig und delayverspielt sind My Sleeping Karma. Nebenbei gibt es noch stonerige Gitarren, die aber rar gesät sind...

1. solltest du nur für dich sprechen und 2. haben wir hier Regeln, an die man sich zu halten hat. Diesen Regeln hat hier jeder bei der Registrierung zugestimmt.
...

Die Beleidigung ist gar nicht das Problem, klar kann man ihn nur als Spaß sehen, aber dass der Betroffene das unter Umständen sieht ist nachvollziehbar... auch die Regeln sind in diesem Fall eindeutig.
...aber den Wind um das Wort verstehe ich nicht.
Pro Tag benutzen sicherlich mehrere User das Wort Sex (viel mehr tun es vielleicht sogar :eek:), wo nun genau das Problem sein soll, ist schwierig nachzuvollziehen, im Forum treten täglich mehrere Schlüpfrigkeiten auf, wobei ich eine solche zwar umgangssprachliche, aber korrekte Bezeichnung, als eher harmlos einstufe. Es gibt sogar einen Wikipediaartikel darüber. Wo genau soll denn die eigentliche Brisanz liegen? Es ist ja nicht mal so, dass das böse Wort exzessiv genutzt wurde, sondern nur einige Male beiläufig aufgetreten ist. Allein diese Diskussion hier gibt dem Wort viel mehr Aufmerksamkeit, als es verdient.
Btw, ist es nur ein Gerücht, oder ist das Internet nicht wirklich FSK 16?

Also:
Gegen welche Regel verstößt die Nutzung dieses Wortes, bzw. wo genau liegt das Problem? (Mal abgesehen von #1 ;))

Ich finde, das Ganze ist eine Bagatelle, wie sie im Buche steht.

...
Ich möchte euch und das jetzt nicht um davor zu fliehen, bitten mir per PN zu schreiben, wenn nun noch was anliegt.
...

Eine Diskussion ist hier natürlich nicht sehr sinnvoll, aber der Bedarf besteht, bei mehreren. PMs wären bei einem Dialog gut, hier ist das aber schwierig. Wir werden ja sehen, ob wir hier was erreichen können, oder ob die Sache nichts bringt. In beiden Fällen könnten dann doch einfach alle zugehörigen Beiträge nach dieser Sache hier mit einem Verweis auf den Ausgang gelöscht werden.

Achja, Stonerrock groovt, hat den Flow und läd' gleichermaßen zum Chillen, abgehen und eingehen ein :).

die fighters spielen hiwatt amps :) zumindest auf tour

ne, truckfighters nutzen sovtek mig + big muff (sovtek) :great::cool:

ja das ist richtig :) das ganze vor clean übersteuerten amps halt.
Haben auch schon über mein Top gespielt, weil sie nur für den GIG in Deutschland waren und somit nichts mitgenommen haben (kaum etwas). Da war auch der clean regler einfach total rechtsanschlag und der amp einfach aufgerissen und big muff davor.