höllenratte;3804690 schrieb:
Wie sich das anfühlt? Also ich glaub ich sprech jetzt für 99% der Leute in diesem Thread: Das juckt einen nicht wirklich. Es gibt schlimmeres als dass einem ein Wildfremder im Internet dumm von der Seite kommt.
1. solltest du nur für dich sprechen und 2. haben wir hier Regeln, an die man sich zu halten hat. Diesen Regeln hat hier jeder bei der Registrierung zugestimmt.
Ihr müsst hier nicht Aufpasser spielen, nur weil ihr Mods seit. Im echten Leben, in richtigen Diskussionen gibts auch keine Aufpasser die verhindern dass andere Leute beleidigt werden. Das wär ja auch lächerlich. Wer mit sowas nicht fertig wird sollte sich mal ernsthaft sorgen machen.
Moderatoren sind aber nun mal dazu da aufzupassen und einzuschreiten, wenn hier ein User beleidigt wird. In diesem Fall geschah es etwas verspätet, weil der zuständige Mod halt auch nicht 24/7 hier im Board ist und zeitnah mitlesen kann und auch noch ein reales Leben hat. Bei solchen Sachen kann ich immer nur wieder den Meldebutton empfehlen, dann kümmert sich entweder der zuständige oder ein anderer verfügbarer Mod um das Thema. Und du hast sicher schonmal Diskussionsrunden im Fernsehen beobachtet und wirst feststellen, dass es dort immer jemanden gibt, der die Diskussion leitet, also ist das nicht wirklich lächerlich. Aber kann ja jeder sehen wie er will.
(Mal ganz davon abgesehn dass ihr ja nichtmal verhindert, dass Leute beleidigt, oder sog. 'Bad Language' verwendet wird, nein, ihr versuchts nur im Nachhinein zu vertuschen, aus welchen Gründen auch immer.)
So, nun erklär mir mal, wie ich dich vorm Schreiben einer Beleidigung daran hindern will dies zu tun? Ich denke, da ist jeder selbst verantwortlich für, ich kann dann nur noch nachsorgen oder im Diskussionsverlauf dafür sorgen(oder zumindest versuchen), dass es nicht dazu kommt, aber das war in diesem Fall nicht mal abzusehen und selbst dann ist jeder selbst verantwortlich für das was er schreibt und muss dann halt auch die Konsequenzen tragen und die sind in euren Fall nun nicht so dramatisch. Und jetzt möchte ich noch von dir wissen, was wir vertuschen? Dieser Vorwurf verwirrt mich ein wenig.
Es wurden nur Beiträge gelöscht, die als anstößig empfunden wurden und das ist halt so üblich. Vertuscht wird hier gar nicht, schließlich diskutieren wir da offen drüber, also ist das nur eine Unterstellung die dazu beitragen soll uns zu provozieren oder zu denunzieren.
züborch;3805108 schrieb:
Schön, dass sich noch jemand neutrales dazugesellt.
Leider trifft dein Vergleich / der Spiegel, den du mir versuchst, vorzuhalten, nicht den Kern der Sache.
Ich habe niemanden in irgendeinem analen Kontext beleidigt.
Das ist richtig, aber in deinem von mir zitierten Beitrag meintest du, dass es in diesemThread nicht vorkam, kam es aber. Das wollte ich damit ausdrücken, sorry, wenn das falsch rüberkam.
Nebenbei bemerkt kann ich dir zu dem Thema unabhängig von meiner Tagesform nur mit voller Zustimmung beipflichten
Ich stehe auf dem Schlauch, was meinst du?
Ich weiß nicht, ob ihr noch irgendwie die gelöschten Beiträge einsehen könnt, ich kann meine gelöschten auch gerne nochmal ohne das Wort A****** posten, an dem sich eigentlich niemand ausser msoada's Ordnungssinn stößt und zeigen, dass seine Reaktion absolut unangemessen ist.
Na ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, entstand der Beitrag nach der Warnung von msoada, jeden Beitrag zu löschen, indem das Wort vorkommt. Er hatte also keine andere Wahl und du hättest es an seiner Stelle genauso getan, vielleicht bei einer anderen Sache aber vom Prinzip her, weil sonst sind solchen Androhungen ja nur heiße Luft. Ich hoffe, du versteht was ich meine.
Und genau in diesem Kontext bewegt sich die einzige mir bekannte "Beleidigung"
rolleyes
von JSB gegenüber 250GT, die ich aufgrund der Geschichte des Stichworts relativ harmlos finde.
Du findest sie harmlos, der betroffene user aber nicht, der fühlt sich davon stark beleidigt. (und das sauge ich mir nicht aus den Fingern)
Ich hab keine Ahnung ob ihr PN's lest, aber das Herr 250GT mir und Deltafox gegenüber via PN ziemlich ausfallend geworden ist, hat auch niemanden interessiert, und hat soweit ich weiß keine Folgen gehabt. Das Problem haben die User des Threads selbst gelöst und damit hat es sich.
Wir können keine PNs von anderen lesen, aber ich habe eure Zitate aus den PNs hier gelesen und empfinde es genauso wie du, was ich aber auch in meinem ersten Beitrag ansprach, bzw. andeutete. Und wie ich oben schon erwähnte, können wir nicht immer alles zeitnah mitverfolgen und da müssen wir halt auf eure "Mitarbeit" zählen und dass uns sowas dann gemeldet wird.
@Sonnengott und RSB, danke für die Erläuterungen.