Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

züborch;3798879 schrieb:
N PAF ist deutlich zahmer als beispielsweise ein DiMarzio D-Activator oder Super II, die dazu auch noch etwas weniger Schub im Bass verglichen mit den Höhen haben. Bass hat man ja bei Dropped oder tiefen Tunings eh genug, daher diesbezüglich quasi ein korrigiertes Frequenzverhalten. Ausserdem bringen die noch mehr Output.

find ich lustig, dass du das sagst :D
genau diese beiden PUs spiel ich nämlich, nen Super II am Hals und nen D-Activator in der Bridge. Ich spiele meistens beide zusammen und hab mir die auch schön aufeinander eingestellt, von der höhe her.
Mit dem Bass Schub gebe ich dir recht, das macht die tiefe Stimmung, die 56er Saiten und mein kleiner schwarzer freund :D

genau diese beiden PUs spiel ich nämlich, nen Super II am Hals und nen D-Activator in der Bridge. Ich spiele meistens beide zusammen und hab mir die auch schön aufeinander eingestellt, von der höhe her.
Mit dem Bass Schub gebe ich dir recht, das macht die tiefe Stimmung, die 56er Saiten und mein kleiner schwarzer freund :D

ah, echt? überlege, mir den D-Activator zu holen und den PAF Pro zu tauschen... der PAF Pro is mit nich kräftig genug und der SuperII an der Bridge n Tick zu höhenlastig... :gruebel:

hm, in welcher gitarre?
passen bestimmt nicht in meine jazzmaster rein, oder? :gruebel:

hm, in welcher gitarre?

hmm, ney. nicht ohne umbau.
hummies sind zu hoch durch die gestufte aufnahme für die schrauben, daher müsste man die grundplatte entfernen, und eine neue grundplatte basteln, siehe hier:
http://www.curtisnovak.com/pickups/jm-paf.shtml
Passt dann aber in die Fräsung und das Cover scheint auch über die Bobbins zu passen.

aber behalte doch sonst mal den quarter pound für jazzmaster im auge:
http://www.seymourduncan.de/modules/products/product.php?katID=1733&cl=DE

hm, in welcher gitarre?

les paul natürlich ;)

ne, also ich find ne les paul einfach super für stonerrock, da klingt dasschön dick und voll.
Ist nebenbei auch einfach meine lieblings gitarrenform und ich brauch auch immer was schön schweres am mann.

hm, mein armer rücken :redface:
das problem bei der paula ist dieser fies fette hals mit dem ich nicht klar komme. brauche eher nen strat/tele hals um mich wohl zu fühlen...
und mal ehrlich...ne paula ist doch optisch langweilig :rolleyes:

so nun bin ich empfangsbereit für die steinigung ;)

Hals versteh ich noch.. optisch nich, find die Form sehr geil :)

ach quark, is schon ok :D die simple form der les paul ohne oberes cutaway törnt mich auch etwas ab.
aber ne jaguar hat natürlich nen ganz anderen klang durch die bridge, den bolt-on hals, die nicht gewinkelte kopfplatte und nicht zuletzt dem leichteren body aus anderem holz..
check mal den quarter pounder für dich aus, der hat ne menge dampf und macht sich gut am hals. ich hab den in meiner fender mustang und bin bis zu meiner Ultra GP hervorragend damit ausgekommen.
Mit dem Hals der LP komm ich auch nicht klar, daher hab ich den natürlich auch dünner machen lassen, bei der GP.

ach ja deine ultra gp *träum* :rolleyes:
wieviel hast du nochmal dafür bezahlt?
ich träum auch schon ewig von so einer gitarre, nur der hals schreckt mich ab - soll paula stylo sein...:(
der quaterpounder - hm, hab im moment einen zu meinem hb am steg passenden p90 von herrn barfuss bekommen...:redface:...weiß nicht....

ach ja deine ultra gp *träum* :rolleyes:
wieviel hast du nochmal dafür bezahlt?
ich träum auch schon ewig von so einer gitarre, nur der hals schreckt mich ab - soll paula stylo sein...:(
der quaterpounder - hm, hab im moment einen zu meinem hb am steg passenden p90 von herrn barfuss bekommen...:redface:...weiß nicht....

für die GP? keine ahnung, vielleicht 1200,- inkl. werkzeug? allerdings exkl. der ganzen arbeitszeit, wartezeit von einem jahr und der vielen grauen haare. :D aber sie ist's wert. :great:
wenn du mal geld hast, sag bescheid, ich versorg dich mit allen plänen usw. kann man auch mit Warmoth parts machen, mit bodyrohling mit fräsungen für pu's schon drin bspw..

und n p90 am hals hört sich doch schonmal vernünftig an. vielleicht brauchste auch einfach nur nen cleanboost. oder nen kleinen unsichtbaren selbstgebauten booster in der gitte. fänd ich eleganter, wenns ne permanente lösung sein soll.

hm, ne...
hab an meiner DIY BOR einen dran, der reicht mir....;)
eigentlich ging es mir um einen muff sound mit nem punch in die fresse...weiß nicht wie man das am besten beschreiben kann. halt dass er irgendwie "definiert" ist, und nicht sofort losschwimmt, wenn ich mit ihm spiele :D

und natürlich am besten alles in einem einzigen pedal, richtig? :D

hm, mein armer rücken :redface:
das problem bei der paula ist dieser fies fette hals mit dem ich nicht klar komme. brauche eher nen strat/tele hals um mich wohl zu fühlen...
und mal ehrlich...ne paula ist doch optisch langweilig :rolleyes:

so nun bin ich empfangsbereit für die steinigung ;)

Also ich find fette Hälse geil. Da hat man richtig was in der Hand. Bitte jetzt keine sexuellen Interpretationen anstellen ;)

Also wenn ich das alles so lese, glaub ich, dass ich nicht dem Gitarristen Klischee entspreche in Bezug auf Sound Tüftelei. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich zu wenig Kohle habe :)

Meine erste Gitarre war eine Epiphone Les Paul Studio, die mir auch heute noch gut gefällt.
Danach hab ich mir eine Hagstrom Deluxe 2F AB geholt. Mann, die ist ein echter Augenschmaus. Ich find sie noch immer so sexy wie am ersten Tag...die Amber Burst Lackierung, das F-Loch, die schönen Tonabnehmer-Kappen, das Seitenhalterungssystem, das Hagstrom-Wappen und die saubere Verarbeitung. Eine wirklich schöne Gitarre wie ich finde.

Das Gitarrensignal feuere ich in ein Vox Wah Wah-Pedal, in einen Digitech Bad Monkey und dann in einen schön basslastigen Randall RG100G3. Das wars. Sonst nichts. Und ich bin damit zufrieden. Ich muss aber auch gestehen, dass ich noch nicht über viele andere Amps gespielt habe. Aber mir gefällt der Sound. An der Gitarre hab ich das Tone Poti ein bisschen abgedreht, am Bad Monkey boost ich vor allem den Bass und am Amp hab ich gründsätzlich auch ein bisschen mehr Bass, wenig Höhen, mäßig Mitten und wenig Zerre.

So, das war mein Outing :) Ich hoff, ich darf aber trotzdem noch mitlesen über eure Soundspielereien. Vl kommt das bei mir ja auch noch. Wenn ich mehr Geld und mehr Zeit habe oder so...

mfG
HansRock

Leute, ich glaub ich bin im Kindergarten?

als ich mich durch diverse seiten dieses thread kämpfte, merkt ich, dass ihr doch eigentlich alle noch genügend anstand besitzt umzu wissen, dass das böse a wort nichts in einem thread hier verloren hat, oder? als ich dann die beiträge war ich ziemlich schokiert. Das man dann permanent wieder darauf hinweisen musste, dass das a wort hier in der stichwörtersuche als erstes angeführt wird, find ich ziemlich pubatär! Ich habe jetzt bei weiten noch nicht alle beiträge mit dem a wwort löschen können, sehe ich hier aber in zukunft noch irgendjemanden, der dieses Wort benutzt, oder andere unangebrachten Wörter benutzt, wird es verwarnungen hageln und der thread wird gelöscht, wovon ich vorerst bei den meisten absehe.

erinnert euch bitte wieder an eure kinderstube und benimmt euch!

hö?
was läuft denn jetzt falsch?
ich persönlich muss sagen, dass sich über das a wort (ist doch das erste aus den stichworten gemeint, analsex oder?) so aufspielen auch pubertär ist...
tut mir leid, will dich jetzt auch nicht angreifen...aber das thema war geklärt und muss jetzt nicht wieder aufgewühlt werden.
und dass das an erster position steht hängt mit der alphabetischen sortieren zusammen ;)

Zuletzt bearbeitet:
züborch
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Ich hatte es ja angekündigt...
hö?
was läuft denn jetzt falsch?
ich persönlich muss sagen, dass sich über das a wort (ist doch das erste aus den stichworten gemeint, analsex oder?) so aufspielen auch pubertär ist...
tut mir leid, will dich jetzt auch nicht angreifen...aber das thema war geklärt und muss jetzt nicht wieder aufgewühlt werden.
und dass das an erster position steht hängt mit der alphabetischen sortieren zusammen ;)

Im Moment läuft nicht viel falsch, entschuldigung wenn das so rüber kam, aber es ist meine Aufgabe als Rockmod die Threads hier sauber zu halten und unter sauber fällt bei mir auch eine angemessene Sprache. Ich muss dazu sagen, dass ich damals es einfach verpennt habe es anzusprechen, aufgrund von anderen Problemen und deshalb jetzt nur nochmal drauf hinweisen wollte, deshalb auch noch keine Verwarnungen. Also nun einfach weiter machen, wie in der näheren Vergangenheit und alles ist ok. :)

Ich möchte das Thema damit auch für beendet erklären.

züborch
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Bitte Fragen via PN klären und das Thema nun beenden
höllenratte
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Beleidigung
Was hat sich Josh Homme nur dabei gedacht, als er auf Wrechter 2007 in die Menge posaunte "...sunshine, beautiful weather.... and anal sex! ...you couldn't possibly need for more!"

Man kann die Musik halt ohne solche Dinge schwer nachvollziehen. Über welches Rosettchen ist wohl "Make it wit Chu"? Das ist ein wichtiges Thema, vielleicht kann jemand Homme anrufen, zu diesem Thema wurde noch nicht ausreichend Stellung bezogen!

Naja, jetzt nehmen wir erstmal alle nen Trip und dann schauen wir weiter

..., sehe ich hier aber in zukunft noch irgendjemanden, der dieses Wort benutzt, oder andere unangebrachten Wörter benutzt, wird es verwarnungen hageln und der thread wird gelöscht, wovon ich vorerst bei den meisten absehe.
...

...
Also nun einfach weiter machen, wie in der näheren Vergangenheit und alles ist ok. :)

Ich möchte das Thema damit auch für beendet erklären.

Ich seh' nicht durch.
Zwei Posts, die sich komplett widersprechen, sehe ich nur.

kann man nicht eine petition starten und mod's verwarnen :gruebel::D

ansonsten, lasst das thema einfach ruhen und wenns nochmal vorkommt...kp...lasst der aggression freien lauf...;)