Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Nabend,

ich könnte günstig an einen Fender Hot Rod Deluxe Combo kommen, aber taugt der auch für Desert-Rock Sachen. Der Hot Rod hat z.B. Transistor Gleichrichter und hätte gern was puristisches mit Retrosound. Kann man mit 40 Watt Vollröhre auch bei mäßiger Lautstärke einen fetten Sound machen.
ich würds testen, der amp macht n guten cleansound, aber die interne zerre läuft über transen oder dioden(habs vergessen), und klingt dazu auch noch grauenvoll (das hab ich allerdings nicht vergessen:D). vielleicht kann man den cleankanal anpusten oder mit pedalen das erreichen was man will, aber per se würde ich den jetzt nicht gerade als arbeitstier, der lange am limit betrieben werden kann oder besonders geeigneten stoner-amp vermuten.
aber habe den auch nur etwas über zimmerlautstärke testen können, nicht im proberaum.
aber guter cleansound ist viel wert, wenn man pedalen glücklich wird.

Clean hört u. ließt man ja nur gutes über die Hot Rod Deluxe AMP's, aber was soll ich mit einem Zweikanaler wenn die Zerre nicht taugt oder nicht dreckig genug kann?
Hmm... bin nur gerade am überlegen ob ich über 300 Km Autobahnfahrt auf mich nehme um einen AMP zu testen/evtl. zu kaufen wenn ich mir nicht mal 50% sicher bin *seuftz*.

Was sollst du denn zahlen?

Er will wohl 440 Eurose, aber der Bespannstoff ist eingedrückt. Denke ich lass die Finger davon, auch wenn ich ihn selber gut reparieren könnte.

Ach, kauf dir einfach einen Amp, der Clean ok bis ausreichend klingt und pack Folgendes davor:
Dr. Scientist Frazz Dazzler

Das Ding flasht mich gerade übel. Dick, knirschend, gröhlend, urböse. Da in kurzer Zeit ein kleiner Geldsegen kommt, muss ich dieses geniale Teil wohl ordern. Wie findet ihr es?
Btw, die Seite ist wirklich originell, besonders die FAQs :D.

Er will wohl 440 Eurose, aber der Bespannstoff ist eingedrückt. Denke ich lass die Finger davon, auch wenn ich ihn selber gut reparieren könnte.

Nee, würd ich nicht machen, auch nicht zweimal drüber nachdenken. Antesten kannste den doch auch in nem Musikladen umme Ecke und gebraucht bekommt man den zu nem ähnlichen Preis in besserem Zustand. Mein Schwager hat seinen allerdings auch wieder verkauft, war für ihn auch nur ein One-Trick-Pony.

Ach, kauf dir einfach einen Amp, der Clean ok bis ausreichend klingt und pack Folgendes davor:

Das Ding flasht mich gerade übel. Dick, knirschend, gröhlend, urböse. Da in kurzer Zeit ein kleiner Geldsegen kommt, muss ich dieses geniale Teil wohl ordern. Wie findet ihr es?

Der ähnelt ZIEMLICH nem sehr simplen Fuzz von Tim Escobedo namens Tripple Fuzz:
http://www.geocities.com/tpe123/folkurban/fuzz/tripple.gif
http://www.geocities.com/diygescorp/tripplefuzzlayout.gif

Ich hab den hier zuhause, ich kann sicherlich für den interessierten DIY-Stoner ein paar Soundsamples machen.

Nee, denke ich warte bis sich mal ne bessere Gelegenheit bietet.

Geiles Gerät und geniale P@ge :great: aber ich liebe mein Fulltone Ultimate Octave Fuzz das ich seinerzeit recht günstig für 149 Eurose bei eBäh ersteigert hab. Der Fuzz ist flexibel und kann auch sehr kranke Sounds, aber meist benutze ich ihn als Zerre vor leicht angezerrten AMP. Besonders mit Tuning C hört es sich der Sound sehr böse und fett an.

züborch;3795070 schrieb:
Nee, würd ich nicht machen, auch nicht zweimal drüber nachdenken. Antesten kannste den doch auch in nem Musikladen umme Ecke und gebraucht bekommt man den zu nem ähnlichen Preis in besserem Zustand. Mein Schwager hat seinen allerdings auch wieder verkauft, war für ihn auch nur ein One-Trick-Pony.
Jepp aber im Musikladen antesten ist immer so ne Sache, weil da oft viele Spacken rumlaufen. Musik Produktiv in Ibbenbüren wäre gar nicht mal so weit weg, aber der Laden ist zu den Zeiten wenn ich mal Zeit habe immer total überlaufen. Die Sache eilt auch nicht (hab eigentlich eh schon zu viele AMP's), aber ein feiner Röhrencombo mit 30-40 Watt wäre schon was feines wenn sich mal ne gute Gelegenheit bietet.

hm, finds eher...naja..fehlt mir nochn fizzelchen mehr drive und punch.
suche was im sound zwischen big muff und 69er ist, und den punch von zB ner fuzzfactory (oder so rectifier style) kann...
kennt einer von euch sowas?

find ich nich so super. klingt mir zu knarzig, abrupt und ... irgendwie elektronisch - nicht meine definition von dreckig, dick oder böse

grade den ersten von züborchs geposteten youtube-links find ich höchst ansprechend

danke, aber beide nicht so das wahre. der tonewicker reizt mich garnicht :(
und das ZVEX finde ich jetzt nicht soooo berauschend...weil ich ähnlliche klänge habe und mir da der punch fehlt :redface:
trotzdem danke =)

noch jemand ne idee?

schonmal n heißeren pickup probiert? oder einen mit ner anderen frequenzbetonung? schraub deinen aktuellen doch einfach nochmal n mm höher. vielleicht hilft das schon, oder geht in die richtige richtung. und auch nicht nur bei fuzz gucken, Fulltone OCD klingt auch ziemlich gut. für sachen wie el rodeo von kyuss zB brauch ich nur nen superII am hals mit zugedrehtem tonepoti und n boss sd1. das klingt in meinen ohren so gut wie's original und wenn das kein stoner sound is, weis ichs auch nich.

ich versteh allerdings nicht, wieso alle immer noch mehr gain oder zerre wollen. wenn ich mir die letzten jahre bei mir ansehe, ist der punch und sound besser geworden, die pedale allerdings zahmer.

morgen colour haze, morgen colour haze, morgen colour haze

lalalalalala

Hoffentlich finden wir morgen's Underground:p

züborch;3797757 schrieb:
schonmal n heißeren pickup probiert? oder einen mit ner anderen frequenzbetonung? schraub deinen aktuellen doch einfach nochmal n mm höher. vielleicht hilft das schon, oder geht in die richtige richtung. und auch nicht nur bei fuzz gucken, Fulltone OCD klingt auch ziemlich gut.
Und was man auch mal unbedingt probieren sollte ist die Gitarre mit C oder D - Tuning. D reicht eigentlich und zusammen mit etwas Fuzz oder nem guten Overdrive macht das nen feinen stonerigen Sound.

mir machen d drop c, hab nen PAF nachbau von barfuss am steg - feurig genug?

mir machen d drop c, hab nen PAF nachbau von barfuss am steg - feurig genug?

N PAF ist deutlich zahmer als beispielsweise ein DiMarzio D-Activator oder Super II, die dazu auch noch etwas weniger Schub im Bass verglichen mit den Höhen haben. Bass hat man ja bei Dropped oder tiefen Tunings eh genug, daher diesbezüglich quasi ein korrigiertes Frequenzverhalten. Ausserdem bringen die noch mehr Output.
Ich hab am Hals einen Super II und einen PAF Pro (PAF mit mehr Output) an der Brücke und selbst mit runtergeschraubtem SuperII und hochgeschraubtem heißen PAF ist der Unterschied sehr sehr deutlich.
Ordern, reversibel einbauen und ausprobieren und bei Nichtgefallen vom Fernabsatzgesetz und dem darin enthaltenen Rückgaberecht Gebrauch machen. :great: