Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

:D

jaja manche leute unterschätzen stark vollröhre lautsärken

also das mit der vollröhre unterschätze ich keines wegs. ich hab ne 50W röhre daheim...
allerdings kann ich die nie schön ausfahren.auch nicht be gigs. weil zu laut :(
hate nur gedacht das 15W dann aber nicht ausreichen bzw 5W :eek:

ich glaube ich hab grad nen riesen GAS anfall....*need_tin_terror_now*
ahhh...wer kauft meine röhre und gibt mir seinen tiny terror???
*haben_will_sofort*

na dann mal nen einblick in unser bescheidenes wohnzimmer:

Anhänge

• DSCN1593.jpg
    DSCN1593.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 134
  • DSCN1598.jpg
    DSCN1598.jpg
    184 KB · Aufrufe: 109
  • DSCN1597.jpg
    DSCN1597.jpg
    182 KB · Aufrufe: 92
  • DSCN1592.jpg
    DSCN1592.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 98
damit hab ich diesen potthässlichen tisch schon bei 8 leuten gesehen :rolleyes:

nee aber sieht cool aus

son wohnzimmer will ich auch *g*

hat irgendwie stil :)
unser proberaum ist im moment nicht dolle beleuchtet, is nur eine glühbrirne drin und die reicht bei weitem nicht um mit dem handy gute quali hinzu bekommen in dem keller unter der stadtkirche :(

jaja diesen tisch will einfach jeder loswerden und als armer student nimmt man doch alles :D

proberaum unter einer kirche - das nenn ich doch mal cool :eek:

es gibt nen berlin nen klub der nennt sich KVU - Kriche von unten. das bekommt gleich ne ganz andere bedeutung :). mach auf jeden fall mal nen fotos wenn du irgendwann kannst !

??? kvu kenn die gar net und ich bin aus berlin ( nagut berlin is riesig aber sowas müsste ich ja kennen ^^) oder is ein kleines kiez highlight und dis is nich meine ecke :D
muss ich mal kennen lernen

Moin Leute.

Bin Neuling aufm Gebiet des Stoner, aber da ich großer Fan des Psychedelic Rock bin, war diese Entwicklung absehbar...^^

Werd mir mal ein paar Bands aus diesem Thread zu Gemüte führen, bisher haben mir Sleep (Sleep's Holy Mountain) und natürlich Kyuss (Welcome to Sky Valley) sehr zugesagt.

willkommen.
*harrharr* wieder eine seele infiziert
du wirst davon nicht mehr loskommen !!!
*harrharr*

RIDE THE DRAGON TOWARD THE CRIMSON EYE!

Willkommen in der Wüste:)

Wenn du Psychodelic kram magst empfehle ich dir Monster Magnet... Man merkt stark den Hawkwind einfluss... falls jene dir etwas sagen...

Muchas Gracias
Gis

Wenn du Psychodelic kram magst empfehle ich dir Monster Magnet... Man merkt stark den Hawkwind einfluss... falls jene dir etwas sagen...
Ja, Monster Magnet sind genial. Ich würde Spine of God, Superjudge oder Dopes to Infinity empfehlen. Dopes ist wohl die zugänglichste davon. Den Hawkwind Einfluß hör ich auch.

willkommen.
*harrharr* wieder eine seele infiziert
du wirst davon nicht mehr loskommen !!!
*harrharr*
Wobei ich mit Hawkwind selber wenig anfangen kann, ist wohl eine Einbahnstraße, dies Seeleninfektion. :D

Muchas Gracias
Gis
Monster Magnet hab ich schon hier und da mal gehört, aber mir nie näher angesehen.
Hawkwind-Einfluß ist immer gut, ist ne sehr geniale Band :great:

hawkwind klingt nur leider für mich noch mehr gleich als alle anderen "stoner" bands...dennoch gute riffs ;)

für psychedelic fans:

my sleeping karma (deutsche band)
und natürlich dare diablo ;)
beide sehr zu empfehlen auf das ein oder andere "andere" zigarettchen

...mal ne frage abseits des weges...: denkt ihr das man mit einem peavey windsor head einen ordentlichen stoner sound hinbekommen kann ?(in verbindung mit ner les paul studio und ner geschlossenen 2x12 box mit vintage 30)

denkt ihr das man mit einem peavey windsor head einen ordentlichen stoner sound hinbekommen kann ?(in verbindung mit ner les paul studio und ner geschlossenen 2x12 box mit vintage 30)

Die Unterschiede zwischen den ordentlichen Stoner Sounds verschiedener Bands sind ja recht groß. Truckfighters und Kyuss z.B. im Vergleich zu Fu Manchu und Monster Magnet. Wenn deine Vorstellungen nicht fest in eine Richtung gehen, kannst du, glaub ich, mit jedem anständigen Amp einen guten Stoner Sound bekommen. Vermutlich kannst du aus so ziemlich jedem Amp einen brauchbaren Stoner Sound holen, indem du einfach einen Big Muff vor den Clean Kanal hängst und 3/4 vom Ton zudrehst.

Der "Druck" einer 4x12er Box ist für mich auch eher eine Metal Anforderung. Richtig dicke (nicht schrille) Mitten sind für mich eher entscheidend. (Ich hab nach nem direkten Vergleich der aktuellen EVH 4x12 und dem 2x12 Framus Dragon, mit Begeisterung den Dragon mitgenommen.) Und der Sound vieler Stoner Bands ist gerade wummrig und nicht klar definiert

Hast du den Windsor schon? Wenn nicht, zieh doch auch mal Laney in Betracht. Wenn du ein wenig Glück hast kannst du über Ebay ein Engl oder Laney Top bekommen, das in einer höheren Qualitätsklasse spielt als der Peavey.

Und die Les Paul ist im Stoner Bereich sowiso ungeheuer beliebt, interessanterweise aber nicht bei den Größen die (zumindest für mich) das Genre definieren. Von Kyuss, Fu Manchu und Monster Magnet, findest du höchsten bei MM mal ein Foto mit ner LP, und die hat dann auch noch P90er und nicht Humbucker drin.

..ok..vielen dank...ne hab den windsor noch nich, aber überlegen ihn mir als proberaum amp für meine neue 2. band zu holen...naja is halt nich grad so der brüller in sachen flexibilität aber was sollst...(ich spiel sonst nen engl screamer combo + rack)

Monster Magnet haben ja auchmal Brainstorm von Hawkwind gecovert ^^
genau wie Venus in Furs von Velvet Underground oder 2000 Lightyears from home von den Rolling Stones...

Ich schätze mal das man mit jedem amp n guten Stoner Sound hin bekommen kann...
Ich hab n Laney top ne Harley Benton box und ne LP Gothic und ich hab n geilen sound ^^

Muchas Gracias
Gis

außerdem ist da wirklich was dran.. Big Muff davor und tadaaa Stoner ;)