Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

ahoi
ich grüße die stoner gemeinde :D
könnet ihr mal bidde sagen, ob ich mit meiner band stonerrock mache?
...

Naja, es groooved ganz gut, also kann man das schon so sagen... klar definierte Grenzen gibt es einfach nicht, also könntet ihr euch gerne als Stoner bezeichnen.

Paar Locationideen:
-Pontons auf einem See, dann kann man mal wirklich stagediven...
-Open Air in einem Vulkanschlot
-Vatikan;)

Eine befreundete Band hat mal zur Eröffnung einer Surfschule in Sankt Peter Ording gespielt, der Strand dort bestimmt zwei Kilometer lang, da kam richtige Wüstenstimmung auf...

Mal nebenbei:
melodycore hat eine neue Gitarre, eine Framus Renegade, gekauft, die ist exzellent für Stoner, Review wird folgen.

Bei Open Air Auftritten muss man halt bedenken, dass:
1. Deutschland sehr dicht besiedelt ist und schnell die Gärtner anrücken, wegen Ruhestörung (ist nem Kumpel mal passiert, der auf einem Waldspielplatz spielen wollte)
2. Besonders GitarrenCOMBOS an Druck und Lautstärke verlieren, wenn keine beschränkenden Wände vorhanden sind.
3. Feuchtigkeit (Nebel; Tau; Regen...) Elektrischen Geräten schadet, was nochmals für eine Schützhütte spricht.

Bei Open Air Auftritten muss man halt bedenken, dass:
1. Deutschland sehr dicht besiedelt ist und schnell die Gärtner anrücken, wegen Ruhestörung (ist nem Kumpel mal passiert, der auf einem Waldspielplatz spielen wollte)
2. Besonders GitarrenCOMBOS an Druck und Lautstärke verlieren, wenn keine beschränkenden Wände vorhanden sind.
3. Feuchtigkeit (Nebel; Tau; Regen...) Elektrischen Geräten schadet, was nochmals für eine Schützhütte spricht.
4. Rußpartikelablagerungen vom Dieselgenerator

;)

also in unserem proberaum schimmelt an den wänden alles wo es nur geht.
der ganze proberaum is ranzig hoch 10. inkl der technik.
aber es geht...und noch leben wir ;)

nur weil ihr euch eure Gesundheit und Equipment versaut heißt ja aber nicht, dass das jeder gerne macht ;)

wär ja mal cool ein paar postst von euren proberäumen (spez. an die stonergemeinde)
oder doch nicht?

ich denke er meinte das wir speziell die proberäume der stoner gemeinde vergleichen könnten.
finde ich eigl nicht so schlecht :)
werde heute mal mit meinem ultra krassem handy photos machen wenn ich dran denke ;).

da bei uns im proberaum auch 3 punkbands der untersten riege proben sieht es auch dementsprechend aus :D

mal was anderes an die gitarristen:
welchen amp spielt ihr? ich bin im moment der meinung das mein halfstack zu groß ist und ich lieber einen combo möchte :redface:

also ich spiel nen Orange tiny terror :D mit nur ner 112 is aber hamma laut :D passt sehr gut :D zum stoner
achso proberaum ich kann ja mal meine pics zeiegn is zum glück gerade gereinigt :D
is ein keller sag ihc mal soviel auch wenn da ein fenster zusehn is ^^ is ein hoher keller ^^
passt schon is aufjedenfall praktisch da wir proben können am wochen ende so lang wir wollen und wir keine miete zahlen müssen ( equipment is alles unsers und wir teilen ihn auch net ) is mein traum derzeit.

let`s rawk

Anhänge

• 003.jpg
    003.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 121
  • 006.jpg
    006.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 113
  • 001.jpg
    001.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 139
Was älteres, hieß auch noch nicht Stoner Rock, aber geil: Ian Hunter, Chris Spedding, Molly Hatchet, ect.

locker ich spiel mit 50 % gain und 50% volume das reicht locker und die boxen von orange produziern dermaßen druck dis is echt gut da gibs nur mesa oder costum bau ^^die da gegenmithalten können in der größen ordung ( meine meinung)
bei gigs wird eh abgenommen mit mic
hatte ja schon einige( 20 stück) und a wurde immmer mit mic abgenommen das funktioniet sehr gut dann muss mann in der regel soagr mit dem volum runter da der tontechniker puffer braucht :(
also ich persönlich brauch da nich mehr leistung vorallem kann ich so gut mit der zerre arbeiten und muss nich mörder laut sein wie es bei den großen hiwatt amps oder mesa flaggschiffen so is :D
wenns ncih anders geht krieg ich vom kumpel nen mesa halfstack :D dis geht auch die 15 watt vollröhre von orange is dermaßen laut ich kann dir ja ihr ein video empfelen muss du dir anschaun am ende is der tiny dran http://youtube.com/watch?v=P-PHqs4zBAc
da siehste wie laut dis ungeheur is ohne mic^^

let`s rawk

brauche halt auch manchmal ohne mic, eil die weil ich auhc manchmal in kleinen clubs ohne abnhame spiel

ja dis is wahr geht aber auch so wenn de halt mit halfstack spielst und nicht nur mit 112 ^^
da wirds ein bisschen zu leise meine meinung und den tiny kannste eh nur verzerrt spieln mit clean is nich viel ( aber wer will auch schon hardrock clean spieln :D)
:great:
passt schon

Yes der Tiny und die P112 Box sind schon geile Teile und hatte ich bis vor kurzem auch. Musste mich leider recht schnelle wieder davon trennen (finanzieller Enpass). :( Habe jetzt das Little Giant Minni Stack von Blackheart und man glaubt gar nicht wie schweinelaut magere 5 Watt Vollröhre sein können.

jaja manche leute unterschätzen stark vollröhre lautsärken :D
naja jedem dis seine :)
ich werd mir ja erstmal meine guitar umbaun :D neue pU`S von leosounds rein haun und dann kommt nohc ne zweite 112 von orange drunter so meine orientierung in sachen equipment kaufen ^^ wird dann auch schon geld kosten :D

boah bitte, kannst du dieses "dis" unterlassen? Oder zeig mir ne Definition von dem komischen Buchstabengemurks, dass ich nicht jedesmal beim Lesen 3x hinschauen muss, was da stehen soll
schlimm genug, dass du schon keine Zeichensetzung benutzt, aber dann noch so verstümmelte Wortfetzen, ich bitte dich

ich werde mich bemühen. aber man muss nich akribisch fehler suchen:screwy:
also ich schreibe sicherlich viele fehler ( meist ungewohlt ) und die "chatsprache" basiert auf kurze schreiweise.
sry ist so

nich böse gemeint

mfg Let`S rawk

Was älteres, hieß auch noch nicht Stoner Rock, aber geil: Ian Hunter, Chris Spedding, Molly Hatchet, ect.

Ich bin neugierig wie du ausgerechnet auf diese Leute kommst - siehst du einen Zusammenhang zum Stonerrock? Könntest du mal ein paar Alben empfehlen, ich kenn die Richtung von diesen Musikern gar nicht. Mehr Bands aus der Zeit als wir noch nicht alle die Windeln abgelegt hatten (;)): Mountain, Blue Cheer, Hawkwind. Naja, Black Sabbath eh. Aber die würd ich eher mit dieser Musik in Verbindung bringen.

Ist zwar nichts älteres, aber dafür aus Schweden, und die können ja alles aus einfachem Kiefernholz bauen: Sienna Root. Unbedingt empfehlenswert.