Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

ne asphaltwüste könnt man grad noch finden

Was für mich auch ein bisschen Wüstenstyle hat sind Schotterteiche/Baggerseen.

Je nachdem wie fein die einzelnen Sand-/Schotterhaufen sind, kanns da auch recht staubig werden und es kommt ein klein wenig Wüstenfeeling auf. :)

mfG
HansRock

alo in meiner heimat stadt gibt es das sogenannte paradies (alle die reinhald grebe kennen, werden es schonmal gehört haben).
das is ne wiese ca fussballfeld gross...
da wollten wir ein kleines fest sowieso mal machen.
unterstützung von wegen bier und essen lässt sich kurzfristig organisieren.
vielleicht gibts auch unterstützung vom caligula666 team :)

könnte man mal überlegen ;)

Wie wärs mal mit was Neuem?

Forest Sessions? :D

wär doch ma was worüber es sich nachzudenken lohnt...
(war das jetzt richtiges deutsch?)

Wär doch mal was, worüber es sich nachzudenken lohnt...
(War das jetzt richtiges Deutsch?)

Ich finde das nicht so toll, den Wald einfach so zu stören...

Beach Sessions, hat ja auch was von Wüste und ist in Deutschland zu realisieren, bloß die Genehmigungen...
Es gibt schon ein paar geniale Möglichkeiten, aber Qotsa haben sowieso alle getopt...
Das kann nur ein Gig auf dem Mond toppen o_O

Ich finde das nicht so toll, den Wald einfach so zu stören...
Es gibt schon ein paar geniale Möglichkeiten, aber Qotsa haben sowieso alle getopt...

welche außergewöhlichen locations wären das denn gewesen?

mfg
weisey

Hallo ihr Rocker ;-)

Schön das es soviel fans dieser Musikrichtung gibt, zeigt es doch doch das die seele des Rock´s wie er meiner meinung nach in den frühen siebzigern in der Blüte stand bis heute weiterlebt :great:. Ich selbst habe den Rock für mich in jungen Jahren entdeckt, in den 80ern als sowas überhaupt nicht angesagt war.Ich weiss noch wie fasziniert ich war als ich das erste mal von UFO prinz Kajuko gehört hab , dieser wummige Bass und die schrebelnde Wah Gitarre , einfach irre. Ich habe mich dann systematisch durch die alte Musik durchgehört .Dank Flohmärkten konnte man damals noch sehr viele alte und seltene Schätze in seinen besitz bringen. Gerade die Krautrockszene war zu der Zeit sehr gross und hat bis heute in sachen progressivität seines gleichen gesucht. Lange rede kurzer Sinn : Das hat mich halt zum Gitarre spielen gebracht und das möchte ich nicht mehr missen :).
Hab mich dann bei den Stoner und Doom sachen direkt zu Hause gefühlt. Kyuss: rocken einfach nur, Electric Wizard: Doom fast in vollendung :), Color Haze : psychedelisch schön, und viele viele andere Bands die einfach diese ehrliche Musik fahren.
Ich selber Jamme gern ausgibieg mit meinem Band Kollegen und dabei steht der spassfaktor im vordergrund, was sich in den dreckigen aufnahmen wiederspiegelt;).

Man möge mir bitte den schlechten schreibstil und eventuelle Rechtschreibfehler verzeihen ,

Lets Rock :great:

ich weis das wird nie gehen aber was sicher mega geil wäre, wäre nen festival auf nem gesperrten teil einer autobahn so unter der unterführung die bühne, bei den notausgängen wege zum klo bla...

wär lustig wenns möglich wäre^^

Hallo ihr Rocker ;-)

Schön das es soviel fans dieser Musikrichtung gibt, zeigt es doch doch das die seele des Rock´s wie er meiner meinung nach in den frühen siebzigern in der Blüte stand bis heute weiterlebt :great:.
Hi, gut das Stoner noch nicht zum Kommerz verkommen ist, nur seit dem letzten QOTSA Album fangen langsam auch die 14 Jährigen Gefallen daran zu finden und so was törnt mich ab. Hab echt kein Problem damit das Kiddies QOTSA hören, aber das die QOTSA hören weil's bei 1Live im Radio gespielt wird und gerade hip und cool zu sein scheint find ich kacke. Okay Era Vulgaris hat mit Stoner nicht mehr so viel zu tun, aber Josh ist für mich einer der wichtigsten Mitgründer des Stoners und so eine Art Ikone. Bitte versteht mich nicht falsch ist nicht überheblich gemeint und ich gehöre ganz sicher nicht zu den Typen die Underground cool finden. Sorry das ich deinen Beitrag als Aufhänger missbraucht habe, aber das musste ich mir gerade von der Seele schreiben.

Ich selbst habe den Rock für mich in jungen Jahren entdeckt, in den 80ern als sowas überhaupt nicht angesagt war.
Dito und zu Krautrock fällt mir spontan Eloy ein *schwelg*

Ich selber Jamme gern ausgibieg mit meinem Band Kollegen und dabei steht der spassfaktor im vordergrund, was sich in den dreckigen aufnahmen wiederspiegelt;).
Als der Link noch da war hab ich mir etwas von eurer Mukke angehört :) Hörte sich teilweise sogar etwas jazzig (im positiven Sinne) an, also mir hat's gefallen. Fehlt euch nur noch ein Basser und nen Sänger ;)

ich weis das wird nie gehen aber was sicher mega geil wäre, wäre nen festival auf nem gesperrten teil einer autobahn so unter der unterführung die bühne, bei den notausgängen wege zum klo bla...

wär lustig wenns möglich wäre^^
Konzert auf dem Deck eines Flugzeugträger auf offener See wäre auch was Feines =)

Konzert auf dem Deck eines Flugzeugträger auf offener See wäre auch was Feines =)

wieso nicht gleich in SeaLand?
das wär doch ma geil ;)
dann halt noch ne dick bekannte band á la QOTSA oder Monster Magnet oder so fragen als headliner und 3-4 vorbands ausm forum :)

ja h3h3!

wie haben gestern nach ner fetten bandprobe über erste lokations unseres ersten gigs
gesprochen und haben eig. gedacht das´n auftritt in nem naheliegenden
steinbruch total irre wäre!
totales stonerfeeling!

oder soo´n spontaner gig auf nem garagendach von der nachbarswerkstatt!

mfg
weisey

aber bestimmt ne schlechte Akustik, zumindest könnt ich mir vorstellen, dass es da hallt wie Sau

Jo hier. Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage ;-)

willkommen im forum.
und gleich im richtigem forum gelandet :great:

ahoi
ich grüße die stoner gemeinde :D
könnet ihr mal bidde sagen, ob ich mit meiner band stonerrock mache? würde mich mal interresiern welche genre da drin sind in unserer musik ( is eigentlich ja so nich wichtig aber für plakate oder shows steht bei uns immer nur rock. wir würden dis gern spezifizieren :D )
hier unsere songs www.myspace.com/ladykamenitza

bitte einfach alles rauslassen .wär mir eine hilfe. da wir als stoner fans und die musik selber machen, dis nich mehr richtig einordnen können ^^

mfg fstemmer