Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

hatte grade mit nem kumpel ne idee:
biene maya theme zu ver"stonen"...wisst ihr was man da so spielen könnte?

hab grad noch geile witze aufgeschnappt:

1. geht nen stoner-rocker auf arbeit :D
2. geht nen stoner-rocker an ner bar vobei :D

ich hab mich total zerschossen :D :D :D

Das mit der Bar sind aber eig. allgemein Musiker witze...
Ich kenn den so:
Gehen zwei Musiker an ner kneipe vorbei...

auch lustig:
was hat drei beine und ein Arschloch aufm Kopf?

der Drumm hocker :p

Muchas Gracias
Gis

Ich weiß nichtmal wie der Song geht...
am besten lädst dus dir als GP 1-5 Datei runter und machst die instrumente zu gitarren und spielt das meiste mit power akkorden. Du musst den song nur in C umwandeln.....

Muchas Gracias
Gis

hab leider kein guitar pro...gibts das auch kostenlos?

Du kannst dir die test version runter laden... Allerdings musste den Song dann erstmal als Guitar Pro datei finden...

ACHTUNG:

Monster Magnet Live auf dem Bizarre Festival kommt nicht auf dem WDR... Sorry mein fehler.
Es WIrd bei dem Digitalen Sender "Eins Festival" übertragen! alles klar ^^

Muchas Gracias

Also, ich weiß nicht genau was du machen willst, aber falls du die entsprechenden Akkorde suchst: Klick mich!

Ich hab jetzt nicht überprüft, ob die Akkorde passen. Schau es dir einfach mal an und sonst kannst du auch selbst das Internet nach entsprechenden Tabs durchsuchen.

Wie ihr das dann umsetzt bleibt eurer Kreativität überlassen.

Was anderes: In der neuen Visions ist eine DVD beigelegt, wo sich unter anderem ein meiner Meinung nach sehr interessantes Interview mit Josh Homme befindet.

mfG
HansRock

Was anderes: In der neuen Visions ist eine DVD beigelegt, wo sich unter anderem ein meiner Meinung nach sehr interessantes Interview mit Josh Homme befindet.

Achja... Was erzählt er denn so? Irgendwas über Kyuss... so andeutungen? auf ne Reunion? :p :rolleyes:

Muchas Gracias
Gis

find ich ne ganz blöde Idee... wer will denn sowas hören? Also wenn ich auf nem Konzert, wo ne echt gute Band spielt hören würde, wie die Band anfängt was aus ner Kindersendung zu spielen würed ich mich, wenn ich tot wäre, im Grab umdrehen.
Und wenn ihr nur was für euch zum Spass spielen wollt dann improvisiert was über das Das könnte man echt verstonern.

Achja... Was erzählt er denn so? Irgendwas über Kyuss... so andeutungen? auf ne Reunion? :p :rolleyes:

Muchas Gracias
Gis

Darüber hat er schon so viel erzählt, weil er schon so oft gefragt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mittlerweile seine Meinung geändert hat.

Kyuss ist für ihn Geschichte, nur weil ein paar Leute diese Zeit nicht miterlebt oder ausgekostet haben fühlt er sich nicht dazu berufen, alle wieder zusammenzutrommeln.

Biene Maya finde ich jetzt auch nicht so prall, wenn schon covern, dann Klassiker der Rock Geschichte, das hat meiner Meinung nach Stil und zeigt seine Wurzeln.

Kyuss ist für ihn Geschichte, nur weil ein paar Leute diese Zeit nicht miterlebt oder ausgekostet haben fühlt er sich nicht dazu berufen, alle wieder zusammenzutrommeln.

Da kann ich ihn aber verstehen. Für die Queens läufts im Moment ja recht gut und warum sollte er damit aufhören? Kyuss waren geil aber sie sind auch eine Band der 90er und sollten in diesem Jahrzehnt bleiben. Genauso ists eigentlich auch mit Rage against the Machine... ich finds geil, dass sie nochmal spielen aber irgendwie isses nicht mehr so das richtige, die Musik passt einfach nicht mehr in diese Zeit. Wenn diese Bands noch neue Musik machen, dann wird sie nach dem 21. Jahrhundert klingen und nicht so, wie die Fans das gerne hätten... Musiker wollen sich auch weiter entwickeln.

...

wieso sollte sie nicht passen????

Kyuss waren geil aber sie sind auch eine Band der 90er und sollten in diesem Jahrzehnt bleiben.
Hmm.... find die Mukke von Kyuss total zeitlos! Anfangs als es noch nicht die Definition Stoner gab wurden Kyuss erst in die Retrorockschublade gesteckt. Musikeinflüsse sind alten Bands wie Led Zeppelin, Deep Purple oder Black Sabbath (um nur einige zu nennen) nur das Kyuss halt psychedelischer und heavyer waren. Led Zeppelin und vielen anderen alten Kram kann ich mir auch bis heute nicht Leid hören (im Gegenteil).

Genauso ists eigentlich auch mit Rage against the Machine... ich finds geil, dass sie nochmal spielen aber irgendwie isses nicht mehr so das richtige, die Musik passt einfach nicht mehr in diese Zeit.
Der Vergleich zu Kyuss hinkt jetzt aber gewaltig.

Wenn diese Bands noch neue Musik machen, dann wird sie nach dem 21. Jahrhundert klingen und nicht so, wie die Fans das gerne hätten... Musiker wollen sich auch weiter entwickeln.
Letzteres sehe ich auch so und vieles kann man in 20 oder 40 Jahren nicht mehr hören kann ohne das es einen auf den Sack geht.

Es wurde nur kurz über Kyuss gesprochen. Hauptsächlich, warum Josh über Bass-Amps gespielt hat. Er antwortete darauf, dass er es tat, weil es nicht üblich war so etwas zu tun. Auch spielten Kyuss so tief, weil das sonst keiner tat. Es ging ihm darum, anders zu sein, seinen eigenen Stil zu finden. Er findet das sowieso sehr wichtig, seinen eigenen Stil zu finden.

Ich glaube Josh ist ein sehr nach vorne schauender Mensch, deswegen wird er nicht an einer Kyuss-Reunion interessiert sein, wie schon erwähnt wurde.

Zum Thema Solo sagte er noch folgendes: Man sollte sich vor dem Auftritt einen runterholen und auf das ein oder andere Solo verzichten :)

Aber es gibt doch noch so viel andere geile (Stoner)-Bands, man sollte sich nicht auf eine Band so dermaßen fixieren. Meiner Meinung nach auch nicht auf nur auf eine bestimmte Musikrichtung, obwohl Stoner schon was feines is. :great: Aber ich glaube, ich schweife ab...

mfG
HansRock

und ich glaube das hat er mit qotsa ja mal dermaßen geschafft oder ;)

das auf jeden fall...allerdings nicht jedermanns sache :redface:
meine eben nur bedingt...seine stimme ist nich so meins (*tribute_to_gis* :D)
aber das thema hatten wir schonma hier

...

wieso sollte sie nicht passen????

Ich bin der Meinung, dass sich das Gefühl, das Musik umgibt geändert hat. Zu Zeiten von Kyuss und Rage war das Feeling energisch/fett/wütend und so, als würde man sich in zu weiten Hosen, vor einem riesengroßen Amp stehend, nach hinten lehnen. Die moderne Musik ist eher geprägt von schwarz gefärbten Haaren, angezogenen Schultern und andächtig wippenden Füßen, die in seltsamen Schuhen stecken.
Und Kyuss passt da einfach nichtmehr rein, ich meine außer uns gibt es kaum mehr ein Publikum für diese Musik.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich mit Gegenargumenten überzeugt und hoffe, dass ihr die bildliche Sprache ungefähr versteht.
Der Vergleich zu Kyuss hinkt jetzt aber gewaltig.
das war auch kein Vergleich, ich wollte Rage Against the Machine nur als Paradeband der 90er, die sich jetzt wieder zusammentut, nennen.

aber was anderes... mich hat gerade unglaublich schockiert zu erfahren, dass Sott Reeder seinen Bass verkehrt herum mit Saiten bestückt hat... Also die E-Saite (eigentlich C... blabla) ist unten und die D-Saite oben! Ich finde das krass, wenn man sich mal Supa Scoopa oder Green Machine anschaut.
Bilder