Allright...
Sind ja coole antworten dabei...
Also für mich ist diese Musikrichtung einfach unwiederstehlich es macht süchtig! Der wie schon gesagt "groove" ist einfach unglaublich. Diese Intensivität, man kann sich förmlich richtig von der Musik treiben lassen, als würde man sich einen Fluß hinab treiben lassen. Sowas gibts bei keiner anderen Musik richtung!
Dann ist da noch dieses andere Gefühl das einem der Stoner Rock beibringt. Nämlich wie Kyuss es so gut beschrieben:
In the middle of the Highway,
As you ride down the road,
Just get that feeling,
It's all so black and bald.
And then theres my face,
And a-drivin the desert sand.
Well open my hand,
Well open up the land.
Es geht einfach um Freiheit. Darum das du tust was du willst und es dir egal ist was andere denken oder sagen. Denn keine Musik ist so umbeschränkt wie Stoner Rock.
Man Lebt einfach den Stoner Rock ob man will oder nicht.
Früher hab ich viel Thrash Metal gehört, dabei hatte ich ein ähnliches gefühl der Freiheit. Aber lange nicht so intensiv ausserdem fehlte der Groove ^^
Ich höre heut auch ab und zu noch Metal aber nicht mehr viel. Die meiste Zeit ernähre ich mich von:
>Kyuss<
Monster Magnet
Slo Burn
Unida
Hermano
Dozer
Fort
und...
Karma to Burn
Allerdings überhöre ich mich bei Dozer oder Fort schnell. Kyuss höre ich eigentlich immer... Daran kann man sich nicht satt hören! ich Spiele ja in unserer band auch Green Machine aber ich kann mir den Song immer und immer wieder anhören und finde ihn immer und immer wieder so verdammt GEIL das ich jedesmal aufs neue fasziniert bin...
ok genug davon ^^
Muchas Gracias
Gis