Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

OMG ihr habt Dave Wyndorf oder John Garcia als Sänger? Autogramme fürs ganze MB :D

Was? Ihr habt John Garcia als Sänger? Hat er vielleicht noch Zeit für eine weitere Band?

Spaß beiseite :)

Garcia ist der beste Sänger, den ich je gehört habe, zumindest für xyz-Rock. Es geht nix über ihn, und kopieren ist unmöglich.

Moin,
*gg*
nein wir haben natürlch nicht Dave oder John als Sänger... genau so wenig wie den Sänger von Fort der iwie nicht erwähnt wurde...
Und mit einzigst guten Sänger meinte ich natürlich die einzigst guten BEKANNTEN Sänger ;)

Klar wars schwierig n Sänger zu finden der ALLEN gefällt... Aber naja wir haben einen, zwar keinen so guten wie John oder Dave o.a. aber wenigstens einen der was vom singen versteht und nicht wie der typ von colorhaze schwiefe töne ins micro stöhnt... :screwy:
Worauf ich bei Sängern wert lege ist das sie Clean singen, nicht wie der Bushfire Sänger. Und sie sollten was mal logisch ist die Töne treffen und das wichtigste ist das sie sich auch Trauen zu singen und coole Yeahs einbauen :great:

Muchas Gracias
Gis

Yeahs einbauen? Dann ist Hetfield ja King :D:D

Yeah xD

James is nich schlecht früher war er aber besser... und garcia packt auch immer viele yeahs ein ebenso Dave...

Muchas Gracias
Gis

Und Dave Wyndorf hat auch geniale Lyrics:

Die ersten Zeilen aus Wall of Fire:

"Well I'm back
I got a cock made out of platinum"

mfG
HansRock

und garcia packt auch immer viele yeahs ein ebenso Dave...

Michael Jackson, nicht zu vergessen :D

Ich bin froh dass ich mich bis jetzt noch an jeden Gesang gewöhnt habe, mir kommts da eher auf andere Sachen in der Musik an. Jeder wie ers mag ;)

Das geilste "Yeah", das ich je vernommen habe, ist am Anfang von "Hot Chicks and Hell Queens" von Brain Police. Kennt jemand von euch die Isländer? Wenn nein, schämt eucht.

Btw, kennt jemand Vrooooom oder sowas? Kp ob das ne Band ist, steht aber auf nem Plakat hier in Magdeburg und da drunter steht irgendwas mit Stoner...

*edit* Ups, das Yeah kommt nicht in dem Song von Brain Police vor, sonder in "Cowboys & Aliens - Ghost In My Speaker", beides super Songs:)
*edit*

Ja wie gesagt...
Der Gesang ist für mich das wichtigste an der Musik. Wenn der nicht stimmt ist die ganze Band fürn arsch. Das ist wie n instrument das die ganze zeit irgendwas Falsches spielt. Aber naja
Jedem das seine ;)

Muchas Gracias
Gis

Hi,
hab mir letzt die Amusing the Amazing gekauft... die Songs sind ja der hammer OO
Weiß jemand wo man die restlichen Songs von Slo Burn herbekommt? Da ja auf der AtA nur the Prizefighter, Muezli, Pilot the Dune und July drauf sind...

Muchas Gracias
Gis

hab mir gestern Desert Session 9&10 ersteigert, sowie Hermano - Dare I Say. Bin gespannt.

Hi,
hab mir letzt die Amusing the Amazing gekauft... die Songs sind ja der hammer OO
Weiß jemand wo man die restlichen Songs von Slo Burn herbekommt? Da ja auf der AtA nur the Prizefighter, Muezli, Pilot the Dune und July drauf sind...

Muchas Gracias
Gis

Von der Myspace-Seite von Slo Burn kann man auch noch Songs runterladen.

mfG

HansRock

Ich kenn jetzt ein paar Lieder von Qotsa und finde sie ganz cool, welches Album sollte ich mir zum Einstieg besorgen?

Ich bin über die Foo Fighters und Dave Grohl auf Qotsa gekommen, deshalb läge es vielleicht nahe, dass ich mal in "Songs for the deaf" reinhöre oder? No one knows ist auch ein recht geiles Lied.

Ich hatte mir auch schonmal Lullabies to paralyze aus der örtlichen Bücherei ausgeliehen bin aber nicht dazu gekommen sie mir anzuhören (hatte gleichzeitig eine ZZ Top CD ausgeliehen :D )

Songs for the Deaf ist wahrscheinlich wirklich die beste Wahl, damit bin ich auch süchtig geworden. :D

Würde auch Songs for the deaf nehmen zum Einstieg. Bin damals auch über Grohl auf das Album gekommen und habs mir gleich gekauft und habe es nie bereut ;)

Und sofort nach Songs for the Deaf hörst du dir Welcome to Sky Valley an. Dann die restlichen Kyussalben und dann biste bereit für dein erstes "Stoned from the Underground"/"Caligula666" :D

Immer der Reihe nach ich werde mir im Laufe der nächsten Woche erstmal "Songs for the deaf" besorgen und gucken ob es mir genauso gut gefällt wie die Lieder die ich von Qotsa kenne (was ich hoffe) und danach werde ich Stoner Rock süchtig :p

Und sofort nach Songs for the Deaf hörst du dir Welcome to Sky Valley an. Dann die restlichen Kyussalben und dann biste bereit für dein erstes "Stoned from the Underground"/"Caligula666" :D

naaa... nur nid huddele, wie wir im badischen sagen!;)
zwischen den Songs for the Deaf und Welcome to Sky Valley liegen zwar nicht unbedingt Welten aber da passt sicherlich ein kleiner Mond dazwischen.

Ich würde mit den weniger fetten (anders kann ich den Sound von Kyuss nicht beschreiben) Sachen anfangen und mir z.B. Red Adarie oder evtl. Eagels of Deathmetal anschauen.

PS: habe gerade bemerk, dass es von Red Adaire keine mp3s auf der Homepage gibt, darum nur die Myspaceseite.

Ich würde mit den weniger fetten (anders kann ich den Sound von Kyuss nicht beschreiben) Sachen anfangen und mir z.B. Red Adarie oder evtl. Eagels of Deathmetal anschauen.
ite.
Naja, nicht unbedingt. Bei mir gings von SFTD über Lullabies To Paralyze (auch QOTSA) zu Sky Valley... und danach hab ich mir den ganzen Rest besorgt. Sowohl Kyuss als auch Queens. Und Eagles of Death Metal sind sowieso ne ganz andere Baustelle - musikalisch haben die nichts mit Stoner-/Desertrock zu tun.
Was jedoch ganz und gar nicht heißt, dass sie nicht genial sind. ;)