Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

is ja klar das der bass vom bass kommt :)
Aber da brant björk damals bei kyuss drums gespielt hat und dieser spizielle sound von kyuss und qotsa schon bekannt ist, denke ich, dass dieser sound am ehesten mit bassamps zu erreichen ist.

Ich bin bestimmt nicht böse wenn jemand eine andere Meinung hat und werde auch jeden anderen Vorschlag an meinem amp ausprobieren ;-)

also live hamse mit nem aten marshall top gespielt und 2 marshall 4x12ern (glaube 1960a)

Irgendwie bezweifle ich auch ein wenig, dass Brant Björk, nur weil er damals bei Kyuss auf die Pötte gehauen hat, heute ähnlich mysteriöse Dinge wie Homme anstellt, um einen Gitarrensound zu erhalten..Aber nun denn. Man weiß es nicht ^^

Ich weiß jetzt grad nich, ob Hutchinson hier schonmal erwähnt wurden. Sorry, falls ichs überlesen haben sollte.
http://www.myspace.com/hutchinsonde
Letztens beim stöbern entdeckt. Gefallen mir richtig gut..

mal ab vom thema:
isteuch das auch schonmal aufgefallen, wenn man grade mit nen paar leuten jammt, dass man imme wieder in stonige schemen hineinrutscht, und so schnell nicht mehr davon loskommt?

Ich weiß jetzt grad nich, ob Hutchinson hier schonmal erwähnt wurden. Sorry, falls ichs überlesen haben sollte.
http://www.myspace.com/hutchinsonde
Letztens beim stöbern entdeckt. Gefallen mir richtig gut..

erinnert nen bissl vom gitarrensound und stil an QOTSA, abert irgendwie nicht mein ding,...

Hi
also ich finde den sound von brant björk jetzt auch nich so pralle klingt nach vielen mitten...

Wenn man von Kyuss redet sagt jeder das sie über Bass Verstärker gespielt haben... Weiß jemand genau ob sie nur über Versärker oder auch mit Bass Boxen gespielt haben oder mit gitarren amps über Bass Boxen???

@Sonnengott
kommt drauf an mit wem man jammt... ich rutsch immer in den alten rock n roll bereich.. weils so groovig ist und einfach :D

P.S. nicht vergessen heute um 0:45 Colorhaze im WDR Rock Palast

Muchas Gracias
Gis

Bin dran ;) Aber die Videoeffekte sind mal grottig :D

Ich hab den Colour Haze Auftritt aufgenommen, weil für mich um die Uhrzeit einfach kein Fernseher erreichbar war... hoffentlich ist das was geworden.

mal ab vom thema:
ist euch das auch schonmal aufgefallen, wenn man grade mit nen paar leuten jammt, dass man imme wieder in stonige schemen hineinrutscht, und so schnell nicht mehr davon loskommt?

also ich glaub, dass es sehr darauf ankommt, was man vor dem Jammen gehört oder gespielt hat.
Bei uns kippts zur Zeit meistens in die funkige Bluesrock-Richtung, was mir aber sehr gut gefällt, wir hören auch meistens Jimi Hendrix oder Ginger.

Ginger hab ich jetzt zum zweiten mal live gesehen und da waren sie fast noch besser, es gibt sogar ne Live-CD und bald evtl. noch andere Live Aufnahmen auf der HP...
von denen kann man echt was lernen in Sachen Improvisation

also ginger reisst mich jetz nich so vom hocker....nich schlecht aber nich mein fall...
soll das auch "stoner" sein?

Und wie hat euch Colour Haze gefallen?

Hat jemand auch noch das Konzert von Pothead angesehen?

mal ab vom thema:
isteuch das auch schonmal aufgefallen, wenn man grade mit nen paar leuten jammt, dass man imme wieder in stonige schemen hineinrutscht, und so schnell nicht mehr davon loskommt?

Naja, das hängt primär davon ab mit welchen Leuten man jammt. Wenn du jetzt mit den Leuten aus deiner Band jammst und ihr hört alle den ganzen Tag nur Stoner, dann ist es irgendwie klar, dass das Jammen dann auch in die Richtung gehen wird. Wenn du aber mit einem Metalschlagzeuger der die ganze Zeit wie ein Irrer auf sein Schlagzeug einhaut jammst, wird es schwer sein, dazu stonig zu jammen :D

Ja, aber auch wenn man "stonig" jammt, kommt man nicht immer in stonige Muster, die man schon kennt. Sicher denkt man sich manchmal, dass das und das ähnlich wie in dem Song klingt, aber immer kommt das nicht vor.

Ich hoff, ich hab dich da richtig verstanden. Oder was meinst du genau? Die Spielweise, dass ein Song so richtig groovt oder was?

mfG
HansRock

aales in allem ja...

zu pothead: die hab ich schon so in meiner heimat für 15€ gesehen; es war rausgeschnmissenes geld...schlechte show und lange nicht so geil wie auf cd...wir sind nach ner stunde gegangen...

Hi,
also Colorhaze waren ja mal der hammer.. was der gitarrist für n gestörten scheiss gespielt hat OO... Das einzigste was mich stört ist:
Der miese gesang (ist zum glück nicht so viel)
und das es meinert meinung nach zu Psychodelisch ist... wird auf dauer langweilig

Muchas Gracias
Gis

Ja,
ist komisch...
einerseitz ist es n top Gitarrist aber auf der anderen seite nerven die ständigen solis irgendwann... Liegt vll. daran das jedes lied sehr ähnlich aufgebaut ist...

komisch bei stoner dieser art :D

Colour Haze sind halt nicht reiner Stoner. Sind eher mehr in die Psychedelic-Ecke einzuordnen. Aber Schubladendenken ist sowieso Scheiße. Kommt drauf an, was man grad hören will, ob man jetzt eher Mörder-Riffs braucht oder eher mehr was psychedelisches.

Naja, aber jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.

Hi,
also Colorhaze waren ja mal der hammer.. was der gitarrist für n gestörten scheiss gespielt hat OO... Das einzigste was mich stört ist:
Der miese gesang (ist zum glück nicht so viel)
und das es meinert meinung nach zu Psychodelisch ist... wird auf dauer langweilig

Muchas Gracias
Gis

Ich will dich in keinster Weise angreifen oder so, aber was mir aufgefallen ist: Kann es sein, dass du alle Sänger außer John Garcia Scheiße findest? :) Ist mir nur aufgefallen, weil du fast bei jeder Band den Gesang bemängelst. Aber nix für ungut :great: Is nicht böse gemeint!

mfG
HansRock

@HansRock
Hoi,
naja ich finde natürlich nicht alle Sänger ausser John Garcia scheisse... Es gibt durchaus noch andere gute Sänger... z.b. der Sänger von Fort. Allerdings stimmt es schon das es im Stoner bereich kaum sänger gibt die mir gefallen... Da finde ich im metal bereich mehr gute Sänger wie z.b. Marc (Death Angel), Schmier(Destruction), Tom Araya(Slayer), Bruce Dickinson(Iron Maiden), Dave Mustaine(Megadeth), Mille (Kreator), Mat Barlow(Iced Earth)... ich könnte jetzt noch tausende aufzählen...

Die einzigst guten Sänger im Stoner bereich sind meiner meinung nach:
Dave Wyndorf, der sänger von Fort und John Garcia... Liegt vll. daran das ich mich nicht mit schlechten bis mittelmäsigen Bands zufrieden geben will... :rolleyes:

Muchas Gracias
Gis

@Gis: Für eure Band einen Sänger zu finden war doch bestimmt der Horror für dich, oder? :D