Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Ta-Dah: Black Rebel Motorcycle Club - White Palms

Ich weiß, (mal wieder) nicht so richtig Stoner, aber wie schon bei Only Living Witness: ich würd sagen, die kennen Kyuss nicht nur vom hörensagen. Naja, ich würd sagen Psychedelic Stonerpunk, n bisschen Richtung Wretch, um sich mal an Kyuss zu orientieren.
Und so richtig neu sind die ja auch nich, ich find die nur extrem geil, und wollts mal n bisschen rumposaunen :D

Und hier:
Black Rebel Motorcycle Club - Whatever happened to my Rock'N'Roll (Punk Song)

Der Klassiker von BRMC, und hier dann einfach Stonerpunk, ohne Psychedelic. Man könnt das ganze auch Dronerock nennen, was die Herren da veranstalten. Oder ganz simpel Rock'n'Roll.
Also wie gesagt, sind jetzt nicht die großen Stonermenschen und auf Albumlänge (ich hab hier die ersten beiden Scheiben von denen rumliegen) sind die Stonermomente auch eher vereinzelt. Ich wollt einfach mal die beiden Songs hier vorstellen, weil ich find, dass die ganz gut reinpassen ;)

Ich steh voll auf qotsa.
Die Stimme und Die Drums sind Hammer.

Yeah die Slo Burn Myspace seite ist voll :great:
DAS ist richtiger Stoner fucking Rock n Roll...

Muchas Gracias
Gis

ich empfehl einfach ma n paar geile bands...hab ja nix zu tun^^

also: ojo rojo, coogans bluff, orange goblin, ostinato, gonga, colour haze, hainloose, duster 69, hutchinson, sissies, rotor, devillac, sasquatch, novadriver, waxy, magnified eye, asteroid, amplifier, dixie witch, the glasspack, mojo jazz mob, brant bjork & the bros, slo burn , truckfighters, firestone uvm...

fährt jemand zum stoned from the underground ((bei erfurt)) oder zum stoner hands of doom ((in erfurt))???

oder verkauft zufällig jmd seine karten fürs roadburn festival????

gruß, rupert

h3h3!

gibt´s eig. im schönen AUSTRIA
auch solche STONERROCK festivals?

mfg
weisey

Juhu, weiß das schon jemand?

Vocalist John Garcia (KYUSS, UNIDA, HERMANO) has set GARCIA VS. GARCIA as the name of his upcoming solo project. The singer is currently in the studio writing and recording material for GARCIA VS. GARCIA's debut album, which is tentatively due on September 4, 2008.

One of the songs that are set to appear on the upcoming CD is "5000 Miles", which was written by Canadian musician Danko Jones with Garcia in mind.

"'5000 Miles' was inspired by something I read in an interview with John where he was talking about his reluctance to tour because he misses being with his family," Danko recently told Toronto's Now magazine. "I e-mailed him the lyrics along with a note that said if he hated it, no problem — I'd write 50 more until I came up with one he thought was good enough. He called me up the next day to say, 'Stop writing, this one's great!'"

The mutual admiration that resulted in Garcia singing on DANKO JONES' "Sleep Is The Enemy" album track "Invisible" was supposed to be a one-off recording collaboration, but everything came together so smoothly, they decided to follow it up with a few concert dates together in Norway in November and a one-off show in Toronto in December.

"This whole thing with John Garcia happened really naturally," Danko told Now. "When he agreed to do some shows with us in Norway, it didn't seem right for him to be flying all that way just to sing 'Invisible', so we kicked around a few ideas for other songs we could perform together — something by [his groups] KYUSS, UNIDA and HERMANO along with a few other things."

As for Garcia, he couldn't be happier with the way his ongoing collaboration with DANKO JONES has developed.

"We connected even before we met eye to eye," said Garcia. "My manager in Holland is a fan of DANKO JONES, and he's the one who initially suggested that I check out the band. So I got their CDs and sat out on the deck one night and listened to their entire catalog, and I liked what I heard — I liked their sound and their attitude. Danko's not just a good songwriter, he's a great songwriter."

Gis:
wo hastn das her? klingt ja irre gut, Danko Jones und John Garcia... zweimal gute Musik auf einem Haufen, das kann nur unglaublich fetzen.

und nochwas, ich und der Bassist der Band, in der ich spiele haben uns über euren Namen unterhalten und er meinte, es könnte bedeuten, dass der Bassamp wohl über den Jordan (across the river) gegangen ist und deshalb so krass klingt... nur falls mal die Fans nach dem Namen Fragen ;)

also woher das across the river kommt, weiß ich nicht, aber scott reeder (dessen box es ja im video ist, obwohl es nick oliveri auf platte gespielt hat) hatte anscheinend auch mal die idee, ne band danach zu benennen...

Scott Reeder Interview

Gis:
wo hastn das her? klingt ja irre gut, Danko Jones und John Garcia... zweimal gute Musik auf einem Haufen, das kann nur unglaublich fetzen.

Hab ich aus der Schüler VZ Kyuss gruppe :D
Ich freu mich auch schon drauf, schond er Trak Invisible von Danko Jones wo Garcia Gastsänger ist ist echt geil!

N Kumpel von mir meinte das "Across the River" mal ne Band von Nik und Garcia war...

Muchas Gracias
Gis

was haltet ihr von bands wie "earth" oder "sunn o)))".
is das stoner, oder was soll das sein, find ich eigl ganz interessant, wenn auch warscheinl. nur auf lsd zu geniessen ;)

earth ist klasse, die sind nicht gaaanz so krass, wie Sunn o)), wobei letztere definitv den cooleren Namen haben...
earth ist definitiv noch eine Band, von denen ich ein Album brauch, steht auf der Wunschliste direkt unter Sleep, Colour Haze und RotoR...
hier noch eines ihrer Lieder (man beachte das Bild!) und hier ein Post von mir, in dem ich mal jemanden Zitiert habe der über Drone schwadroniert hat, musst dir aber noch die entsprechenden Bands raussuchen.

Und ob das Stoner ist?
ich würde es nicht in die Stonerecke legen aber es teilt sich mindestens eine Wand des Zimmers der psychedelischen Musik mit Stonerrock.

und ich kann gute Musik immer hören... wobei man sich mit Sunn o)) eher beschäftigen muss, als dass man es wirklich hören kann.

Die Bands fallen nicht unter Stoner, sondern "Drone" oder eventuell auch noch "Sludge". Für letztere Musikrichtung empfehle ich "ISIS"...

wobei man sich mit Sunn o)) eher beschäftigen muss, als dass man es wirklich hören kann.

Duhn kann ich Sunn und Konsorten sehr gut hören, ohne mich großartig damit beschäftigen zu müssen (und zu können ;)).

Hi Leute!

Will mir jetzt mal eine Platte vom guten Brant Bjork zulegen.

Kann mir jemand eine empfehlen, die z.B. besonders gut ist?

Ich hoffe auf euren guten Musikgeschmack zählen zu können ;)

mfG
HansRock

also ich hab die.
is halt brant ;) chillige musik, aber gut...wenn man auch bedenkt dasser alles allein eingespielt hat...

btw... mit seinen brüdern geällt er mir besser

Die Antwort macht auf das vorangegangene Posting keinen Sinn (oder er erschließt sich mir nicht). ;)

"Will mir jetzt mal eine Platte vom guten Brant Bjork zulegen." -> "also ich hab die."

HansRock, mit "Somera Sol" oder "Saved By Magic" kannst Du nicht viel falsch machen.

fährt jemand zum stoned from the underground ... ???

Ja, ich, aber da müssen alle hier hinfahren, weil da nur Bekloppte sind und die Musik zu 100% passt. War letztes Jahr zum ersten Mal da und war äußerst begeistert.

PS: Meine Band hat bei ihrem ersten Auftritt vor Coogans Bluff gespielt :D.

HansRock, mit "Somera Sol" oder "Saved By Magic" kannst Du nicht viel falsch machen.

Ok, danke, ja dann wirds wohl eine von den zwei werden.

Falls noch jemand was dazu zu sagen hat, kann er ruhig :)

Danke nochmal!

mfG
HansRock