Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Stonerrockclub wär ich dabei!

hi

hab Euer Treiben jetzt nicht weiterverfolgt. Gibt's was Neues?

Ansonsten könnte man mich auch bei StonerRock.com treffen. Dort gibt es einen deutschsprachigen Teil, der dringend mal ein paar Aktive bräuchte.

hab mir grad "Somera Sol" von Brant Bjork & The Bros geholt, ziemlich geile scheibe, groovt ohne ende ^^

@butters:
brant&bros findich nur live gut, auf cd eher langweilig...aber "chillig" ;)

@250gt: naja, man kann ja trotzdem hier ein bissl schreiben... stonerrock.com is nich so persönlich und recht unübersichtlich... und hier kann man evtl auch neue leute für diese doch eher unbekannte musikrichtung begeistern :)

Bei Stonerrock.com gibts Deutsche members? :eek:
muss ich mir mal genauer angucken...

Muchas Gracias
Gis

Bei Stonerrock.com gibts Deutsche members? :eek:
muss ich mir mal genauer angucken...

Muchas Gracias
Gis

;) ja, mach das...
da bin ich auch da... :p

kennt jemand die band dyse?
kommt aus meiner heimatstadt, sind 2 mann und seeeehhhhhr geil....

www.dyse.info

Ich find Dyse auch sehr geil,muss man aber live hören. Ist aus der Konserve etwas zu schräg.Hab vor 2 Wochen das erste mal Volt live gesehen und die gefallen mir sogar noch nen Zacken besser. Ist im Prinzip ja die selbe Musik,aber duch den zusätzlichen Bass wummerts noch ein Sück mehr :)
Ist aber beides mehr Noiserock als Stoner.

Hi Leute!

Meld mich auch mal wieder hier :)

Ich hab jetzt die neue von Om - Pilgrimage, sehr feine Scheibe muss ich sagen, ist jetzt kein reiner Stoner, eher in Richtung Doom, aber wirklich fein. Wenn man das länger hört, dann eröffnen sich bald neue Sphären ;)

@Sonnengott:

Hab mir mal euere Songs auf eurer Homepage runtergeladen. Sie gefallen mir bei jedem mal hören besser :great: Wirklich feine Arbeit!

Was mich interessiert: Wie und wo habt ihr eure Songs aufgenommen? Im Proberaum? Ich meine der Sound ist nicht oberste Liga, aber irgendwie so "dreckig", weiß nicht so recht, wie ich es beschreiben soll. Aber genau das gefällt mir :)

Wir sind jetzt auch grad dabei mal ein paar Songs aufzunehmen, die wir dann an Konzertveranstalter oder dergleichen versenden werden, deswegen die Frage.

Keep on rocking!

HansRock

@Sonnengott:

Hab mir mal euere Songs auf eurer Homepage runtergeladen. Sie gefallen mir bei jedem mal hören besser :great: Wirklich feine Arbeit!

Was mich interessiert: Wie und wo habt ihr eure Songs aufgenommen? Im Proberaum? Ich meine der Sound ist nicht oberste Liga, aber irgendwie so "dreckig", weiß nicht so recht, wie ich es beschreiben soll. Aber genau das gefällt mir :)

also, die technik war eher mies: das zoom 4 spur recording gerät, ein basedrummicro ür alles (also alles einzeln eingespielt, und auch abgenommen)
ann alles aufn reechner und per audacity nen bissl rumgeschruabt.
die amps waren n alter mieser 60W coxx und nen valvestate mit 60W nen noname bass amp, nem mapex schlachtzeuch und nem noname gesangsmicro ;)

so wirds gemacht :cool:

@250gt: naja, man kann ja trotzdem hier ein bissl schreiben... stonerrock.com is nich so persönlich und recht unübersichtlich... und hier kann man evtl auch neue leute für diese doch eher unbekannte musikrichtung begeistern :)

@ Sonnengott, Gis (..und alle)

das steht ja wohl völlig außer Frage.

Auch wenn ich selbst hier sehr gezielt poste (meist bei Cello meets rock/metal, J-Rock ...), halte ich Musiker-Board definitiv für unverzichtbar und habe sicher schon mehrere dutzend neuer Mitglieder hergelotst.

Auch wollte ich mit dem Vorschlag hier niemand wegholen - no way

Aber StonerRock.com ist nunmal die größte renomierteste Plattform für Stoner, was man schon darin sieht, daß sie auch hier schon mehrfach zitiert wurde.

Unübersichtlich ist sie keineswegs, man muß sich halt mal damit auseinandersetzen. Dann entdeckt man Bereiche, die Ihr vermutlich nicht kennt (z.B. das Forum, den interessanten CD-Laden mit Ankündigungen etc..)

Wenn man (oben) eingeloggt ist, findet man bei community ---> discussionforums ---> neben dem stark frequentierten engl.-sprach. Forum auch Allgemeines Diskussionsforum in dt. Sprache .

Hier befinden sich mal grade 39 user, von denen 19 nie geschrieben haben und weitere 17 bis max. Sommer 2007 Beiträge geschrieben haben - nur 3 Einzelbeiträge 2008.

Wenn man also - neben dem unverzichtbaren Musiker-Board - sowieso noch einen Club o.ä. aufmachen will, dann könnte das eben dort passieren weil man auch mit anderen Stoner Heads aus der ganzen Welt im engl. Teil kommunizieren könnte. Dort gewonnenen Inspiration, neue Bandideen etc etc kann man ja HIER wiederum einbringen und den Stoner-Bereich bei Musiker-Board gewinnbringend anreichern.

Fazit:
Musiker-Board ist und bleibt hierzulande einzigartig .. und das sicher nicht nur wegen der Anzahl der user oder der Themen/Genre-Vielfalt sondern auch wegen - trotz der Größe - Gemeinschaft ----> woran die Admins/Mods natürlich auch ihren Beitrag dazu leisten:great:

In Sachen StonerRock wünschte ich mir trotzdem, daß auch bei StonerRock.com mehr aus dt. Sicht passiert, egal ob im dt. oder engl.-sprach. Teil. Davon könnten beide Plattformen provitieren.

Ich bin übrigens überzeugt, daß dort bereits einige deutschprachige user aus D-A-CH registriert sind aber nichts posten. Diese gilt es natürlich auch für uns zu gewinnen ..

man liest sich ... wo auch immer

Hey ho,

Ich verbreite mal unsere Myspace seite ^^
Ist noch keine Mukke drauf. Aber nur schonmal zum vormerken ;P :great:

Across the River

Muchas Gracias
Gis

Gis:
sehr schöner Raum, ihr habt aber nicht wirklich diese Figuren an die Wand gemalt oder?

ahja: und schwarz ist voll ausgelutsch für Myspaceseiten... und ausgelutschtes Schwarz wird Grau und Grau geht unter wie Mäuse, von denen es bei Myspace wohl wirklich schon genug gibt.

wobei ich ich das schwarz immer noch am angenehmsten finde...
und nur weil irgendwelche teenies auch schwarz haben um vermeintlich cool zu sein, heisst das nicht das ich meine vorlieben ändern werde... :cool:

also mir gefällt die seite auch gut.
es muss ja nicht immer ein hintergrund sein, wo man dann die schrift nicht mehr erkennt.

auch coole bilder, nur warum ist den der daniel auf keinem drauf ?
und tretet ihr dieses jahr bei rock im schloß auf ?

Moinsen,

@SKAsono
Also das Bild an der Wand ist von meiner schwester... klingt komisch... ist aber so ;)

@sonnengott
Ja, schwarz ist einfach am geilsten :p

@Mini-Me
Daniel ist nicht zu sehen weil er nicht da war...

Ja, wir treten da auf, sofern wir n drummer finden und alles mit den Songs gebacken bekommen...

Muchas Gracias
Gis

Hi Jungs und Mädels,
kennt ihr die Foo fighters und wie findet ihr die??

greetz

ham die jemals stoner gemacht???

und ich würd ma sagen das sie vll. relativ bekannt sind ;)

Hi Leute,

wollt mich mal hier vorstellen bin in der selben Band wie HansRock falls euch der was sagt.
Grüße an dich Hannes:D

Also... ja das wars auch schon

@Batista:

FooFighters und Stoner Rock???
ich mein FooFighters sind eg eine ziemliche bekannte Band waren glaub ich auch ein Headliner beim fm4Frequency05 oder 06 wenn mich nicht alles täuscht aber Stoner Rock machen die keinen soweit ich das beurteilen kann und darf;)
Deswegen würd ich mal sagen du bist hier in der falschen Abteilung nichts für ungut.

Hab mir gestern das Gravity-X Album von Truckfighters besorgt, obwohl ich nur kurz reinhören konnte is es ziemlich fein. Kennt jemand noch mehr Truckfighter Alben außer Gravity-X???

und ich würd ma sagen das sie vll. relativ bekannt sind ;)

achso, die bekannten :D
schon klar, aber ich wollte nur drauf aufmerksam machen, dass die im stonerbereich nix zu suchen ham ;)

achso, die bekannten :D
schon klar, aber ich wollte nur drauf aufmerksam machen, dass die im stonerbereich nix zu suchen ham ;)

die antwort war ja auch nicht an dich gerichtet :D
sollte nur noch eine ergänzung sein.
hab es wohl unglücklich formuliert ;)