@250gt: naja, man kann ja trotzdem hier ein bissl schreiben... stonerrock.com is nich so persönlich und recht unübersichtlich... und hier kann man evtl auch neue leute für diese doch eher unbekannte musikrichtung begeistern
@ Sonnengott, Gis (..und alle)
das steht ja wohl völlig außer Frage.
Auch wenn ich selbst hier sehr gezielt poste (meist bei Cello meets rock/metal, J-Rock ...), halte ich Musiker-Board definitiv für unverzichtbar und habe sicher schon mehrere dutzend neuer Mitglieder hergelotst.
Auch wollte ich mit dem Vorschlag hier niemand wegholen - no way
Aber StonerRock.com ist nunmal die größte renomierteste Plattform für Stoner, was man schon darin sieht, daß sie auch hier schon mehrfach zitiert wurde.
Unübersichtlich ist sie keineswegs, man muß sich halt mal damit auseinandersetzen. Dann entdeckt man Bereiche, die Ihr vermutlich nicht kennt (z.B. das Forum, den interessanten CD-Laden mit Ankündigungen etc..)
Wenn man (oben) eingeloggt ist, findet man bei
community --->
discussionforums ---> neben dem stark frequentierten engl.-sprach. Forum auch
Allgemeines Diskussionsforum in dt. Sprache .
Hier befinden sich mal grade 39 user, von denen 19
nie geschrieben haben und
weitere 17 bis max. Sommer 2007 Beiträge geschrieben haben - nur
3 Einzelbeiträge 2008.
Wenn man also - neben dem unverzichtbaren Musiker-Board - sowieso noch einen Club o.ä. aufmachen will, dann könnte das eben dort passieren weil man auch mit anderen Stoner Heads aus der ganzen Welt im engl. Teil kommunizieren könnte. Dort gewonnenen Inspiration, neue Bandideen etc etc kann man ja HIER wiederum einbringen und den Stoner-Bereich bei Musiker-Board gewinnbringend anreichern.
Fazit:
Musiker-Board ist und bleibt hierzulande einzigartig .. und das sicher nicht nur wegen der Anzahl der user oder der Themen/Genre-Vielfalt sondern auch wegen - trotz der Größe - Gemeinschaft ----> woran die Admins/Mods natürlich auch ihren Beitrag dazu leisten
In Sachen StonerRock wünschte ich mir trotzdem, daß auch bei StonerRock.com mehr aus dt. Sicht passiert, egal ob im dt. oder engl.-sprach. Teil. Davon könnten beide Plattformen provitieren.
Ich bin übrigens überzeugt, daß dort bereits einige deutschprachige user aus D-A-CH registriert sind aber nichts posten. Diese gilt es natürlich auch für uns zu gewinnen ..
man liest sich ... wo auch immer