Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

naja, das 3's & 7's Video ist wirklich scheiße, ehrlich gesagt. Da find ich die zu Sick, Sick, Sick und Make It Witchu wesentlich besser. Aber QOTSA Vids sind wirklich immer ziemlich seltsam. Wobei... schaut euch mal das Burn The Witch - Video an, das is so scheiße, dass es schon wieder gut is :D

Achja, wo wir schon grade bei QOTSA sind: Hab mir vor kurzem das Self-titled Album auf Vinyl besorgt. Die CD-Version kostet schon immer zwischen 40 und 100€, und LP ist natürlich noch teurer. Dann hab ichs aber vor kurzem für 20€ gesehn... natürlich sofort bestellt :D
Inzwischen weiß ich aber warums so günstig war: ist ne Fake-Pressung. Da kam echt Freude auf als ich das erfahren hab...

Hi,
also ich find 3's and 7's eig. ziemlich cool. Das vid. find ich mal sehr genial.
Ich mag diese 70er Trash kino sachen voll! :great:
Ausserdem erinnert mich der Anfang an das Green Machine video. Da werden Erinnerungen an bessere Zeiten wach.

Aber das vid. zu Little Sister find ich auch cool, auch wenn da nicht besonderst viel passiert :D

Ich glaube das sind so ziemlich die einzigsten beiden Songs die mir von QOTSA gefallen...

Muchas Gracias
Gis

Ich bin auch eher so der Kyuss Fan, aber es gibt doch eigentlich viele Lieder von qotsa, die ordentlich abgehen...zB um jetz eins von den weniger Bekannten zu nennen "I think I lost my headache", oder vom neuen Album "The Fun Machine Took a Shit! and Died" .

So...nach langer Abwesenheit auch mal wieder was von mir.

Hab die erwähnten CD's nun schon ne Weile und hier mal ne kurze Berichterstattung:
Jeweils Name Band, Album, kleiner Text und Note*.

*1 (grottenschlecht) bis 10 (Jahrhundertalbum ;)). Recht kritisch und natürlich subjektiv. Habe verdammt wenige 10er & 9er im Regal stehen. Alles über 4 ist gut, ab 7 kann ich mir die Platten immer anhören. Dazwischen kommts auf die Stimmung an. ;)

THE BLACK DIAMONDS - The Black Diamonds

Led Zeppelin Coverband...im Positiven. Vom Cover über den Sound total 70ties. (Mit) das Beste, was ich in der Richtung bisher gehört hab. Durchweg gutes Album, das gut in Ohr und Bein geht. :great:
Note: 8

BLACK MUSTANG - Balck Mustang

Hmm...erinnert an The Hives, jedoch mit deutlich fetterem Sound. Etwas unausgegoren, gute Ansätze. Irgenwo zwischen Bands wie The Hives, The Vines und Blackrock (die sind allerdings deutlich besser).
Note: 5

FORT - Fort

Tja, hab ich ja schon was zu geschrieben. Erreicht definitiv nicht die Qualität des Vorgängers, aber dennoch gut. Es fehlen die Ohrwürmer und die groovigen Walzen. Dennoch...laut im Auto wieder einige Kracher dabei, allen voran der erste: Hiding From The Humans.
Note: 7+

HUSKY - Circle The Wagons

Instrumental Rock. Viele Bluesanleihen, daher nicht ganz so psychedelisch wie andere Vertreter des Genres. Muss man Lust drauf haben und sich drauf einlassen.
Note: 6

TEXAS FUNERAL - Primitive Scream

Extrem rau, roh & rotzig. Fallen mir grad keine Vergleiche ein. Nichts besonderes, aber nen ok'er Rocker. Am Besten mal selbst bei cdbaby reinhören.
Note: 4

TRI-POLAR - Tri-Polar

Schöne Hooklines, guter Sänger, gute Songs. Schöne Platte, die gut rockt, insgesamt aber noch den ein oder anderen schwächeren Song mit bei hat.
Note: 5

ZAMARRO - The Beast Is On Your Track & Lust In Translation

Zwei gute Alben. Sehr guter Sänger, schöne Hooklines. Leider mit der Zeit schnell abgenutzt und, ja doch, langweilig.
Note: jeweils 5

So das wars denn auch schon. Alle Platten kann man bei cdbaby "vorhören" und sich so einen Überblick verschaffen. Falls ich noch bei der ein oder anderen Platte mehr ins Detail gehen soll, sagt Bescheid. Ist halt immer schwer Sound etc. zu beschreiben.

Nächste Woche sollten dann die neue Truckfighters und die EP von Mustasch ankommen...we'll see.

@Gis

Unsre Band hat die letzten drei Monate nen Umbruch erlebt. Haben jetzt nen festen Drummer und Bassisten mit denen es eher Richtung Classic Rock der Neunziger geht. Also alles in der Art von Monster Magnet, Soundgarden und Pearl Jam. Dazu natürlich immer noch viel Stonerzeugs, aber eher im Revier von Nebula oder auch Dozer.
Daneben bleibt das SOLA Instrumental Rock "Projekt" als zwei-Mann-Band. Haben aber erneut Anfrage von nem Schlagzeuger und einer Bassisten (beide aus der Kombo), ob wir nicht was machen wollen. Mal schauen, was das wird...Live rocken die jedenfalls ganz gut...

Haben aber erneut Anfrage von nem Schlagzeuger und einer Bassisten (beide aus der Kombo), ob wir nicht was machen wollen. Mal schauen, was das wird...Live rocken die jedenfalls ganz gut...

nehmt die, klingt klasse :great:

Naja solange der Sänger nicht bei euch singen will ;)

Sängerin...;)
Und live imho ne ganze Ecke besser.

Aber nein, wird bei uns nicht singen. Dafür sind andere zuständig. :D

hm...
Aber an manchen passagen könnte der Gesang bei euch auch besser sein...
(nicht böse gemeint)

[...]
kennt ihr zufällig die band whitchcraft? (hoffe sis richtig geschrieben)
richtig guter ruhiger stoner, sehr geile stimme und tonation der gitten *sabber*
die gibs auch erst seit 2k2

Moin,
Witchcraft sagt mir jetzt nichts.. bei uns in der umgebung gibts ne Band die Witchcraft heißt, aber ich glaube nicht das das die sind...[...]

Ich dachte eben auch so.. hä?? Addi war doch mal Gitarrist bei denen.. ^^

Das neue Hermano-Album (...Into The Exam Room) wurde noch garnicht erwähnt. Dabei war's eines der genialsten Alben des letzten Jahres.

Garcia ist ein toller Schreihals.

Unbedingt kaufen!

@Sgt. Scatmark
Auf wessen beitrag war das jetzt bezogen?

Aloha,
so wies aussieht hat sich unsere Band jetzt eindlich auf n Bandnamen geeinigt...
es wird wohl:
Across the River

War meine idee. Hab es im Green Machine vid. gesehen, da steht es auf der Rückseite der Bassbox :D

Muchas Gracias
Gis

Garcia ist ein toller Schreihals.

ich hab irgendwie das Gefühl, dass er dicker geworden ist :p
Aber Hermano sind schon fett, wobei ich irgendwas bei denen vermisse... ich mein es ist auch ein seltsames Gefühl, wenn ne Band n Album macht, ohne jemals zusammen gespielt zu haben.
Wenns um Garcia-Nebenprojekte geht kann ich immernoch Slo Burn empfehlen, ich find da kommt nix drüber, auch wenn oder vorallem gerade weil es so Lo-Fi ist.

Und Gis:
coole Idee!
Wir heißen From an underground Sea... dazu gibt es zwei Interpretationen, die eine ist, weil unser Kellerproberaum komplett blau ist (überall blauer Teppich an den Wänden) und die andere verrat ich nicht, wer aber drauf kommt bekommt nen Kecks.

Ich finde, hinter dem Bandnamen sollte schon ne Geschichte stecken, wenn sie auch nur sehr kurz ist.

Herbstzeitblätter sind nur so traurig, weil sie weinen

Wenns um Garcia-Nebenprojekte geht kann ich immernoch Slo Burn empfehlen

Richtig scheisse finde ich eigentlich keine der vielen Kyuss-Auswüchse. ;)
Slo Burn gehört neben Hermano zu den guten, das stimmt schon.

Weedeater (die am 2. April in Berlin auftreten!) wurden hier im Thread auch nur in einem gepasteten Artikel erwähnt.

Deren Myspace.
Und hier der Opener des gleichnamigen Albums: God Luck & Good Speed

Klingt halt irgendwie wie Buzz-oven/Bongzilla, was wohl am Basser, der in den genannten Bands mitwirkt(e), liegen wird.

Am 15.3. gehts wieder mit ner Dampflok durch den Thüringer Wald und Colour Haze,3 Speed Automatic,Cogans Bluff,Texas Mod und Echohead sind mit dabei.
Für letztere freuts mich besonders,da ein Bekannter von mir bei denen Gitarre spielt.
Wird bestimmt richtig genial :great:

ich hab irgend[...]
Und Gis:
coole Idee![...]

Danke von mir schon mal für die Blumen :)

[...]
Wir heißen From an underground Sea... dazu gibt es zwei Interpretationen, die eine ist, weil unser Kellerproberaum komplett blau ist (überall blauer Teppich an den Wänden) und die andere verrat ich nicht, wer aber drauf kommt bekommt nen Kecks.
[...]

..ähm.. Interpretation --> Euer Sound ist sooo brachialst tief, dass ihr jede PA schrottet und nur einer der tiefsten Ozeane kann als Metapher mit eurem Sound in Verbindung gebracht werden? :p

Bye the way... bald können wir uns vielleicht endlich Garagenband nennen :D
Wir bekommen vielleicht die Möglichkeit eine große Garage zu mieten.
Dann sind die Zeiten der Anbau-band vorbei. Back to the Garage!

greez
wu

Euer Sound ist sooo brachialst tief, dass ihr jede PA schrottet und nur einer der tiefsten Ozeane kann als Metapher mit eurem Sound in Verbindung gebracht werden?
sehr, sehr gute Idee aber nicht die richtige Richtung, daher: falsch :D

Garagen sind klasse, ich hab auch schonmal mit ein paar Leuten in unserer Garage gespielt und die ganze Nachbarschaft hatte was davon, als der anderer Gitarrist Smells like Teenspirit gespielt hat, also --> Dämmung nicht vergessen, sonsts ists bald aus mit der Garagenband.

aloha,

ich war gestern mal in Darmstadt und hab mir da die Muchas Gracias zugelegt!
Ich kann nur sagen :great:

die "neuen" Songs sind derbst krass... Da kann man sich vorstellen wies mit Kuyss weiter gegangen währe... Naja das einzigste was etwas doof ist, ist das Green Machine nicht als Live version drauf ist...
Eigentlich wollte ich mir gleich alle Kyuss alben auf einen schlag kaufen. Aber meine liebe nette Freundin meinte das sie mir die andern kauft und zum Geburtstag schenkt :D

Muchas Gracias
Gis ^^

Hm...
Joar... Also EOLB sind so... keine ahnung... Nichts wo von ich jetzt behaupten würde süchtig zu werden... ist irgendwie n bisschen langweilich... Weiß auch nicht... und wie immer gefällt mir der sänger nicht :D

Kyuss meets King Crimson ist wohl etwas eingebildet :screwy:

Muchas Gracias
Gis