So...nach langer Abwesenheit auch mal wieder was von mir.
Hab die erwähnten CD's nun schon ne Weile und hier mal ne kurze Berichterstattung:
Jeweils Name Band, Album, kleiner Text und Note*.
*1 (grottenschlecht) bis 10 (Jahrhundertalbum
). Recht kritisch und natürlich subjektiv. Habe verdammt wenige 10er & 9er im Regal stehen. Alles über 4 ist gut, ab 7 kann ich mir die Platten immer anhören. Dazwischen kommts auf die Stimmung an.
THE BLACK DIAMONDS - The Black Diamonds
Led Zeppelin Coverband...im Positiven. Vom Cover über den Sound total 70ties. (Mit) das Beste, was ich in der Richtung bisher gehört hab. Durchweg gutes Album, das gut in Ohr und Bein geht.
Note: 8
BLACK MUSTANG - Balck Mustang
Hmm...erinnert an
The Hives, jedoch mit deutlich fetterem Sound. Etwas unausgegoren, gute Ansätze. Irgenwo zwischen Bands wie
The Hives,
The Vines und
Blackrock (die sind allerdings deutlich besser).
Note: 5
FORT - Fort
Tja, hab ich ja schon was zu geschrieben. Erreicht definitiv nicht die Qualität des Vorgängers, aber dennoch gut. Es fehlen die Ohrwürmer und die groovigen Walzen. Dennoch...laut im Auto wieder einige Kracher dabei, allen voran der erste:
Hiding From The Humans.
Note: 7+
HUSKY - Circle The Wagons
Instrumental Rock. Viele Bluesanleihen, daher nicht ganz so psychedelisch wie andere Vertreter des Genres. Muss man Lust drauf haben und sich drauf einlassen.
Note: 6
TEXAS FUNERAL - Primitive Scream
Extrem rau, roh & rotzig. Fallen mir grad keine Vergleiche ein. Nichts besonderes, aber nen ok'er Rocker. Am Besten mal selbst bei
cdbaby reinhören.
Note: 4
TRI-POLAR - Tri-Polar
Schöne Hooklines, guter Sänger, gute Songs. Schöne Platte, die gut rockt, insgesamt aber noch den ein oder anderen schwächeren Song mit bei hat.
Note: 5
ZAMARRO - The Beast Is On Your Track & Lust In Translation
Zwei gute Alben. Sehr guter Sänger, schöne Hooklines. Leider mit der Zeit schnell abgenutzt und, ja doch, langweilig.
Note: jeweils 5
So das wars denn auch schon. Alle Platten kann man bei
cdbaby "vorhören" und sich so einen Überblick verschaffen. Falls ich noch bei der ein oder anderen Platte mehr ins Detail gehen soll, sagt Bescheid. Ist halt immer schwer Sound etc. zu beschreiben.
Nächste Woche sollten dann die neue Truckfighters und die EP von Mustasch ankommen...we'll see.
@Gis
Unsre Band hat die letzten drei Monate nen Umbruch erlebt. Haben jetzt nen festen Drummer und Bassisten mit denen es eher Richtung Classic Rock der Neunziger geht. Also alles in der Art von Monster Magnet, Soundgarden und Pearl Jam. Dazu natürlich immer noch viel Stonerzeugs, aber eher im Revier von Nebula oder auch Dozer.
Daneben bleibt das SOLA Instrumental Rock "Projekt" als zwei-Mann-Band. Haben aber erneut Anfrage von nem Schlagzeuger und einer Bassisten (beide aus der
Kombo), ob wir nicht was machen wollen. Mal schauen, was das wird...Live rocken die jedenfalls ganz gut...