Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Also ich werd hier in Zukunft auch mal ein bisschen mitwirken und bin mit Sicherheit nicht falsch,
so die Truckfighters sind sehr stark hab sie unter anderem bei rar live gesehen besitze aber keine Alben, sondern nur einige Lieder aus dem net,

Fireball Ministry ist eine bekanntere Stoner Rock Band welche ich sehr schätze und für unwissende nur empfehlen kann, unbedingt mal unter die Lupe nehmen bei youtube myspace oder StonerR.com, hier wurde viel über Kyuss und Qotsa diskutiert. Ich mag beide Stimmen der Herren Homme und Garcia sehr gerne, Kyuss st einfach mal die Gründerband dieses Genre und für jeden stonerfan- freak eine Offenbahrung.

Qotsa selbst ist trotzdem eine unglaubliche band, von denen mir das erste Album nach der Wüstenauflösung mit am besten gefallen hat, ich glaub self-titled. Es gab davor meines erachtens noch eine split CD mit beaver, jedenfalls ist das erste Album am ehesten noch an Stoner Rock dran als die folgenden Alben. Alles was danach kam die blaue scheibe zum Beispiel wird von Homme selbst als Robot Rock bezeichnet. Auf der roten Scheibe wie heißt sie noch gleich...... ja Songs for the deaf ist Dave Grohl ja von den foo fighters an den Drums zu hören^^

naja ich hab im zarten Alter von 14 Jahren angefangen SR zu hören mit den Bands Qotsa und Fu Manchu und kann nach 5 Jahren nun immernoch behaupten das es die fantastischste Musik ist die es gibt.

greetz Leute, Avatar usw. richte ich noch ein...

[...] Alles was danach kam die blaue scheibe zum Beispiel wird von Homme selbst als Robot Rock bezeichnet. [...]

Homme hat nur die s/t als "Robot Rock" bezeichnet. Rated R (die Blaue ; ) nannte er "Cocaine Pop", und für die anderen gibts, so weit ich weiß, keine besonderen Bezeichnungen. *klugscheiß*

;)

Also das Bild an der Wand ist von meiner schwester... klingt komisch... ist aber so ;)

dann mal dicke Props an deine Schwester!

Ja, schwarz ist einfach am geilsten :p

gut, wenn ihr meint, meint, aber meine Myspaceseite wird garantiert nicht schwarz.
Außerdem finde ich, dass so eine vielseitige Musik wie Stonerrock was besseres als das nichtvorhandensein von Farbe verdient hat!
z.B. ein sattes Orange oder wenns dunkel sein soll schwarz mit Mustern drauf.

QOTSA hmm ich weiß nicht so recht es is schon angenehm so nebenbei zum höhren aber is für mich nicht so richtiger Stoner. Es hat einfach nicht den Groove um seinen Trip durch die Wüste anzutreten.:D

QOTSA hmm ich weiß nicht so recht es is schon angenehm so nebenbei zum höhren aber is für mich nicht so richtiger Stoner. Es hat einfach nicht den Groove um seinen Trip durch die Wüste anzutreten.:D

Verdammt nochmal du sagst es ^^

Am donnerstag bin ich mim Auto von der Schule heim getukert und es war ausnahmsweise mal sonnig in Deutschland...
jedenfalls biege ich in die Landstraße nach Umstadt ein und es war kein schwein auf der gasse und zu dem fing grade Green Machine von Kyuss an... Einfach göttlich mitten auf der Straße bei geilem Sonnenschein und Green Machine auf Tape zu hören...

bei QOTSA fehlt mir auch der Wüstensound. Josh vergisst das Stoner/Desert mit in den Rock zu nehmen...

Muchas Gracias
Gis

Ænima;483917 schrieb:
Wow! Colour Haze war ein Volltreffer!

also ich hab die bei ten years after als vorband gehört und muss sagen díe ham mir echt getaugt ;) die ham echt n geilen sound hingeliefert...da die ja aus münchen sin glaub ich geh ich echt mal hin wenn die spielen
die warn bisher echt eine von wenigen vorbands die richtig geil waren :)

colour haze is auch geil ;)
leider noch nie live gesehen...
dafür the atomic bitchwax - die mir NUR live gefallen, da auf cd zu eintönig.

colour haze is auch geil ;)
leider noch nie live gesehen...
dafür the atomic bitchwax - die mir NUR live gefallen, da auf cd zu eintönig.

Colour Haze sollte man live schon mal gesehen haben.IMO eines der besten Stoner-Psychedelic Liveacts weltweit.Sehr verhaltenes Stageacting ,aber die Klangwelten die sich da auftun :eek:
Und am 14.3. spielen sie als warm-up zur Dampfrockfahrt in Erfurt :great:

QOTSA hmm ich weiß nicht so recht es is schon angenehm so nebenbei zum höhren aber is für mich nicht so richtiger Stoner. Es hat einfach nicht den Groove um seinen Trip durch die Wüste anzutreten

Wie bitte, Kyuss hin oder her.. wer will aber bitte zu 'go with flow' nicht du die wüste brettern?? Also die erste Desert Session (mehr oder weniger queens) is mal psychedelic pur.
Die Queens sind halt bissl komerzieller im Sound, aber ich weiss ja nicht ob ihr euch nur ein paar lieder angehört habt? Die Gitarren sind für mich schon sehr stoned vom sound :D

ich finde das sich gerade recht viele bands im stoner bereich sehr ähnlich vom sound anhören, da ist QOTSA mal ne gute abwechslung. oder was denkt ihr weshalb QOTSA erfolgreicher sind als gerade z.B. Atomic Bitchwax

hmmm...

also ich weiß net ich würd QOTSA gar net so in die Kategorie Stoner einordnen, keine Ahnung warum. Ich kenn eg ziemlich viel Songs von denen nur spricht mich des net so an.
Es grooved einfach net für mich...

@Gis
Ja Mann genau so is es. Fett mitm Auto fahrn am besten wär so ein alter Mustang oder irgendein Mustle Car und fett Kyus höhrn. I got a wound inside my head;)

@rasmaral

Yeah,
am besten mit so nem alten 1968er Dodge Charger

Aber singt er bei Green Machine nicht: "I've got a war inside my head"

Muchas Gracias
Gis

@Gis

Sry,
du hattest recht

I've got a war inside my head
It's got to set your soul free
I've got a wheel inside my head
A wheel of understanding
I'm a loadin', loadin' my war machine
I'm contributing to the system, the break down scheme
I'm a shuttin' down, I'm shuttin' down your greed for green

Hi Leute!

Wahrscheinlich weiß das eh schon jeder von euch, aber falls nicht:

Es gibt eine Myspace-Seite von Slo Burn, die ein Fan gestaltet hat:

Slo Burn Myspace

Dort kann man sich auch Songs runterladen, manche sind Demo-Versionen, andere Studio-Versionen.

Gesanglich is John Garcia bei Slo Burn ziemlich gut in Form.

Mir hats vor allem der Song "Positiva" angetan, kann man sich auch von der Seite runterladen. Ein wirklich feiner Song. Ich bin auch der Meinung, dass manche Lieder von Slo Burn durchaus mit Kyuss mithalten können.

Obwohl es Slo Burn nur so kurz gab, haben die feine Musik gemacht.

Keep on Rocking

HansRock

ahhh ich könnte kotzen.
am 14.4 kommt witchcraft zu mir in meine heimat, und ich bin genau in der woche auf zivi-lehrgang...
dabei is das momentan meine lieblingsband in dem genre :mad: :kotz: :mad:

@hansrock: sloburn gibs nichmehr?

@hansrock: sloburn gibs nichmehr?

Nicht wissend, ob in dieser Frage ein bisschen Sarkasmus mitspielt beantworte ich sie mal ;) :

Ney, die gibs schon lang nicht mehr. Sie wurden 1996 gegründet und lösten sich bereits 1997 wieder auf.

Keep on Rocking

HansRock

oha, das wusste ich garnicht :eek: (im ernst) *schäm*
dafür hamse doch alles recht gut gemacht, und auch nicht wenig :great:

Bei den Lyrics von Kyuss kann man sich nie sicher sein, was er da wirklich singt, weils einfach keine offiziellen Texte gibt :confused: kann also alles bedeuten...

und wo ich grad dabei bin, hab grad vom Bassisten meiner Band ein Kyusssong bekommen, der auf Wretch war, allerdings mit anderem Intro und allgemein noch etwas anderst... klingt ziemlich cool
Kyuss - Isolation Desolation

kann man doch überall nachlesen:
ja schon aber ich hab den Verdacht, dass die einfach nur rausgehört sind und man sich dann eben auf den Raushörer verlassen muss, wenn man sich die Frage stellt, ob die Texte nun richtig sind.