Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Welcome back to Sky Valley :D
Geil.. da bassiert bestimmt noch einiges.
Viel Erfolg! :great:

Moin,
also wie die Lage bei uns ist wisst ihr, sofern ihr ein paar seiten zuvor schon gelesen habt.
Es sieht so aus, das wir immer noch einen Schlagzeuger suchen :( und zwar dringend. Wir haben nämlich 2008 schon die möglichkeit bei Rock im Schloß zu spielen, bei uns in Groß Umstadt.
Also wir brauchen n drummer der irgendwo in der Nähe von Umstadt wohnt.

Muchas Gracias
Gis

Ich finds total interessant wenn man sich mal so die Wurzeln des Stoner betrachtet...also Bands von denen Kyuss ihre Inspiration bekamen.
Ich meine so Bands wie Pink Floyd, Black Sabbath usw, wenn man die verbindet hat man Kyuss, Psychedelic+ Hard Rock, naja irgendwas fehlt noch zu Kyuss, is halt einzigartig :p

ajo...
Kyuss sind schon sehr einzigartig... Das waren halt die besten der besten :p
Und es ist manchmal echt deprimierend wenn man sich die eigenen sachen anguckt und dann kyuss hört... Die haben schon gut vorgelegt uns es gilt das zu toppen, aber das ist n ganzes stück arbeit.

Naja zumindest sollte man wenigstens versuchen anspruchsvolle musik zu machen die den Namen Stonerrock verdient. So etwas wie Kyuss wird es wohl leider nie wieder geben :(

Muchas Gracias
Gis

Ach Stonerrock ist so ein weites Feld und Kyuss belegen nur einen Teil dieses Feldes. Man hat auf jeden Fall Platz genug, seinen eigenen Claim abzustecken und nach Schätzen zu buddeln...
Wenn du verstehst was ich meine ;)
Ich finds gut, sich von den großen Bands inspirieren zu lassen, aber man muss halt doch sein eigenes Ding machen und neue Wege finden.

Ja,
selbstverständlich sollte man das tun. Das macht Kyuss ja auch aus. Sowas gabs damals in der hinsicht nicht wirklich und es war einfach was neues.
Wer will den auch schon Bands hören die sich immer gleich anhören, wie das leider bei Sodom der fall ist :(

Muchas Gracias
Gis

juhu, habs endlich geschafft mit den blöden Signatur-Codes XD

Jetz kann ich wenigstens auch bisschen für den Thread hier mitwerben...

Grüße

Hi,
um den Thraed mal wieder zum Rollen zu bringen...
Gibts bei euch irgendwelche Lokale in denen Stonerrock gespielt wird?

Bei uns gibts den "Steinbruch" da läuft Freitags immer Stonerrock, aber leider auch Emo und Hardcore.. :screwy:
wer hat sich das denn ausgedacht? Stonerrock und Hardcore an einem Abend wtf?

Stonerrock und Hardcore an einem Abend wtf?

Das passt schon zusammen, frag mal Höllenratte oder schau dir DAS an!

Aber zur eigentlichen Frage, wir haben seit kurzem einen Laden, in dem läuft viel psychedelische 70er-/Hardrock-/Hippie- abartigstmegagute Musik.
Gestern Abend z.B. war eine psychedelische Jam/Blues/Funk Band da und man musste KEINEN Eintritt zahlen.

Ich könnt noch stundenlang von denen schwärmen aber am besten ist, man hört sie sich live an... da improvisieren sie, wechseln Rhytmen, bringen spontan nen 5/4 Takt oder spielen mal zwischendurch das Riff von another brick in the wall oder all allong he watchtower, aber in der Bob Dylan Version! (nicht, dass die von Jimi Hendrix schlechter wäre aber ich finde es mutig ein so bekanntes Lied in seiner unbekannten Ursprungsversion zu spielen)

Die Band heißt Ginger und kommt aus Zürichhhh in der Schweiz.

Naja und der Laden, in dem das war ist das White Rabbit (allein schon für den Namen könnte ich sie knutschen), das Bier kostet da nur 2,50€ und das Ambiente ist der Oberhammer! Diskokugel, bemalte Wände, warme Farben, bequeme Sofas und einen seeehr guten Sound.
Ab und zu gibts bei denen noch "... for the Deaf" da Spielen sie viel gute Musik, mit Kyuss, Sloburn, Unida, QOTSA aber auch Tool, Nine Inch Nails, Stooges, Art Brut usw...

also wenn ihr mal in Freiburg unterwegs seid schaut im White Rabbit vorbei!

Meine fresse habt ihrs gut OO

Ich finde abe trozdem das hardcore und stonerrock nicht zusammen passen, da ja stonerrock eher langsam ist und hardcore... naja das gegenteil.

bier für 2,50€ :screwy:
bei uns zwischen 1,50 und 2,20 :) osten halt :D

ja, aber ich muss dazusagen, dass bei uns n 0,5er Bier sonst zwischen 3,00€ und 3,40€ kostet! Und dann ists meistens auch nicht so das supergute... Aber im White Rabbit gibts halt super gezapftes aus schönen Gläsern und noch supereres in Flaschen.
Südwesten halt:D

nen gezapftes rosenpils 0,5l 1,50
gezapftes böhmisches 1l 2€ :kotz:
flasche immer 2€

Hm.. Bier hier Bier da...
Ich weiß nicht ob ihr schon wüsstest aber auf der Myspace seite von Dozer gibbts en neuen Song, zumindest einen mir unbekannten. Er nennt sich:
Exoskeleton

viel spass beim lauschen
keep on Rockin

sehr geil.
kanntich aber schon ;)

kennt ihr zufällig die band whitchcraft? (hoffe sis richtig geschrieben)
richtig guter ruhiger stoner, sehr geile stimme und tonation der gitten *sabber*
die gibs auch erst seit 2k2

Witchcraft mag ich! Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob der letzte Teil >dieses< Liedes und überhaupt die ganze Musik ein Tribut oder eine Kopie von/an Black Sabbath ist, in beiden Fällen jedoch coole Musik. Vor allem das Video ist nett ;)

kennt ihr zufällig die band whitchcraft?

jou, sind absolut lecker .. :great:

hier deren Myspace Profil mit 5 soundfiles:

http://www.myspace.com/witchcraftswe

m_6cdfcc280f535943e57b0eef177261d0.jpg

Moin,
Witchcraft sagt mir jetzt nichts.. bei uns in der umgebung gibts ne Band die Witchcraft heißt, aber ich glaube nicht das das die sind...

Schon das QOTSA vid. zu 3's and 7's gesehen?

die vids von qotsa findich eher dämlich...

Ich find die Videos von qotsa eher ziemlich cool, vor allem 3's and 7's, wobei die "Boobs Version" mit weniger Zensur und mehr nicht vorhandener Kleidung noch besser das "künstlerische Potential" des Videos zeigt.