Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

@Jim Knopf
Ja, was ist jetzt mit dem Bericht deiner Fort cd? :p

noch nicht da...stay tuned ;)

hach, ich freu mich auf Samstag...Grandloom (lokale Göße), Gorilla Monsoon, Down in Shade & Stonehead! Hell Yeah!

WoooohooooW heute ist meine Schlaghose gekommen!!!
:great: Die ist voll Stoner ^^

Man mittlerweile finde ich Invisible von Danko Jones richtig geil... Bei dem Song merkt man voll das Garcia mit gemacht hat... und auch singt...
Alle andern Songs von Danko Jones sind nicht so mein fall..

Muchas Gracias
Gis

Hmmm.. fast wäre unser Stonerband komplett gewesen -.-

Gestern kam ein Schlachtzeuger (der Name trifft es wohl), ihm wurde gesagt, genau wie man auch uns berichtete, dass wir seine Musik machen --> Alle dachten YEAH!

Nun ja.. er kam und er fand Stoner Rock langweilig und er wusste nicht was er zu dem Stil spielen soll..
Er ist mehr die Metalschiene..
Toll.. wir haben soooo lange mit unserer Metalband nach nem Schlagzeuger gesucht und jetzt wo wir Stoner machen wollen, kommt dieser wohl perfekte Metaldrummer... -.-
Immer diese Drummer.. werden wir wohl überhaupt mal jemanden finden?

Ja der thread ist ja mal einfach schön :) es freut mich sehr so viele stonerbegeisterte zu sehen und die posts zu lesen!

@wu: ihr werdet euren drummer schon noch finden ;) irgendwo treibt sich ne langhaarige sau zum die bock hat auf 16er und 18er toms zu knüppeln :D

Welcome to Sky Valley Kueh

Ja, ich hoffe auch sehr das wu und ich noch n drummer finden da wir für nächstes Jahr die möglichkeit hätten bei Rock im Schloss in Umstadt zu spielen.

@Jim_Knopf
was ist denn jetzt mit dem Fort Album ;P *nerv*

Muchas Gracias :great:
Gis

Ja, heute beim Zoll abgeholt...und vorher miterlebt, wie nen Corsa von nem T4 an der Autobahnabfahrt mitgenommen wurde. Hui, keine schöne Sache. Die ham 45 Minuten gebraucht, um den Corsa Fahrer stabil zu bekommen. :eek: Und ich durft warten...egal.

So, bisher erst einmal gehört; auf der Fahrt nach Hause. Geniale Scheibe, die leider aber zum Ende hin etwas abfällt. Also das genaue Gegenteil zur ersten, bei der mMn die richtigen Kracher erst zum Ende kamen. Hier sind die ersten drei Songs schon den Kaufpreis (6$ :D) wert.
Alles in allem klingt das neue Album etwas "produzierter" und radiotauglicher. Es fehlt im Vergleich zum Vorgänger diese ungestühme Leichtigkeit, die Kanten und Ecken. Das, was mich beim ersten Album so fasziniert hat. Man merkt halt, dass die Jungs sich weiter entwickelt haben. Und es ist immer noch eindeutig Fort, nur eben etwas "glatter". Es reicht aber locker um jedes Alter Bridge oder Nickelback in die Tonne zu kloppen.

Auffällig: Der Sound. Eines der fettesten Alben das je gehört habe. Nicht "Kyussfett", sondern differenzierter. Dickes Drumset, dicker bass, geile Gitarren. Könnte schwören die ham ne 26" Ludwig Bass, nen Ampeg-Stack und nen Marshall 800er Turm samt Paula.

Mehr dann morgen, auch zu den sieben weiteren Platten (2x Zamarro, Black Diamonds, Texas Funeral, Tri Polar, Black Mustang und Husky ). Heute steht noch diskrete Mathematik und Analisys an. :(

Stay tuned, and keep on rollin'
Jimmey

Yeah cool :great:
hört sich doch garnicht schlecht an...
wenn ich mal moos hab muss ich mir auch ne scheibe von denen zulegen!

Wie läufts eig. mit euren Stonerbands so? (falls vorhanden)

Muchas Gracias
Gis

So, ich hab wieder mal meinen Senf dazuzugeben, und ich entschuldige mich schon mal im Voraus :D

Also: Zuerst mal, falls es noch irgendjemanden interessiert, ich hab ja jetzt die "Innocents" von Only Living Witness. Und zu der muss ich sagen: sie groovt nicht mehr so wie die erste, sprich, es hat nicht wirklich mehr was mit Stoner/Doom zu tun. Die "Prone Mortal Form", das Debut, empfehl ich aber weiterhin, da sind einfach ein paar Perlen drauf, die grooven wie Sau.

PS: Das soll jetzt natürlich nicht negativ rüberkommen - Innocents ist trotzdem ne verdammt gute Scheibe :great:

Und Zweitens: Woohoo, ich hab mir endlich Wretch gekauft, und hab jetzt alle regulären Studioalben von Kyuss. Und es wird ja meist behauptet, Wretch wäre nich so dolle, von wegen zu rau produziert und unfertig. Das kann ich irgendwie nicht bestätigen. Dieser mitten-in-die-Fresse-Sound passt perfekt zu Kyuss. Man höre nur mal "Katzenjammer". Und außerdem muss ich jetzt einfach mal eines loswerden: Ich versteh nicht, warum Sky Valley immer als das beste Kyussalbum hingestellt wird.
Gehts denn hier noch jemandem so? :)

hier *rumspring*
mir gehts genau so!

Ich find Wretch einfach geil!
Ist zwar nicht so, wie die anderen Alben und nicht so... nunja "progresiv" *duck* aber es haut halt rein.

nunja, und das mit "Sky Valley ist das beste Album" ich finde, man kann nicht sagen, "das ist das beste Album" ich finde, alle Alben haben ihre Stärken! sind halt anderst...

naja, egal Hauptsache stoner

gute Nacht

Hi,

Also ich finde die Wretch auch ziemlich gut, kann auch nicht verstehen warum die immer so runter gemacht wird. Man hört halt das es ihre erste Scheibe war aber die ist schon top.

Allerdings würde ich die Wretch nicht als bestes Album bezeichnen. Die Sky Valley bzw. Kyuss finde ich am Perfektesten :D

Muchas Gracias
Gis

hey .. ja dannkann ich mir ja auch gleich mal als stoner fan outen :p vorallem kyuss, un Qotsa =) echt Ahmmer Bands..
spielnauch mit der eigenen Band in die Richtung Stoner.. Aber teilweisebissl härter un auch teilweise bissl bluesiger.. aber so grundorientiert am Stoner=)

Auch dir ein Welcome to Sky Valley Zelli ;)

Ich hab mir heute weil mir eine Standard Saite meiner C Klampfe gerissen ist n Heavy Bottom staz von Earni Ball gekauft.. Hätte nicht gedacht das das den Sound so verändert. Klingt jetzt viel Stonder :D
echt geil :great: da kommt der Bass nochmehr raus. "Warum ersetztman die gitarre eig. nicht gleich durch den Bass? :rolleyes: " :D

Muchas Gracias
Gis

"Warum ersetztman die gitarre eig. nicht gleich durch den Bass? :rolleyes: " :D
weils nur einmal das geilste Instrument in der Band geben kann ;)
und außerdem: welcher Trottel spilt dann die schnelleren Palmmutes oder die kreischenden Soli?

höllenratte:
nee, habs noch nicht :redface:

Zelli:
auch von mir ein dunstig-staubiges Wilkommen! lauf nicht in die Kakteen und hol dir keinen Sonnenbrand. Schau dich bloß noch nach anderen Bands, außer qotsa und Kyuss um, für den Anfang kann man sich auf jeden fall Colour Haze (gibts noch) und Slo Burn (die gibts leider nicht mehr...) antun.

Hey danke für dietipps.. coulur haze isn echt fit un dann auchnochausmünchen =) super:p
bissl sehr psyechedelisch .. abergeil zum nebenherhören:p

weils nur einmal das geilste Instrument in der Band geben kann ;)[...]

LOOOL .. Danke .. da hörst dus Gis :D

Aber deine Gothic hat echt Kultstatus. Der Sound is sooo geil.. den musst du unbedingt so behalten, dass gibt unserer Band echt eine ganz eigene Note. :great:

Und -> Jo die Saiten reißen einiges raus.. seit ich die Maiden Saiten habe, klingt mein Bass auch viel mehr nach Maiden.. das is schon hammer.. hätte ich auch nicht gedacht.

Greez
wu

bitte löschen, Doppelpost.

Ich habe heute seit langer Zeit mal wieder "Ad Astra" von den Spiritual Beggars aus der Mottenkiste gezerrt und ich finde sie heute um Längen besser, als sie damals raus kam. Sowas fett groovendes habe ich schon lange nicht mehr gehört. Hat außer mir noch wer die Scheibe?

moin leutz,
wollte mich auch mal wieder melden. bin umgezogen und werde erst ab neujahr wieder internet haben (dämliche anbieter :redface:), daher nun aus einen inet-café.

ich habe mit meiner band mittlerweilewas ziemlich cooles erreicht (vielleicht habichs auch schonma geschrieben): wir sind auf einem sampler, der den querschnitt unserer musikalischen seite der stadt zeigt :). release ist am 29.12 im bekanntesten "club" in jena, dem kassablanka :)
freu mich schon riesig, vor allem weil ich meine neue vollröhre das erste mal live ausführen darf *hüpf*
bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt

bis dahin