Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Naja Kyuss haben eine sehr rauhe Stimme gemischt mit Basslastigen Gitarren und durchgängigen Drums...

danke, das ist mir auch klar, aber eine konkrete bschreibung, damit man die verschiedenen stoner sachen auseinander halten kann ;)

kein Plan
gibts sowas überhaput?

GIS schrieb:
was machen die denn für Musik... (Stonerrock ist schon klar) Aber in welche richtung gehts denn? da Stonerrock ja sehr verschieden sein kann...

wollte nur mal wissen,wie man am besten antworten sollte, da ich keinen schimmer hatte, was du damit sagen willst, bzw. höhren... :rolleyes:

Guten Tag,

wollte mich auch auch mal zu den Truckfighters melden: Bin im Besitz des zweiten Albums "Phi" und finde es wie schon das erste sehr sehr gut! Geht schon in die Richtung wie die Songs auf ihrer Myspace-Seite.
Hab sie live auch schon mehrfach gesehen und kann diese Band nur empfehlen, für mich die beste aktuelle Stonerrockband!

Ich versuche mal bei der "einordnung" der Truckfighters mitzuhelfen: Sie nennen sich selbst "Fuzzrock" (was zum Geier das auch immer sein mag ;))

*überleg* hat sich nich zz-top auch schon so genannt?

*überleg* hat sich nich zz-top auch schon so genannt?

Frevel :D

Nee, kann schon sein.

Damit es On Topic bleibt:

Gibt es in letzter Zeit mehr Stonerrock Bands, oder wird einfach alles, was ein wenig mehr grooved als anderes direkt Stoner genannt? Ist mir in letzter Zeit bei vielen Sachen aufgefallen, manche waren eigentlich normaler Rock, manche schon sehr eindeutig im Doom-Bereich...

also, ich habe das auch schon gemerkt... ich höre auch immer mehr lokales von stoner sachen. es kann auch einfach sein dass sich mal wieder verschiedene musikrichtungen zusammenfeügen... und trotzdem von manchen einfach als stoner angenommen werden, und von manchen rock oder so...

btw. kennt jemand die band DYSE? (www.dyse.info)

hm...
Ok ich höre in letzterzeit auch von immer mehr Leuten die Stoner hören.
Aber das ist (zumindest bei uns) ganz minimal. Wobei es mich eh wundert das Stonerrock so wenig gehört wird. Ich meine das müsste den ganzen Neumodischen (Nu metlern u.s.w.) doch eigentlich gefallen...

Naja wie auch immer. Wir für unseren teil versuchen in unserer Region den Stonerrock zum Rollen zu bringen :great:
da es mit der Band endlich mal vorran geht!

Muchas Gracias
Gis

Zu dem vermehrten Auftreten von Stonern: Ist mir auchs chon aufgefallen und ich hab die frage auch schonmal hier im Thread gestellt, bist also nicht der einzige, der sich das fragt SkaRnickel ;)

nochmal nen Musiktip: Electric Wizard - Dopethrone

für alle, die es tief, heftig und seeehr düster mögen, ist das einfach ideal!
"Nur" drei Mann in der Band aber einen irre fetten Sound, das glaubt man nicht.
Auch die Lyrics lassen einem das Mark in den Knochen gefrieren:

Funeralopolis

I don't care, this world means nothing
Life has no meaning, my feelings are numb
Faceless masses filed like gravestones
Sacrificed for the glory of one
Funerary cities, flesh press factories
Corporate maggots feed on the carrion
Funeralopolis, grey morgue apocalypse
Black clouds form to block out the sun

Funeral planet, dead black asteroid
Mausoleum, this world is a tomb
Human zombies, staring blank faces
No reason to live, dead in the womb
Funeralopolis
Planet of the dead
Funeralopolis
Planet of the dead​
ist auch auf YouTube zu finden

auch nicht zu verachten:

Dopethrone

In this land of sorcery
Vision through T.H.C.
Holy feedback, it will free
Three wizards crowned with weed​

Yeah

Funeralopolis gefällt mir... BOA ist das BREIT!

zu den Trukfighters muss ich sagen:
gefällt mir nicht. Die Stimme ists mal wieder...

Electric Wizard sind ja echt ziemlich fett, man muss einfach mit abgehen.

@Gis

Wieso gefällt dir die Stimme von den Truckfighters nicht? Er singt meiner Meinung nach doch wirklich schön und "brüllt" ganz und gar nicht. Also mir gefällt die Stimme sehr.

Aber jeder hat eine andere Meinung bzw. anderen Geschmack und das ist auch gut so :)

Keep on Rocking!

HansRock

Kennt von euch eigentlich einer Fort (ehemals Forte)?

Meiner Meinung nach eine der genialsten Bands unserer Tage, zumindest ihr 2003er Album "In a new light". Im September kam ja das neue raus, kennt das schon einer?

Wow Fort sind ja echt geil! :great:
Der Sänger ernnert mich ein klein wenig an John Garcia. :rolleyes:

@HansRock
Ich weiß auch nicht klingt in meinen Ohren einfach nicht gut...

um nochmal auf die plötzliche bewegung in der Stonerecke zurück zu kommen.
Ich schätze das liegt daran das der Rock n Roll zurzeit wieder im kommen ist nund dadurch auch eben der Stonerrock etwas mitgezogen wird. Was sehr positiv ist! :great:

Muchas Gracias
Gis

Jup, das sind se wohl. Hab mir vorhin noch das neue bestellt...Bericht folgt dann.

So Meilensteine wie Roadsaw - Rawk'N'Roll & Fort - In A New Light etc. sind meist nicht zu toppen. Bin gespannt!

Zu den Truckfighters...ja so richtig meins isses auch nicht. Zwar gut, aber das letzte bisserl fehlt zum Dauerbrenner. Live sind se aber spitze: Hatten die mal mit Mannhai gesehen. Publikum? 10 Mann plus die jeweils nicht spielende Band...und trotzdem "pure R'n'R"!!!

Also ich muss sagen das ich von Fort Hiding from the Humans am geilsten finde... Muss mir auchmal ne Cd von denen Kaufen :great:

:redface: wenn ich mir von allem was mir gefällt ne cd kaufen würde, what ich kein geld für GAS mehr :redface:

:D
lol, Ich kann mir leider auch nicht von allem was mir gefällt ne Cd Kaufen.. muss mir immer noch alle Kyuss alben kaufen, aber irgendwie schiebe ich das immer auf.
Es gibt einfach zu viele zu geile Sachen

Muchas Gracias
Gis