Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Fand Fu Manchu gestern ziemlich gut! Vor Allem hat mich aber die Vorband überrascht, Hellamor.
Klang live wie eine Mischung aus Kyuss und RATM, auf Platte (die ich mir nach dem konzert gekauft habe ;)) eher wie Alabama Thunderpussy.

http://www.myspace.com/hellamor

Hey!

Hab mir letzt die neue Monater Magnet gekauft und find se recht gut... Hat die hier noch jemand? oder bin ich der einzigste der Mo Ma geil findet? irgendwie hat dene ihre Musik was fröhliches...^^

Muchas Gracias
Gis

Jup, tollet Album. Kommt mir auch recht fröhlich (und damit ungewöhnlich) vor, aber trotzdem joates Ding...

kennt hier jmd. only living witness? gut, is eher hardcore, aber mit groooßen stonereinflüssen ;) das mag sich jetzt vielleicht komisch anhörn, aber es geht. fette hardcore riffs, aber mit nem schönen groove. also der geneigte stoner-freund sollte mal in die "prone mortal form" reinhören. gibts ab und zu sehr günstig bei eBay oder amazon gebraucht. neu hab ich sie aber noch nirgends gesehn. wahrscheinlich seit jahren nicht mehr neu aufgelegt, weil kein schwein die band kennt :D ich hab die pmf von meinem bruder "geerbt" und mir heute die andere von only living witness, "innocent" gebraucht bei amazon bestellt - 1,69€ :D

wie gesagt, nicht wirklich nur stoner, aber wem alice in chains, kyuss und fette riffs gefallen, sollte wenigstens mal reinhören :great:

höllenratte:
geiler Sound, gefällt mir sehr gut...
Das Konzert ist das adjektiv zu Hardcore und der Sound definitiv stonerig bis doomig und somit wirfts wieder alle Genrebeschreibung über den Haufen und man steckts in die Musikschublade mit der Aufschrift "gute Musig"

ich glaub, ich bestells mir als kleines Schmankerl zu Sleep´s "Dopesmoker"... sozusagen als Geburtstagsgeschenk an mich selbst.

edith sagt: wenn du die Platte hast, sag mal bescheid, ob´s sich lohnt die zu kaufen... bitte
weil mit Versand gibts das nicht sooo billig

naja, was ich so gefunden hab bei amazon:
prone mortal form

die find ich eigentlich schon ganz günstig ;)
achja, ich würd mir die mit bonus besorgen, da is noch ne nette version von "too far down" von hüsker dü drauf. nur so als tipp :)

edit: ah, ich seh grad, es gibt ne neue auflage, beide alben zusammen. aber doch ziemlich teuer :(

edit 2: um noch auf deine eigentliche frage einzugehen ;) ja, es lohnt sich, die platte zu kaufen :great:

oha, ich hab bisher nur nach der anderen Platte gesucht, aber so ists auch gut, dann werd ich bald mal zuschlagen

und heute irgendwer ausser mir bei den queens? :)

nope,

Queens sind nicht mein fall... Josh kann nicht singen.

Muchas Gracias
Gis

Wie viele neue Namen man hier auf einmal liest seit dem wir den Stonerrock Club haben ;P

hat jemand das neue electric wizard album? kann es sich hören lassen?

Exakt, sie sagen es!
Das geht mir genau so. Jetzt nicht nur bei Fu Manchu, sondern auch bei anderen Bands. Manchmal höre ich ne richtig geil Band und dnek "wow was für ein sound" und naja wenn dann der gesnag einsetzt kann mans auch gleich wieder ausschalten...

Muchas Gracias
Gis
So gings meiner Schwester gestern, als sie n bisschen Kyuss gehört hat. Ja, es gibt auch Leute, die John Garcias Organ nicht wirklich mögen :D Wobei, mir gehts ähnlich. Der Grund warum ich die Queens Kyuss vorziehe, ist wohl die Stimme. Ich liebe Joshs Stimme fast noch mehr als sein Gitarrenspiel. Musikalisch find ich beide auf dem selben Niveau, aber Joshs Stimme setzt dem ganzen noch die Krone auf : )

Und bei Fu Manchu find ich grade Scotts Stimme so genial, wie er so cool vor sich hin singt/spricht. Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, selbst wenns um die selbe Art von Musik geht ;)

höllenratte;2643383 schrieb:
Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, selbst wenns um die selbe Art von Musik geht ;)

Joar stimmt.
Ich finde grade Garcias Stimme so genial weil sie so rau ist und es gefällt mir wie er immer Yeah ins Mikro sing. ^^
Joshs Stimme hingegen finde ich zu... wie soll ich sagen... zu hell, zu Boygroup haft...
Und Fu Manchu gefällt mir auch von der Musik nicht so...

Muchas Gracias
Gis

also joshis stimme is echt nen bissl dünne. nicht schlecht, aber kein "stoner-gesang" :redface: irgendwas fehlt dazu...

Hi Leute!

Hat jemand von euch das neue Album von den Truckfighters?

Wenn ja, wie ist das denn so? Gehen die Songs in die gleiche Richtung, wie die zwei Songs auf der Myspace-Seite?

Wäre für Info dankbar!

Keep on Rocking!

mfG
HansRock

also ich hab die mehrmals live gesehen....seeeeeehhhhhhhrrrrr geilll... :)
allerdings kann ich nix zu myspace sagen, da mit analog nich so viel hörgenuss ist :redface:
aber ich denk mal, das das doch recht gleich in eine richtung gehen sollte...

Ja, wollt nur mal wissen, falls jemand das Album hat, wie er es findet.

Live hab ich sie auch schon einmal gesehen, zusammen mit Fu Manchu und Valient Thorr. Die sind echt fein. Vor allem der eine Gitarrist, der geht ab wie Sau. Keine Ahnung wie man da noch so exakt Gitarre spielen kann, wenn man so dermaßen durch die Luft springt. Aber anscheinend gehts :)

Keep on rocking!

HansRock

Aloha,

Also ich hab das neue Album von denen nicht...
was machen die denn für Musik... (Stonerrock ist schon klar) Aber in welche richtung gehts denn? da Stonerrock ja sehr verschieden sein kann...

Muchas Gracias
Gis

was macht den kyuss für ne richtung (is nich der gleiche, nur rein interesse halber...)