Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

^^, hab schon :p
wenns nicht gefällt bitte abstimmen:

Welcome to Sky Valley
Stonerrock

Welcome to Sky Valley​
Stonerrock

Welcome to Sky Valley​
Stonerrock

Welcome to Sky Valley
Stonerrock

wäre mal so die zusammenfassung der "brauchbaren", bzw. der schon zugestimmten...

Ich kenn mich noch nicht so doll im stonerrock aus, aber find das was ich kenne ziehmlich gut. ich bin ein fan von Queens Of The Stone Age, aber die machen stilistisch auch andere Sachen.
Was mich generell an musik reizt ist ein gewisser grad an geschwindigkeit(ich höre sonst viel punkrock)
und hab letztens die band boris entdeckt die n bsichen was schnelleres machen. vllt wurde die band hier schon genannt, aber welche bands sind denn ansonsten auch n bischen schneller? ich glaube kyuss haben auch teilweise n bischen schnellere songs?

(hab grad noch ne band entdeckt "fatso jetson" - bin aber nicht sicher ob das noch zu stonerrock zählt)

orange goblin, wenn auch grenzwertig im stoner genre, könnte was für dich sein
oder rodeo queen (gibt es leider nicht mehr...)

Unida geht auch ganz gut ab, das Album heißt "Coping with the urban Coyote" ; ist zwar mehr Richtung Hardrock als Stoner, aber gut ist es :)

Moin Moin,

Hat schon jemand was vom Neuen Monster Magnet Alb gehört?
Hab gelesen das es gut sein soll... Kann mir vll. jemand was dazu sagen? :p

Muchas ...
Gis

ich mag monster magnet nicht... kp warum

ps: mach ma in der signatur die zwischenzeile weg, sieht imho besser aus :rolleyes:

tzze,

Wer hatte denn die gloreiche Idee den Club überhaupt zu gründen? :rolleyes:

geht jemand zum hermano konzert in stuttgart am 14.11.? (<- john garcia live!)
würd super gerne gehen, aber niemand will mit ^^

Hi,

@Butters
Also ich hab diesen Moth no Kneete mehr und Stuttgard is n bissel weit weg sorry :redface:

@All
Ihr Pfeifen!

Kyuss - Sammelthread

Sowas übersieht man doch nicht!
Schande! Schande! Mögen die Baswände euch überrollen :bang: :D

Muchas Gracias
Gis

Heyhey....
seltsam, dass ich den thread noch nie gesehen habe....
Naja, ich hör auch gern qotsa und kyuss....
und achja, ne frage: deftones, stonerrock oder nicht?
ich find ja schon...so irgendwie...

Naja.
lg,
dominik

Moin moin,

deftones würde ich jetzt auch nicht zum Stoner genre zählen...
Ich hab heute in der Schule einen Ganz detalierten Amp gemalt auf den ich Kyuss, Dozer, Unida u.s.w. drauf geschrieben hab.. ich glaub ich muss meinen auf meinen Amp mal Kyuss mit Klebstreiben Kleben und einen Altar bauen ^^

Schaade das es jetzt wieder kälter wird, im Sommer wurde bei uns die Straße gemacht und war abgesperrt, da hatt ich ja richtig lust mich einfach mitten auf die Gasse zu stellen bei brühender Hitze und Ab zu Rocken...
Tjaja jetzt ist es rum mit dem Stonerwetter ^^

Muchas Gracias
Gis

so um das ganze hier mal wieder ins rollen zu bringen: was denkt ihr ist die ideale stoner gitarre (mal abgesehen von der ovation gp^^)??

Vielleicht Eastwood GP?

An sich ists egal, den Hauptsound macht der Amp. Wenngleich ich nicht unbedingt mit einer mit Singlecoils bestückten Strat spielen würde.
Ansonsten hab ich von Gibson LP bis mir unbekannten Vintage-Klampfen schon alles gesehen.
Mal ganz davon abgesehen, ob man unter Stoner nun Kyuss, Orange Goblin oder auch Brain Police versteht. Der Sound geht da dermaßen weit auseinander...

Imho geht aber nix über: Paula/SG->OCD/TS->Marshall (2203)->412er

Also 'n Kumpel von mir hat mal ne Eastwood gespielt und meinte die wäre richtig schlecht gewesen...

Ich find irgendwie ne schlicht aussehende Paula am geilsten..ka warum die haben einfach was :p

Also 'n Kumpel von mir hat mal ne Eastwood gespielt und meinte die wäre richtig schlecht gewesen...

Aha, also ich kann nicht klagen. Nachdem ich ihr vom Willy im Zoundhouse nen Knochensattel (passend zur Saitenstärke gekerbt) und Lockingtuner einbauen lassen hab, sind Unterschiede zu den dortigen Gibson LPs nur noch in der Verarbeitung (Binding etc.) und natürlich im Sound, welcher ja ein verdammt subjektives Thema ist, zu finden. Bespielbarkeit 1A! Sound imho auch!
Einzig das vergleichsweise hohe Gewicht geht nach 5 Stunden Probe nen bisserl auf den Rücken...ansonsten ne verdammt geile Gitte, die bisher jede Korea-Epi an die Wand gespielt hat.

Ansonsten bin ich aber auch eher Paula Fan. Allerdings nur Custom oder Plaintop. Flametop sieht imho immer aufgesetzt, nicht natürlich aus.

Hi,

Also ich bin mit meiner Momantanigen Epiphone LP Gothic sehr zufrieden, vorallem nachdem ich zwei Gibson Dirty Finger reingehämmert hab *teuflischlach*

Ansonsten vll. noch ne Firebird. Ich denke das Gibson sowieso gut ist da die Klampfen sehr viel Bass haben.

Muchas Gracias
Gis

The Sword
Kennt die hier jemand? Gestern das erste mal gehört, hat mich richtig umgehauen, das Album hol ich mir in nächster Zeit.
Oder zählen die schon nicht mehr zum Stoner Rock? Der fette sound ist auf jeden fall da..

Joar,
Klingt nicht schlecht und ich denke das man das schon Stoner nennen könnte
:great:

Muchas Gracias
Gis