Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

@Sonnengott

Aha.. also hab ichs doch irgendwie verstanden... o_O

@looping

hm.. schwer zu sagen... Die Musik ist ganz nett, aber ob das Stoner ist?
Ich denke eher nicht..

Weiß nicht ob die Band schon vorgekommen ist, aber ich fahr in letzter Zeit vol auf Wolfmother ab. Endlos geil, die Jungs
Absolut deiner Meinung! :great:
Ja Wolfmother bin ich auch ein grosser Fan, aber ob die Stoner sind... mhh die schwimmen mehr auf soner retro-Rock Welle mit...
Mhh - es gibt noch mehr "Retro-Rocker"? Wo? Her damit! :p
Ansonsten: Mag sein (okay - ich gebe zu: das ist Fakt...), dass sie nicht DR sind, aber: Was ist Wolfmother dann? 70's Rock?
(P.S.: In der Wikipedia werden sie als "Stoner Rock" kategorisiert... :eek:)

Robert

In der Wikipedia werden sie als "Stoner Rock" kategorisiert...

Wikipedia stimmt aber nicht immer mit der Meinung der Undergroundleute überein, die Wolfmother als billige Kopie von Led Zeppelin, Deep Purple usw... betieteln und nicht wollen, das der name Stonerrock von Wolfmother in Anspruch genommen wird ;)

ich persönich finde Wolfmother auch nicht unbedingt in der Richtung Stonerrock, sondern mehr so 70er-Großstadiumrock... aber ich gehöre auch zu diesen Undergroundleuten und finde Wolfmother nach einigen malen anhören eher langweilig und nervig und seit ich ´n Livevideo gesehen hab sind sie mir sowieso unsymphatisch.

--> :D <--

... aber ich gehöre auch zu diesen Undergroundleuten und finde Wolfmother nach einigen malen anhören eher langweilig und nervig und seit ich ´n Livevideo gesehen hab sind sie mir sowieso unsymphatisch.

--> :D <--

:D das geht mir auch immer so wenn ich Live Videos von diversen Bands sehe!

also wenn wolfmother stoner ist, dann sind wir eine verdammt berühmte band :p

Huhu,

Ha bei uns hat sich letztens n Sänger und n 2. Gitarrist gemeldet ^^ *freu*
vll. kommt es ja doch noch dazu und wir schaffen es richtig geilen Stoner zu machen :p

glückwunsch und viel glück von meiner seite :)
stellt dann ma was online, wenn ihr songs habt :)

Hey THX...

Songs haben wir ja schon :p nur eben noch ohne Gesang und Schlagzeug :D
Aber das wird schon.. Ich denke mal wenn wir endlich n richtiges line up haben kommt dann auch die myspace seite und die HP nur jetzt wo es im eigentlichen sinne noch keine Band gibt ist das auch nicht nötig...

Hoi,
Habt ihr eig. jemals Stonerrock mit ner Sängerin gehört? Was haltet ihr davon? Könnt ihr euch sowas überhaupt vorstellen?

Gehört noch nicht, aber könnt ich mir schon vorstellen bzw. würde mir (als Frau) sowas mal wünschen! :great: Die Stimme sollte aber passen. So eine PJ Harvey-Stimme zum Beispiel...

Weibliche Gesängin schauste HIER und hier die selbe Band bei MySpace
nennen sich Siena Root, hab sie beim Rockpalast im Fernsehen gesehen und muss echt sagen, ich war begeistert!
Eigentlich find ich weibliche Gesängin nicht so gut beim Stonerrock aber bei denen passts.
Außerdem sieht der Bassist so genial aus ;)

"weibliche Sängerin" ^^

Sienna Root sind bespielsweise garnicht mein Ding. In den Randbereichen des Stonerrock bewegen sich noch Dirty Fuzz und L7, die ich beide sehr schätze.

Moin,

Ich hätte jetzt nicht gedacht das es doch so "viele" "Stoner" Bands mit Sängerin gibt.
ALso zu Siena Root muss ich sagen das es mir einigermasen gefällt... Aber so genial ist es jetzt auch nicht. Von denen fand ich eigentlich nur "Good and Bad" ganz nett. Bei den andern Songs sind zwar auch n paar geile Riffs dabei aber da stimmt dann der Gesang wieder nicht... :p

Zu Dirty Fuzz muss ich sagen das das für mich erlich gesagt kein Stoner ist... Dafür klingen die Gitarren zu hell :p

L7 Find ich eig. ganz gut, daran könnte man sich gewöhen ^^

Muchas Gracias
Gis

Randbereiche, wie gesagt. Stonerrock ist keines von beidem...

Jo,

So wie es aussieht wird "Meine" neue Band auch eine Sängerin kriegen. Zumindest hoffe ich das, nachdem die Sänger alle abgesprungen sind. Daher auch die frage.

Also wenn nächstes Wochenende bei uns alles klappt kann die Arbeit endlich beginnen und ihr dürft gespannt auf unsere ersten Songs warten ^^

Habt ihr eig. Auch Bands? oder seit ihr auch noch auf der Suche?

Ich hab auch ne Band, mit der es nach ewigkeiten der Stagnation nun wohl endlich weiter geht.
Hab nen Bassisten und seit der letzten Probe einen Schlagzeuger, ders aber noch nicht so bringt und auch noch nichts mit der Musik am Hut hatte, was sehr deprimierend ist... Man spielt grad son richtig entspanntes Riff und der checkts nicht, wenn man ihm erklärt, das er doch einfach nur Ride auf 1, 2, 3,4 und Bass auf 1 und 3 und Snare auf 2 und 4 spielen soll... aber was solls, das wird noch. Sänger haben wir leider noch keinen.
Aber wie gesagt, wir haben jetzt endlich den nötigen schwung und Proben meist so drei bis vier Stunden mit fast ausschließlich eigenen Liedern, nur Supa Scoopa mighty Scoop covern wir... von welcher Band das ist dürfte ja wohl klar sein ;)

also ich habe eine band.
wir sind auch komplett und so unbekannt nicht mehr in meiner heimat. wir durften für einen "stadt-sampler" aufnehmen, mal schauen... vielleicht wirds ja was... (ich komme aus der heimat von "DYSE" und "rodeo queen", falls die jemand kennt)... anfang nächsten jahres wollen wir mal ein paar songs im studio aufnehmen...mal schaun :redface:

wir spielen auch nur eigene sachen...bei probe jammen wir manchmal zum auflockern kyuss, qotsa oder electric wizard oder dozer etc.....

Hoi,

@SKAsono und sonnengott
Viel Glück ^^

Also...
wir jammen vorm Proben meistens die guten alten Metal lieder aus vergangenen zeiten.
z.b. Dread and Fugitive Mind (Megadeth) oder Devil Incarnate (Death Angel).

Eigene Songs bin ich am schreiben.. hab schon zig fertig, aber können tun wir erst 2 1/2 :p

Muchas Gracias
Gis

Sagtmal bei Green Machine singt er da wall oder war inside my head?
denn bei verschidenen seiten im netzt steht beides... ne ist klar.. :screwy:

Hey,
nun kommt schon postet mal was, wir können doch nicht zulassen das der Stonerrock Thread auf die zweite seite verschwindet und irgendwann in vergessenheit gerät!