Robots
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.02.14
- Kekse
- 4.616
Ja, weil dann der Mischer kommt und sagt "Mein Therapheut hat mir verboten so laute Bands abzumischen."
Nein ich meine jetzt nicht den Tiny Terror. Ich finde der Rocker 30 hat eine ideale Lautstärke.
Der Tiny Terror hat 15W, es gibt auch den Dual Terror der hat 30. Der Rocker 30 kommt bei
seiner Leistung in die Endstufenzerre ohne das alle sterben, der Gesang kommt dann besser zur Geltung.
Der Grundsound geht in Richtung JCM800 mit mehr Smoothness und er eignet sich ideal für Stoner.
Der Matamp hat auch eine Leistungsreduzierung, ich finde aber, er klingt mit niedrigem Master einfach nicht so gut.
Man muss den Master schon mindestens auf 10 Uhr haben und ich hatte solche Diskussionen mit Mischern...
Manchmal hatten wir Gigs wo die PA stark genug war und wir konnten unsere Backline komplett so fahren
und es wurde nur die Bassdrum und der Gesang abgenommen und alle fanden es geil. Das klappt aber je
nach Location leider nicht immer, besonders auf kleinen Bühnen kannst du einen großen Amp zu absolut 100% vergessen.
Wer was anderes behauptet spielt nicht oft genug live. Da braust du entweder einen 2. kleineren Amp oder einen
Attenuator... Manche ziehen auch Röhren, verbauen Speaker mit weniger Sensitivity...
Und das mit den lauten Bands. Das Problem ist überhaupt nicht dass die Bands zu laut sind, sondern dass die PA einfach overpowered wird.
Sprich kein Mischer kriegt den Gesang über einen 100W Gitarrenamp (selbst 50 sind manchmal zu viel) ohne das es wie crap klingt.
Die meisten Clubs kaufen deswegen auch nicht mehr solche mörder PA's.