Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

War ausverkauft und meine Connection im Docks konnte mich nicht mehr rein bringen.... aber glaub ich! Dafür war ich bei Fu Manchu...

Wie waren Fu Manchu?

Kyuss gestern in Saarbrücken waren extrem(!!!) gut!

Fu Manchu waren hart genial. Es war laut, schnell und dreckig. Genauso wie es sein soll.

Habt ihr grob die Setlist von Kyuss im Kopf? Werd sie Donnerstag sehen, fuckyeah :)

Anhänge

• IMG20110325_002.jpg
    IMG20110325_002.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 227
  • IMG20110324_003.jpg
    IMG20110324_003.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 199
  • IMG20110324_004.jpg
    IMG20110324_004.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 111
  • IMG20110324_005.jpg
    IMG20110324_005.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 176
  • IMG20110324_006.jpg
    IMG20110324_006.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 174
  • IMG20110324_007.jpg
    IMG20110324_007.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 186
Sieht nicht so krass besucht aus?!
Wie war der Sound selber?

Sieht nicht so krass besucht aus?!
Wie war der Sound selber?

Sehr geil - es gab zwei Vorbands, burden und Waxy. Burden hat mir nicht so gut gefallen, Waxy waren ganz cool.
Auf den Bildern kommt das vielleicht nicht so wirklich rüber, aber ich stand sehr weit vorne und die Halle war gerammelt voll. Tickets waren ausverkauft; ich habe gerade so noch Restkarten über Batschkapp bekommen.
Oliveri hat über zwei Kühlschränke und SVTs gespielt; ein Vintage und ein Classic. Nur frage ich mich: Er hat bei beiden Amps und Boxen die Ampeg Logos überklebt/abgedeckt. Why?

So war gestern im Jenaer Rosenkeller. Da am Abend nix los war, bin ich auf einer lokalen Veranstaltungsseite nach einem gutem Konzi rumgesurft, und hab tatsächlich eins gefunden: Sons of Otis + Ufomammut.
Gesagt getan, AK 13€*ist happig, vor allem, da mein Kontostand danach bis Monatsende theoretische 15€ betrug. Die wurden von mir und meiner Freundin nach einem sehr bösem Konzert, das wirklich sehr geflasht hat, dann noch in eine Tour-LP-Edition investiert, damit ich Platz habe, unterschriften der Member zu sammeln. :D

Sons of Otis war Mainact - ich frage mich warum....auf dem Flyer stand es auch andersherum :confused:
Der Sound vor der Bühne war einfach nur matschig, und ich fand es einfach nur langweilig, da nur Klischees bedient wurden. Ich bin dann raus und mir wurde ein Bier ausgegeben. :D

Resumee von gestern: Es war so babarisch laut und Bassig, dass ich echt froh war noch meinen Gehörschutz eingepackt zu haben. Fettes Konzert. Wer Ufomammut mal wieder die Chance hat, und auf ein bissl abgedrehten Doom steht, hingehen, es lohnt sich sowas von.
Gitarristen und Basser hier, wenn ihr wollt stelle ich beide Pedalboards und Amps als Foto ein. ;)

Habe die Setlist heute mitgehen lassen und noch fleißig eingekauft. Mann, das war sowas von geil!

Haha, geil. Ich war auch ziemlich weit vorne. Was mit irritiert: Demon Cleaner haben sie gar nicht gespielt, aber "Demon" steht auf der Setlist...Ansonsten: Voll geil, haha, unglaublich. Die habens immer noch drauf, auch, wenn nicht alles wirklich tight war, die gleichen das mit coolnes aus.

Haha, geil. Ich war auch ziemlich weit vorne. Was mit irritiert: Demon Cleaner haben sie gar nicht gespielt, aber "Demon" steht auf der Setlist...Ansonsten: Voll geil, haha, unglaublich. Die habens immer noch drauf, auch, wenn nicht alles wirklich tight war, die gleichen das mit coolnes aus.

Ja^^
haha, bei Fatso Forgetso hat Garcia in einer anderen Tonlage gesungen, als der Rest der Band gespielt hat:D

Na aber gern :)
Leider alle nicht so super scharf, ware nur schnelle Handyschnappschüsse, bevor die es abgebaut hatten....

Gitarren Effekte:
attachment.php

Gitarrenamp war ein Greenamp (Electric Amps) auf einer Green-4x12er in schwarz :p

Bass-Effekte:
attachment.php

Hiervon kenne ich den mit dem Klebeband nicht. Stand auch nix drauf und ich hab mich im Abbauwahn derer nicht getraut zu fragen :redface:

Bass-Amp:
attachment.php

Anhänge

• ufo_guitar_fx.jpg
    ufo_guitar_fx.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 810
  • ufo_bass_fx.jpg
    ufo_bass_fx.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 1.276
  • ufo_bass_amp.jpg
    ufo_bass_amp.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 1.340
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat jemand mal einen Equalizer vor oder hinter einem Fuzz benutzt?
Ich bin gerade im Studio und da stellte sich die Frage.
Also zum Beispiel ein Ultimate Octave im Fat modus hat einen relativ "lausigen" cut-through, kann man das
mit nem EQ Pedal optimieren?

Zu meiner Überraschung war mein meistgenutztes Pedal bisher mein Booster.
Scheiße den verkauf ich niemals... :D

ICH LIEBE ES

Ich hab Kyuss in Köln gesehen. Geiles Konzert und richtig fetter Sound (drei Marshalls), aber der Garcia ist ja anscheinend richtig fertig, oder.? Zugedröhnt bis zum gehtnichmehr!

Kommt drauf an... Queens letzten Sommer im Stadtpark (HH) war der Homme auch gut dabei was ernsthafte Drogen anbelangte.

Solange der Gig läuft und die Musik gespielt werden kann, sie sind halt Rockstars.... :D

Eigentlich schade, dass er sich manchmal so zuballert - nicht nur mit "harmlosen" Drogen. Er hat eine (mehrere) erfolgreiche Bands und eine wunderschöne Frau, da möchte ich doch keine Drogen nehmen.
Vielleicht verträgt er es nicht, dass ich seine Musik nicht mag :p

Brant und Alfredo (und der Rest der Bros.) haben nach dem Konzert, und vor der Zugabe, im Backstage ca. 5min Pause gemacht, und als sie wieder rauskamen, war um sie eine Wolke aus Kiff und gerauchtem Crack. Schade...:(