Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Nur so aus Interesse: wie erkennt man eine Wolke aus Kiff und gerauchtem Crack? :gruebel:
 
Na ja, Rockstars hin oder her, aber reicht die Musik nicht als Droge? Und ein langsamer Prozess der Selbstzerstörung (viele Beispiele) schadet ja definitiv. Außerdem ist da definitiv ein Unterschied zwischen Bier, Marihuana und Heroin.
 
Drogen sind genauso überbewetet wie Frauen. Das einzige was ihr braucht ist ein Fuzz und einen geilen Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du hast nicht unrecht, aber Drogen und Frauen sind nette Sahnehäubchen, das musst du zugeben.

Apropos Fuzz - letztens hab ich ein bisschen Homerecording gemacht (Und der Song ist sogar Stoner Rock-kompatibel, auch wenn wir nicht wirklich ne Stoner Rock Band sind. Ich kanns ja mal posten wenns fertig ist.), mein Bassist hatte das El Grande Fuzz von MXR dabei. Das Teil hat ja so viel Gain, wirklich unglaublich. Wir hatten den Fuzz Regler wirklich nicht mal auf 9 Uhr wenn ich mich recht erinnere. Krass.
 
Oh ja, samples vom gradefuzz wuerde ich gern mal hoeren. :) vielleicht auch sperat, alles auf youtube klingt nach saege :redface:
Und natuerlich wollen wir die Aufnahmen hoeren ;)
 
Okay, ein kleiner Testaufnahme-Schnipsel des El Grande durch ne Fender Amp-Simulation. Der Bass ist irgendein Yamaha, keine Ahnung welcher. Wenn man den Sound mit Gitarren mischt geht dieses sägige, kratzige unter. Ansonsten hab ich hier bei dem File mal das nachträgliche EQing abgeschaltet.


Der eigentliche Song dauert noch, da ich mit den bisherigen Aufnahmen noch nicht zufrieden bin, da fehlen noch n paar Takes (Ich glaub mein "Ne, das spielst du nochmal, das geht noch viel besser" ist manchmal schwer zu ertragen.) - und wehe wenn mein Bassist je wieder meint, sich schon nach etwa 5 Takes an Wein und Gras zu schaffen machen zu müssen:D
 
Drogen sind genauso überbewetet wie Frauen. Das einzige was ihr braucht ist ein Fuzz und einen geilen Amp.
Aber Fuzz ist nicht gleich Fuzz! Wer einmal ein Russian Big Muff gespielt hat weiß was ich meine. Kein anderes Fuzz klingt so schmutzig .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin ja großer Fan des Merkin Fuzz bzw FuzzTone. Oder halt n Fuzzface wenns richtig fett sein soll. Aber klar, die Muffs haben auch was für sich, die sind nicht umsonst so beliebt.
 
Also ich muss sagen, obwohl ich schon ein Muff habe und ein MKIII, dass mich ein FuzzFace, Merkin Fuzz, Russian Green Muff und ein OctavFuzz doch auch reizen würden.

I <3 Fuzz.


Obwohl ich eigentlich auch sehr gerne einfach nur viel Amp Gain mit nem bisschen Drive anstubse....
 
Ja, mach ich meist auch so. Fuzz benutz ich eher für spezielle Sachen, normalerweise benutz ich Overdrive in Richtung MXR Distortion+/DOD 250
 
Acid King + Black Math Horsemen + Mammifier + Carlton Melto

Heute Abend ab 20:00 Uhr (Einlass 19:00) gehts richtig scharf im Jenaer Rosenkeller.

-> http://rosenkeller.org/index.php?focus=436#436'

AK sind 15€. Wer also Bock auf eine fiese Portion Doom hat, und mit mir ein Bier trinken möchte, bitte erscheinen. Ich würde mich freuen. :)
 
Acid King kommen nicht zufällig irgendwann mal nach München?
 
Also, kurze Zusammenfassung von gestern:

Mammifier waren echt gut, sehr, sehr ruhig, aber echt mitreißend. Würde ich mir wieder anschauen. Das Finale Lied hat mir echt Gänsehaut und schwere Augen verpasst.

Black Math Horseman haben souverän das Album gespielt (Wyllt) und ein paar neue (?). Nach dem 4 Lieb wurde es so langweilig - immer die gleiche Leier - das ich Zeit für Merchendise hatte, und Club Mate....und Bier....und meine Freundin umarmen....und...und... wenigstens war das letzte Lied wieder ein schnelles. Der Trommler ist ein krasses Tier. Drischt wie ein bekloppter, so viel Kraft im Spiel....:eek:

Dan kamen Carlon Molto, von denen ich die ersten zwei bis drei Lieder wegen alten Bekanntschaften verpasst habe, und zum vierten reinkam, und pääääm, mich hat es erschlagen. So ein gutes Energievolles Lied, die Menschen auf der Bühne so unglaublich sympathisch. Der Trommler geht im Lied Intro/Zwischenspiel(?) ins Publikum und stößt mit den Leuten an, macht Fotos. Dann fetzen die drei ein ordentliches Ding runter, der Sänger hat gewirkt, als würde er vor Geladenheit seine Gitarre in den Amp rammen wollen. (Nicht aus Wut, sondern in seiner Soli-Trance)
Dann hat der Gitarrist kurzerhand seine Gitarre irgendjemandem in der ersten Reihe umgehangen, hat ihm das Riff gezeigt, und hat sich selbst hinter einen Synthie verkrümelt. Sehr Fett. :)

Dann die Lang erwarteten Acid King betreten mit nur 45min Verspätung im Zeitplan die Bühne. Der Sound war soooo laut, und soo matschig, dass ich beim 2ten Song "Electric Machine" den Saal verlassen musste. Warscheinlich war der SVT mit der 6x10er und das Marshall Plexi Fullastack auf Anschlag. Schade. Wir sind dann heim gegangen. Ich weiß nicht was die Leute toll daran finden, sich so dermaßen die Ohren kaputt zu machen. Ich hatte mit meinem Elacin-Gehörschutz der stärsten Stufe danach Ohrensausen....:mad:

3 Fazite:
- "unbekannte Bands" können deutlich besser sein, als ihre "großen Brüder"
- gut dass es Gehörschutz gibt
- ich brauche einen SVT und einen Preci

:D
 
Ja, das ist extrem sinnfrei. Ich meine mein Matamp klingt sagenhaft geil, aber wenn du den soeiner Band gibst, wird daraus eine
Ohr Vernichtungsanalge. Ohne Attenuator kann man sowas doch nicht mehr bringen... Kostet halt ordentlich!
Gerade gecrankte Marshalls sind schlimm, das ist extrem harsch und Ohrenbetäubend, durfte ich bei Dinosaur Jr. erleben...
Ich hatte noch NIE so Ohrensausen trotz Gehörschutz...

Da finde ich die Konzepte von den neuen Orange Amps recht gelungen. Lautstärketechnisch ist das genau richtig!
 
Ich denke, du steuerst auf TinyTerror und so an. Ich kenne den von einem Kumpel, und der hat Lautstärketechnisch, gerade bei Proben, extreme Probleme, vor allem (ansatzweise) Clean an seiner 4x12. Ein bisschen mehr Leistung wäre da sicher nicht verkehrt.
Wobei ich mit meinem Fender Redknob Twin, der eigentlich immer auf 25W steht, gegen einen Orange Thunderverb 100 keine Probleme habe. :nix:
 
DESWEGEN experimentier ich mit nem 20Watt Röhrentop. Wenn der total drauf ist mit vielleicht noch nem Booster/Drive... Mal gucken.
 
Nunja, wenn die einen eigenen Techniker mit haben ... :nix:
Zumindest war es nicht mehr ganz voll als die oben waren :p
 
Dat is bei Doom normal.... :cool: :p :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben