Also, kurze Zusammenfassung von gestern:
Mammifier waren echt gut, sehr, sehr ruhig, aber echt mitreißend. Würde ich mir wieder anschauen. Das Finale Lied hat mir echt Gänsehaut und schwere Augen verpasst.
Black Math Horseman haben souverän das Album gespielt (Wyllt) und ein paar neue (?). Nach dem 4 Lieb wurde es so langweilig - immer die gleiche Leier - das ich Zeit für Merchendise hatte, und Club Mate....und Bier....und meine Freundin umarmen....und...und... wenigstens war das letzte Lied wieder ein schnelles. Der Trommler ist ein krasses Tier. Drischt wie ein bekloppter, so viel Kraft im Spiel....
Dan kamen Carlon Molto, von denen ich die ersten zwei bis drei Lieder wegen alten Bekanntschaften verpasst habe, und zum vierten reinkam, und pääääm, mich hat es erschlagen. So ein gutes Energievolles Lied, die Menschen auf der Bühne so unglaublich sympathisch. Der Trommler geht im Lied Intro/Zwischenspiel(?) ins Publikum und stößt mit den Leuten an, macht Fotos. Dann fetzen die drei ein ordentliches Ding runter, der Sänger hat gewirkt, als würde er vor Geladenheit seine Gitarre in den Amp rammen wollen. (Nicht aus Wut, sondern in seiner Soli-Trance)
Dann hat der Gitarrist kurzerhand seine Gitarre irgendjemandem in der ersten Reihe umgehangen, hat ihm das Riff gezeigt, und hat sich selbst hinter einen Synthie verkrümelt. Sehr Fett.
Dann die Lang erwarteten Acid King betreten mit nur 45min Verspätung im Zeitplan die Bühne. Der Sound war soooo laut, und soo matschig, dass ich beim 2ten Song "Electric Machine" den Saal verlassen musste. Warscheinlich war der SVT mit der 6x10er und das Marshall Plexi Fullastack auf Anschlag. Schade. Wir sind dann heim gegangen. Ich weiß nicht was die Leute toll daran finden, sich so dermaßen die Ohren kaputt zu machen. Ich hatte mit meinem Elacin-Gehörschutz der stärsten Stufe danach Ohrensausen....
3 Fazite:
- "unbekannte Bands" können deutlich besser sein, als ihre "großen Brüder"
- gut dass es Gehörschutz gibt
- ich brauche einen SVT und einen Preci