Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

scheen wars...

Highlights: Mother Misery & sHeavy

Servus zusammen!

Ich hbe gestern ein Review zur neuen Mannhai Scheibe "Hellroad Caravan" gelesen und bin neugierig geworden. Kennt jemand die Band und kann mir was zu denen oder sogar der Paltte sagen?
Anscheinend spielt da ja halb Ex-Amorphis mit und da Amorphis zu meinen absoluten Lieblingsbands zählen, würde ich schon ganz gerne wissen, wie sich Stonerrock aus Finnland anhört...;)

Also SFTU war richtig geil!
Meine Highlights waren:
Colour Haze
Rotor
Truckfighters
Monkey 3
Hainloose
Causa sui

jaja is viel , ich find halt sovieles geil ^^

jaxker schrieb:
Also SFTU war richtig geil!
Meine Highlights waren:
Colour Haze
Rotor
Truckfighters
Monkey 3
Hainloose
Causa sui

jaja is viel , ich find halt sovieles geil ^^

dem kann man nur zustimmen !!! ich hab nur leider monkey 3 verpasst weil wir draußen gegen die rotortypen fussball gezockt haben :( und mir haben schon viele gesagt, dass die wohl ziemlich der hammer waren... naja man kann nich alles haben

aber sheavy haben mich echt enttäuscht. okay die stimme war wirklich 1a alter ozzy aber die mucke fand ich langweilig und wenig inspirierend (0815)...

na denn bis zum south of mainstream im september :great:

fand sheavy auch ziemlich enttäuschend, bin da früher gegangen. hab BESCchISSENERWEISE nicht bis Sahg durchgehalten, die seltsamen kerle vor denen haben mich genervt und derb überzogen... aber als wiedergutmachung haben colour haze wieder einen ihrer göttlichen akustik-mitternachts-gigs auf dem zeltplatz abgeliefert, paar meter neben meinem zelt. einfach klasse :)

monkey 3 haben mich auch durchweg überzeugt, aber colour haze waren ungeschlagen, sowohl auf der bühne als auch akustisch nachts...

die akustik session hab ich verpasst , scheiße -.-

habs auch nur durch zufall gesehn... muss ma als nachts n bissl übern zeltplatz latschen, die hocken wohl immer woanders... anfangs nur 2 verlorene kerle mit gitarre, später meist so 20 leute die im gras liegen und chillen...

Tach auch,
hab das forum vorhin erst entdeckt. Find ich echt geil, dass noch andere Leute auf Stoner stehen *thumbsup*. Sitzt grad hier, hab Electric Wizard im hintergrund laufen und les mir die posts durch :)
Jedenfalls solltet all ihr nich das "south of mainstream" anfang september in der nähe von berlin verpassen!!! Googled das mal nach, das is auch geile scheiße am start, ala gorilla monsoon, orange goblin, rotor, spaceship landing, etc. - echt lohnenswert! (3 von den bands haben auch schon bei uns im club gespielt!)
Hab auch gleich den link parat:

SOUTH OF MAINSTREAM FESTIVAL 2006

auf jeden fall cool hier, ich bleib am ball...

@oiz

Du hast vorhin Karma to Burn erwähnt, ich hab schon ein paar alte Scheiben von denen gehört, gibts die Band eigentlich noch oder haben die sich aufgelöst?

haben sich leider aufgelöst bzw. veröffentlichen einfach nix mehr und spielen auch keine öffentlichen konzerte mehr...

KYUSS........

meine goetter,meine erleuchtung,mein wegweiser weg vom metal (damals....)

mein gott war das ein gefuehl zum ersten mal kyuss live zu sehen......
spartanische beleuchtung,nix mit deko auf der buehne usw.....einfach mal auf die buehne und allet weg blasen was sich da in den weg stellt.....:D

da kann einer sagen was er will aber das selftiteld album (ODER WIE IHR SAGT SKY VALLEY :evil: ) ist das fick album ueberhaupt......mal saber einen kiffen und ne geile alte knallen und dazu KYUSS....da gibt es keine andere erfuellung fuer mich.....:D :D :D :D :D

unida,slo burn sind top bands...mit hermano geht herr john nen anderen weg...
monstermagnet,mein gott bis zur superjudge die absoluteste psychorockband ever.....
fu manchu,super kapelle allerdings die tanzmusiker im stonerrock biz....
natas,absoluter geheimtip....woher waren die gleich wieder bra/arg???

dann gibts ja noch jede menge andere bands,aber ihr habt ja schon alles aufgezaehlt.....

die stonerrock kapelle ueberhaupt aus unseren gefilden sind wohl die SHITKICKER aus auxburg....unzaehlige gigs haben wir schon zusammen gespielt und die jungs rocken wie sau....:great:

...
spartanische beleuchtung,nix mit deko auf der buehne usw.....einfach mal auf die buehne und allet weg blasen was sich da in den weg stellt.....:D

Du hast nur Hair Metal gehört oder was? :D

KYUSS........

...du...hast...KYUSS...live...gesehn...live...bin...sprachlos vor Neid...Arsch...

KYUSS........

da kann einer sagen was er will aber das selftiteld album (ODER WIE IHR SAGT SKY VALLEY :evil: ) ist das fick album ueberhaupt......mal saber einen kiffen und ne geile alte knallen und dazu KYUSS....da gibt es keine andere erfuellung fuer mich.....:D :D :D :D :D

unida,slo burn sind top bands...mit hermano geht herr john nen anderen weg...
monstermagnet,mein gott bis zur superjudge die absoluteste psychorockband ever.....
fu manchu,super kapelle allerdings die tanzmusiker im stonerrock biz....
natas,absoluter geheimtip....woher waren die gleich wieder bra/arg???

dann gibts ja noch jede menge andere bands,aber ihr habt ja schon alles aufgezaehlt.....

die stonerrock kapelle ueberhaupt aus unseren gefilden sind wohl die SHITKICKER aus auxburg....unzaehlige gigs haben wir schon zusammen gespielt und die jungs rocken wie sau....:great:

also los natas is nun wirklich kein geheimtipp mehr :rolleyes: geile truppe!
Ich hör grad Monkey 3 - Chillao

@TheA.....HAIR METAL?????ich hatte doch selber ne menge hair.......

@destructor: kyuss live......???1995 hab ich die gleich dreimal gesehen

@jaxker: and what about brant bjork??

Na sowas halt
hairmetaldok2.jpg

:D

Ansonsten sind spartanische Beleuchtung und fehlende Deko doch keine Ausnahme im Metal

oida moooooooo.........nenenene mit sowat hab i nix am hut........:screwy:

krass ich beneide dich ;)

hätte die zu gern live gesehn aber 1995 war ich noch zu klein um auf die musik abzugehen und zu checken was stonerrock ist :D

aber stoner gehört definitiv zu den geilsten musikrichtungen die es gibt..ich höre auch sehr viel kyuss, unida, orange goblin, colour haze, astroqueen, qotsa, mono generator, fatso jetson, monster magnet und und und...^^

ist einfach nur verdammt geil die musik ich mache mit meiner band auch stonerrock ;)

einfach klasse :)

@jaxker: and what about brant bjork??
brant bjork kenn ich auch schon , ziemlich geil :great:

Ich versuch aufs Swamp Room Mania in München zu gehen , da sind Colour Haze, Monkey 3 , Sgt Sunshine und The great escape und noch andre :D
aber das sind so im vorraus meine highlights hehe