Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

hab mich grad dann doch von dem thread anfixen lassen.
so die üblichen verdächtigen des stoner rock sind mir schon auch mal über den weg gelaufen. aber ich werde im moment ein fan davon!
höre grade mountain von on trail..
kann man hier paar songs runterladen:great: cooooool

timmaeh schrieb:
Moin an alle Stonerbegeisterten.Ich bin echt verwundert so etwas zu finden.ICh habe immer gehört Stoner wärte Tod,aber der Stoner ist hier echt lebendiger als sein Ruf.
Ich finde Stonerrock ist sehr vielseitig,wie man vergleichsweise durch Bands wie
Q.O.T.S.A und z.b. Kyuss sieht.Stoner hat definitiv mehrere Klangcharaktereigenschaften,und ich finde aufgrund dessen keinen besseren Musikstil.
Habe versucht mich durch die Seiten durch zu kämpfen, bin aber aufgrund müdigkeit daran gescheitert und habe die eine oder andere Seite übersprungen.
Ich weis nicht ob der Name schon gerfallen ist aber die Band Los Natas ist von meiner Seite aus zu empfehlen.Wer auch mal was anderes hören will der sollte sich Astroqueen mal zu herzen nehmen.Sehr geiler Fuzzrock!Ist echt ganz genial was die Jungs machen.
Wer sich recht unbekannte Stonerbands anhören möchte der sollte mal
www.mojojazzmob.de sowie www.lost-youth.de besuchen auf beiden Sites gibt es derzeit hörproben,wobei bei Lost Youth einige Hörproben der neu aufgenommen CD bald hochgeladen werden.Aktuelle Aufnahmen sind bei beiden Bands zu finden.

Timmaeh

LosNatas gefältt mir auch sehr gut , die kommen da auch nach erfurt oder?
Am 14.7 oder 13.7 ist ja wieder in Erfurt das Stoned from the underground festival.

Will da jemand aus umgebung Düsseldorf hin? Ich brauch ne mitfahrgelegenheit *g*

timmaeh schrieb:
Moin an alle Stonerbegeisterten.Ich bin echt verwundert so etwas zu finden.ICh habe immer gehört Stoner wärte Tod,aber der Stoner ist hier echt lebendiger als sein Ruf.
Ich finde Stonerrock ist sehr vielseitig,wie man vergleichsweise durch Bands wie
Q.O.T.S.A und z.b. Kyuss sieht.Stoner hat definitiv mehrere Klangcharaktereigenschaften,und ich finde aufgrund dessen keinen besseren Musikstil.
Habe versucht mich durch die Seiten durch zu kämpfen, bin aber aufgrund müdigkeit daran gescheitert und habe die eine oder andere Seite übersprungen.
Ich weis nicht ob der Name schon gerfallen ist aber die Band Los Natas ist von meiner Seite aus zu empfehlen.Wer auch mal was anderes hören will der sollte sich Astroqueen mal zu herzen nehmen.Sehr geiler Fuzzrock!Ist echt ganz genial was die Jungs machen.
Wer sich recht unbekannte Stonerbands anhören möchte der sollte mal
www.mojojazzmob.de sowie www.lost-youth.de besuchen auf beiden Sites gibt es derzeit hörproben,wobei bei Lost Youth einige Hörproben der neu aufgenommen CD bald hochgeladen werden.Aktuelle Aufnahmen sind bei beiden Bands zu finden.

Timmaeh

hey timmaeh!
lost-youth kenn ich ganz gut... hab die neulich im ewerk in beckum gesehen.... die gehen übelst ab, kann ich nur empfehlen ;)

Hallo, habe auf der Suche nach noch mehr Bands diese Seite entdeckt und muss sagen: Ich bin ganz gut aufm Stand der Dinge ( dickes Lob an mich): Was ich unbedingt beisteuern will - falls noch nicht geschehen- ist ne belgische Band : Cowboys & Aliens
( nicht zu verwechseln mit dem unsäglichen Zeug von Kitchen of Distinction). Das zieht mir die Schuhe aus. Vier Alben haben die rausgebacht- Dynamisch- treibend- packend- mit einem überragenden Sänger. Kann gar nicht verstehn, dass die so unbekannt sind, weil die sowas von nahe an Kyuss kommen....

jaxker schrieb:
LosNatas gefältt mir auch sehr gut , die kommen da auch nach erfurt oder?
Am 14.7 oder 13.7 ist ja wieder in Erfurt das Stoned from the underground festival.

Will da jemand aus umgebung Düsseldorf hin? Ich brauch ne mitfahrgelegenheit *g*

kann man erfragen woher du die information hast, dass natas aufm stoned spielen ???
auf der festival seite sind sie nicht aufgeführt... obwohl los natas open air in einer warmen sommernacht wirklich was feines wären...

mh dann hab ich mich wohl vertahen

War am samstag auf dem From outta space festival in bielfeld, absolout geil
4 Bands : Dust , Drive by shooting , Spaceship landing und COLOUR HAZE

Naja DUST war nich so mein Ding , die musik war ja ja oke aber das geshoute , hat der jetzt englisch oder deutsch gesungen? Gabs überhaupt text oder hat der nur fröhlich vor sich her gegröhlt?
Drive by shooting ist auf jeden fall ne live band , auf cd waren se nich so gut wie live.

Spaceshiplanding : Sehr geil , die haben schön improvisiert udn geguckt wie das publikum reagiert , die leute sind natürlich abgegangen

Colour Haze: ICH LIEEEEBE EUCH , ihr seid so geil , hamma geilste band des abends, geilste band überhaupt .

Colour haze sind die besten.

Noch ne gute Stonerband ist Bongzilla. Hab Amerijuanican, coole CD. Geht aber schon ein bisschen in den Sludge-Bereich. Die Vocals sind auch eher untypisch. Klingt wie ein Black Metal Shouter.

Noch ne gute Stonerband ist Bongzilla. Hab Amerijuanican, coole CD. Geht aber schon ein bisschen in den Sludge-Bereich. Die Vocals sind auch eher untypisch. Klingt wie ein Black Metal Shouter.

Ah, die sind cool, ich mag die Stimme :)
*cdeinleg*

Leider vor kurzem aufgelösst! Der selbsternannte StonerPunkRock aus jena www.rodeoqueen.de ! Hab se live gesehen und sind genauso wie live auch geil für zu hause! ladet euch ma die samples bzw. die fullleghttracks vom demo

hmmm tja ich hab zu dem thema jetz nich so viel zu sagen aber Queens of the Stone Age find ich sehr sehr cool. burn the witch is einfach unbezahlbar!

so, die zwei wurden glaub ich noch nicht genannt:

Throttlerod...ziemlich gut, Richtung frühe Roadsaw. Mit bisserl mehr Punk und Metal drin.

Blackrock...die EP ist mal der Hammer, liefert sich grad im Wechsler nen deftigen Schlagabtausch mit der Rawk'N'Roll von Raodsaw. Die aber my personal favorite dieses Jahrzents ist...und somit ned in Gefahr. ;)

Sind wohl im Moment meine drei Favs... :rock:

Wollte nur mal hier drauf hinweisen. Ist ja bald wieder so weit...Rotor, Sheavy, Truckfighters, Colour Haze u.v.m. Hell Yeah... :rock:

japjap und ich hab schon ne karte =)

Und dann gibts auch nochmal nen Tips vom Onkel:

http://www.myspace.com/hypnopilot

Kürzlich entdeckt, Album gekauft - köstliches Songwriting und geiler lässiger Gesang.
Wenn die Aufnahme besser wär, wäre es ein super Hammeralbum. Jungs - geht nochmal ins richtige Studio, Biiiitte!!

hey schöner tip , hab mir auch mal das album durchgehört, gefällt mir.
also als nächstes bin ich ja aufem SFTU
und danach :
Fr.29.09.06:
- Mojo Jazz Mob
- Coogans Bluff
- Loco
im RED in Solingen
URL: http://www.rock-das-red.de

ahhh wie dieses Forum einem doch den Horizont erweitern kann... Habe mir gard das "and the circus leaves town" von kyuss gekauft... brm brm ich bin zufrieden! Das beste ist noch, das ich das mit meiner Cort M200 und meinem doch eher bescheidenem speed auch spielen kann^^. Mich fasziniert an dieser Musik, das sie so "anders" ist... einfach nicht ganz sauber.
auf http://www.stonerrock.com/ kann man sich auch n paar lieder runterladen, kostenlos.

so und jetzt gehts aufs stoned from the underground.
ROCK!