Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Stoned from the Underground​
:twisted:

Infos gibts dann auf der Seite da...(unter "Festivals") :cool:

Und dieses Jahr wird mich auch keine Prüfung davon abhalten können..:rock:

coole sache...is auf jedenfall mal vorgemerkt !
kann mir jemand hier zufällig nen paar bands empfehlen, die eher diesen schnelleren/härteren stoner machen, wie er auf der "wretch" von kyuss zu hören is ?
vom tempo mein ich sowas wie "katzenjammer" oder "love has passed me by", nur halt gerne noch nen bissel düsterer/wüste-iger ;)

rouven

ich schließe mich der mehrheit an und wähle definitiv kyuss als beste stoner band ! habe mir letzte woche ..and the circus leaves town in vinyl gekauft !!! hell yeah !

@Herrrmann

Ist dann zwar wohl kein Stoner mehr, aber schnell, dreckig und düster: Entombed

Eine zeitlang habe ich permanent Kyuss gehört, bis es mir aus den Ohren rauskam.
Spätestens wenn der Sommer wieder da ist und man wieder an einem See bei einem Lagerfeuer sitzt und jemand dicken Tabak dabei hat, wird eine CD von denen wieder ausgekramt.
Jedem Anlass seine Musik!

Kyuss.
sehr schöne band.

Jim_Knopf schrieb:
@Herrrmann

Ist dann zwar wohl kein Stoner mehr, aber schnell, dreckig und düster: Entombed

hmm, hab mri nu mal das "wolverine blues" album besorgt...ersteindruck is oukay, aber mit stoner hat das wirklich nichts am hut irgendwie. zuuu metallisch für mich das ganze...
weitere empfehlungen ?

hmm, Sunride ist recht schnell und die Stoner Kings ham auch viele schnelle Nummern. Aber nicht so bratend wie Katzenjammer...
Düster würd ich noch Orange Goblin, Solace & Skywise empfehlen...

An alle Interessierten, Nebula hat demnächst (6. März wohl) nen neues Album draussen. Und nach der US-Tour ist endlich wieder ne Europatour angesagt! :great: :D

Seh grad, bei Amazon kann man die US-Version schon kaufen...

Ich zähle mich auch zu den Kyuss-Jüngern ;-)!
Finde aber auch viele sachen von Q.O.T.S.A. gut muss ich sagen...allerdings mehr von den ersten beiden Alben!
Das neueste was ich an Stoner für mich entdecken konnte warne Loose...geiler Sound!!
Und dann noch Boogieman...geht so in Richtung Fu Manchu/Kyuss - Wretch finde ich.

Mh QOTSA und Kyuss rocken sowieso , was ich auch noch mag ist halt Brant Bjork , Monstermagnet , Dozer , und kennt ihr Truckfighters? Habse heute erst kennen gelernt , sind aber hammaaaa =)

Ich gehöre auch seitneuem zu den Kyuss Fans, grossartige wunderschöne Musik. QOTSA sind natürlich auch geil aber das neue Zeugs gefällt mir nicht mehr so. Ich find Unida und Fu Manchu in dem Bereich noch grossartig!

was ihr euch unbedingt anhören müsst ist Colour Haze, seeeeeeeeeeeeeeeehr geniale band aus münchen , einfach nur geil³

Fu Manchu rocken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
War schon bei denen auf Konzert in Berlin..ging gut ab :)!
Und ne Band aus D geht genauso gut ab..glaub die heißen Boogieman...klingt auch richtig geil noch rohem Stoner Rock!!

jaxker schrieb:
was ihr euch unbedingt anhören müsst ist Colour Haze, seeeeeeeeeeeeeeeehr geniale band aus münchen , einfach nur geil³

Ich sag' nur eins dazu :cool: ...

B00069KWK8.03.LZZZZZZZ.jpg

Amazon.de-Link >>>

Tracklist :
1.Mountain
2.Tao Nr. 43
3.Did êl it
4.Love
5.Solitude
6.Peace, brothers & sisters!
7.Flowers

Grün = Anspieltipps

Hörproben : www.colourhaze.de -> music -> colourhaze - colourhaze (s/t)

Kauft euch das Album, das ist echt jeden Cent wert und trifft zudem auch
noch die richtigen Leute. Colourhaze sind Europa's einflußreichste Stoner
Rock-Band und sind trotz der internationalen Touren mehr als auf dem
Boden geblieben.
Als ich mir dieses Album kaufen wollte, nachdem ich mich auf ihrer
Homepage www.colourhaze.de auf einen "Was hört ihr gerade?"-Beitrag
von unserem uns allseits bekannten User De$tructeur ( ;) ) herumgetümmelt
habe, war das Album leider nicht weit verbreitet verfügbar.
Somit hab' ich einfach mal den Gitarristen der Band angeschrieben, wie ich
an deren Album rankommen kann, worauf er mir dann prompt geantwortet
hat, dass ich das über deren Drummer per Überweisung kaufen kann.
Daraufhin hab' ich mich dann noch ein bisschen mit dem Gitarristen nett
unterhalten. Und ein paar Tage später trudelte schon die CD mit lauter
Gimmiks bei mir ein. :redface: :great:
Diese Fannähe und - freundlichkeit bei denen ist echt unglaublich, in derem
Newsletter haben sie einem auch schon mal angeboten, bei Gigs von ihnen
im Proberaum zu übernachten und am nächsten Morgen mit ihnen zu
frühstücken, wenn die Anreise sehr weit war. :eek:
Der Beitrag sollte nicht gleich ein Review sein :rolleyes: ... nur soviel:
Das Album ist geil ^^ ...

Soviele Seiten, soviele Bands :cool:
Ich suche was in Richtung Kyuss, d.h. mit viel Bass-Akrobatik, psychodelischen Effekten plus einigen WahWah-Attacken.

Jau hab auch gehört das der Gitarrist/sänger sehr sehr nett zu den fans ist.
Am 14.5 ist en gig von denen in bielefeld mit Gas Giant und Spaceship landing ,
ich denke ich gehe da hin , 1:30 stunden anfahrt sind oke, sind ja auch herbstferien =)

@ Oliver_G
Dann solltest du mal bei Loose reinhören (Album 35007 zB), das könnte dir gefallen was die machen, da es ziemlich in richtung Kyuss geht finde ich. Allerdings halt in Richtung Kyuss-Album "..and the cicus leaves town".

mh das album 35007 hab ich auch , bass akrobatisch isset nich so wirklich , wah wah effekte hör ich auch keine (nach kurzem drüber hören ;) )