Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

unbedingt auch mal das neue Dozer antesten...very nice

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen... Wurden Fu Manchu schon erwähnt? Sind die überhaupt Stonerrock?

Also ich kann immer wieder nur Black Mountain empfehlen.

Also ich hab grad erst Kyuss entdeckt ! Aber für geniale Musik ists ja nie zu spät sie zu entdecken !

Hab bis jetzt nur die "Blues for the red Sun"

Der Song Green Machine ! Der rockt so sehr, dass ich nicht mehr aufhören kann den Kopf zu schütteln. Hab eh schon ein Schütteltrauma ! :)

Thumb ist genau so geil wenn nicht noch besser !

Welche Kyuss Alben sind noch uneingeschränkt empfehlbar ?

LG

franxn schrieb:

Das mit Abstand beste Album ist "Welcome to Sky Valley".

Ein Album bei dem wirklich jeder einzelne Song gut ist.

franxn schrieb:

LG

Eigentlich alle, haben alle ein sehr hohes Niveau.

Das einzige was etwas aus der Reihe fällt ist Wretch, obwohl das auch nicht schlecht ist, aber nicht ganz so gut wie die anderen.

SaitenSchamane schrieb:
Eigentlich alle, haben alle ein sehr hohes Niveau.

Das einzige was etwas aus der Reihe fällt ist Wretch, obwohl das auch nicht schlecht ist, aber nicht ganz so gut wie die anderen.

hehe, tja, und gerade das gefällt mir aufgrund dieser rotzfrechen, ungehobelten,
rauen Art :D . Da kommt so richtig gut rüber, wie's wohl auf den Generator-
Parties in der Wüste Palm Deserts von ihnen zugegangen sein muss :great: .

Bei Kyuss' Split-CD ist wirklich jeder Song ein Volltreffer, aber da der
Preis aufgrund der Rarität der Scheibe unzumutbar ist, würd' ich auf
"Muchas Gracias" ausweichen :) . Das Konzept-Album "Sky Valley" ist
jedoch auch seeehr zu empfehlen... zu diesem würd' ich an deiner Stelle
wahrscheinlich als erstes greifen ^^ .

Und ein gaaanz heißer Tipp an dieser Stelle:

http://www.desertsessions.com/ schrieb:
"11/18/2005 - PEOPLE, IT HAS BEGUN... Desert Sessions news
PEOPLE, IT HAS BEGUN... Finally, after way too longof a wait, the 1st series of desert sessions, #'s 1 thru 6, are gonna be reprinted & available for purchase by April of 2006!!! Both in Limited edition vinyl & CD; However, the vinyl will be in the gatefold style that 7&8, 9&10 have come in, just so ya know. That way, those of you that have the originals will not get the Hi, Hard one. It will not affect the value & overall kick assery of your Originals, so spare us all the worrywart style bitching & whining. "Now, will my Man's Ruin one's be worth le..?" SHUTUP!!!!! QUIT WORRYING, IT'S ALL GOOD PEOPLE. The New Year is gonna be a whole new year!!! Many more changes to come in '06 for all of the sites!!!! Grab your ankles it's gonna get loose..."

Wie's aussieht, sollen im April 2006 die Desert sessions 1-6 in einer Compilation
gebunden neu veröffentlicht werden ^^ .
Das wär' echt mal geil, weil der heutige Stand der Dinge nämlich so
aussieht, dass man an die früheren Desert sessions, allen vorran 3 & 4,
gar nicht mehr so leicht ran kommt, so dass man dafür, wenn man diese in
Aussicht stehende Compilation jetzt sofort bei amazon.de einzelnd zusammen
kaufen wollen würde, 389,- € berappen müsste :eek: :screwy: ...
naja, die Zukunft lässt hoffen, mit der Kompilation verlassen die Preise
der Alben sicherlich die astronomischen Höhen und betreten wieder den
Erdboden :rolleyes: .

gangstafacka schrieb:
Konzept-Album "Sky Valley"
Wie das?

Das mit den Desert Sessions sind aber schöne Neuigkeiten. Da ist zwar einiges verpeiltes Zeug drauf, aber auch einige wirklich geile Songs, und Spaß hat man beim Hören ohne Ende. Außerdem ist es interessant, so manche Queens-Songs in der "Rohfassung" zu hören. Schön, dass diese Kleinode jetzt auch einer breiteren Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht werden.
(Obwohl die beste meiner Meinung ja die letzte, 9&10 ist. Wie dem auch sei.....)

clemens schrieb:

Das Booklet inklusive dem auf der Rückseite des Albums erkennbaren Inlays
und die Anordnung der Songs auf "sky valley", die die 10 Songs in 3 Kapitel
bzw. Akte einteilt, spannen einen übergeordneten Gesamtkontext auf, an
dem sich sowohl das gesamte Album als auch das Booklet orientiert:
Es ist das Gefühl, wie es ist, im "sky valley" zu sein.
Das Sky Valley ist ein Ort nahe des Joshua Tree Nationalparks in Kalifornien,
der von der Bewirtschaftung durch Windmühlen lebt, indem man in
großflächigen Windparks Strom für die umliegenden Wüstensiedlungen erzeugt.
Und folglich findet man sich in der weitschweifigen, furztrockenen, einsamen
Einöde, die sich zudem durch eine schwüle Hitze auszeichnet, die einem
die Sinne trübt, umgeben von ganz vereinzelt aus der Wüstenlandschaft
herausragenden Windmühlen, wieder, die vor allem von nahem eine
gewaltige, geradezu monumentale Wirkung entfalten.

... so... genug Worthülsen ? :D

Schön :D

Aus den Texten hätte ich das wohl nicht herausgelesen ("I am the demooooon cleaner....") :D

gangstafacka schrieb:
hehe, tja, und gerade das gefällt mir aufgrund dieser rotzfrechen, ungehobelten,
rauen Art :D . Da kommt so richtig gut rüber, wie's wohl auf den Generator-
Parties in der Wüste Palm Deserts von ihnen zugegangen sein muss :great: .

Hast recht, eigentlich mag ich so rauhe Sachen auch ziemlich gerne, wie gesagt kein schlechtes Album.great:

Ich hab nur mal in nem Review gelesen, dass dieses Album eben gerade nicht so gut den Live Sound von Kyuss eingafangen haben, sondern das dies erst mit der Blues for the Red Sund gelungen ist. Na ja, kann man sich ja leider nicht mehr von überzeugen:mad: :

Uebrigens noch ein witziges Detail: Dieses eine Album heisst offiziell eigentlich bloss "Kyuss". Das "Welcome to Sky Valley"-Schild war einfach auf dem Bild.
Schön wärs, wenn uns Normalsterblichen so coole Album-Titel auch einfach so unterkommen würden, ne?

(Ehrlich gesagt, bei dem Sound fänd ich eh jeden Titel geil, z. Bsp. "Schweini und der rosa Götter-Pobel...")

Hey Leute!
Zwar kein "reinrassiger" Stoner, aber dennoch verdammt gut:
www.monobreed.com
unbedingt mal reinhören!

Gruß

Ich habe von nem Freund vor Kurzem "Songs For The Deaf" von QOTSA bekommen. Der Stil gefällt mir eigentlich recht gut, aber bis auf die Platte hab ich noch nichts in Richtung Stoner Rock gehört.

Rockmissionar schrieb:
Ich habe von nem Freund vor Kurzem "Songs For The Deaf" von QOTSA bekommen. Der Stil gefällt mir eigentlich recht gut, aber bis auf die Platte hab ich noch nichts in Richtung Stoner Rock gehört.

Wobei man zweifeln kann, ob QOTSA überhaupt Stoner Rock sind.

Wenn dir die Queens gefallen, zieh die auch die andren ALben mal rein, es lohnt sich.

:great:

SaitenSchamane schrieb:

Wenn dir die Queens gefallen, zieh die auch die andren ALben mal rein, es lohnt sich.

:great:

Hmm ich kenn mich da nicht so aus...ich hab halt öfters gehört, dass ihr Musikstil als Stoner Rock bezeichnet wird.

Jap, ich muss mir die anderen auf jeden Fall mal reinziehen...nur kann ich mir im Moment keine neuen CDs leisten. -.-"
Hab mir erst vor Kurzem welche gekauft und bin jetzt wieder pleite. ;)

SaitenSchamane schrieb:

Also, ich würd' sagen, dass sich die Queens of the stone age im Verlaufe
der Zeit einfach gewandelt haben. Wann sie vom Stoner Rock zum
"normalen" Rock übergingen, wag' ich nicht zu sagen, zumal die Grenzen
hierbei ja auch fließend sind. Aber zu Gamma Ray-Zeiten waren "Qotsa" zu
100 % Stoner Rock... aber sowas von *g* ...

hab mich nu nochma durch den ganzen thread gearbeitet und mir nen paar bands rausgepickt..zum stoner rock gekommen bin ich persönlich durch nen zufall, ham letztes jahr im märz mit COOGANS BLUFF ( http://www.coogans-bluff.de/ ) zusammengespielt und ich war echt wie weggeblasen von diesem rollenden, wummerdem sound. die wurden in diesem thread auch noch nich erwähnt, glaubsch...

was gibts es denn in deutschland so für größere stoner festivals in diesem jahr ?