Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

ok wah-wah effekte gibbet da nich..aber finde vom groove her kommen sie an kyuss ran, bzw. gehts in die richtung. aber das ist ja wie bei so vielen geschmackssache ;-)!!

Wo kann man denn im MP3-Format in 35007-Musik reinhören? (Streaming will bei mir nicht so richtig)

Edit: Ah, 35007 heißen die..

Wer Interesse dafür hat bzw. es noch nicht kennt, kann es sich ja mal ansehen: Vor ein paar Tagen habe ich für jemanden den Live Auftritt von Kyuss auf dem Bizarre-Festival '95 hochgeladen, passt ja hier aufgrund der Beliebtheit mit rein:

Part 1 (180MB):
http://www.megaupload.com/?d=H358DVFC

Part 2 (147MB):
http://www.megaupload.com/?d=L4QRRHBK

Datei gesplittet mit HJSplitt: http://www.soft-ware.net/system/dateien/splitter/p00923.asp

Das sollte eigentlich von der Legalität unbedenklich sein (kein Copyright; nicht auf irgendwelchen Tonträgern, DVDs, VHS erschienen)/ Live-Videos in der Art gab es ja auch im Video-Sammlungs-Thread in der Gitarren-Plauderecke -> Mod sonst bitte gleich löschen
Ansonsten viel Spass! :)

Edit: Übrigens, das Standbild in den ersten 20 Sekunden ist "normal"; also keine Angst, danach läuft es fehlerlos!

Setlist:
1 Gardenia
2 Hurricane
3 Freedom Run
4 The Ol' Boozerony
5 Supa Scoopa and Mighty Scoop
6 One Inch Man
7 Green Machine

@jaxker: Echt geile Musik! :) Super chillig.. echt toll!

@Fragx: Du bist ein Gott! DANKE!

:) :D

gangstafacka schrieb:
Ich sag' nur eins dazu:

[qimg]http://images-eu.amazon.com/images/P/B00069KWK8.03.LZZZZZZZ.jpg[/qimg]

Amazon.de-Link >>>

Das Album ist geil ^^ ...

Wahre Worte... hab selber die Limited USA Edition mit Pop-Up Gimmick und blauem Vinyl, sehr empfehlenswert :)

Die Swamp Sessions hab ich auch erst vor relativ kurzer Zeit entdeckt (vor 3 Tagen?)...
sehr chilliger Heavypsych, bei dem man die jeweiligen Einflüsse (CH, Mandra Gora, ..) schon immer recht deutlich raushören kann.

Wem das gefällt, sollte definitiv folgende Bands antesten.. und keine Angst hier gibts keinen niederqualitativen Repro-stoner, alles hat seinen einmaligen Touch:

Sula Bassana (ich sag mal "Loungepsych" dazu, sehr entspannt)
Weltraumstaunen (wunderbarer Space der einen in die Tiefen des Kosmos zieht)
Liquid Visions (anfangs noch relativ vom 60s garage Stil beeinflusst, immer mehr in Richtung Psych entwickelt)
Siena Root (Bluesrock mit Seele, richtig gutem Sound und auch teilweise schön psychedelischen Stellen)
Causa Sui (Colour Haze on Steroids.. nicht besser aber aggressiver ;)
Wicked Minds (italienischer Classic- bis Psychrock mit Hammondorgel)
Hypnos 69 (Space/Prog mit Saxophon, wunderschönem Gitarrensound und viel 70s Vibe)
On Trial (psychedelischer Stoner-Space-Rock-Cocktail aus Dänemark)
Dungen (Psychrock auf Folk-Basis, klasse Harmonien, einzigartiger Klang und schwedischem Gesang)

Bei Bedarf gerne mehr, auch wenns um die "echten" 70er geht ;)

Ich kann euch noch empfehlen:
Sgt Sunshine (mit qotsa zu vergleichen)
wrench
Thumlock
the great escape
Truckfighters (ablum gravity x)
und akhmed empfehlen.

mal ne frage muss ich mich bei megaupload anmelden ums runterzuladen oder find ich den download knopp einfach net?
ach hinter diesem fenster versteckt ;) habs schon

Das Kyuss-Video ist ganz cool ;)
Ich frag mich nur was das für ein hochfrequentes Fiepen war...

HeyHeyHey,

wie findet ihr eigentlich Wolfmother, die neulinge aus australien? ich finde die musik von denen geht auch in die stoner rock richtung. vllt eher leichte kost und an die ursprünge ("70/80er jahre bands") angelehnt. daher aber sehr schön anzuhören. man fühlt sich fast in diese zeit zurückversetzt, weil heutzutage nur noch selten solche scheiben rauskommen, die sich wie klassiker anhören.
die haben auch tasteninstrumente mit dabei (hammond-orgel?), ist das für stoner rock eigentlich nich so angebracht oder jetzt DIE revolution in dieser stilrichtung?
"Apple Tree" geht sogar eher in eine punkige richtung, alle anderen aber durchgängig stoner. nach meiner jetzigen einschätzung zumindest. (ich bin jetzt nicht der stonerexperte, finde die richtung aber sehr interessant und möchte mich mehr damit beschäftigen)

( http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-9087476-9102135 )

jaxker schrieb:
Ich kann euch noch empfehlen:
Sgt Sunshine (mit qotsa zu vergleichen)
wrench
Thumlock
the great escape
Truckfighters (ablum gravity x)
und akhmed empfehlen.

mal ne frage muss ich mich bei megaupload anmelden ums runterzuladen oder find ich den download knopp einfach net?
ach hinter diesem fenster versteckt ;) habs schon

Ne Sgt. Sunshine sind mal eindeutig sowas von weit entfernt von Qotsa, dass alles aus ist.
Allerdings eine weitere gute Nennung, total eigenständiger Sound, sehr schwere Riffs und eine etwas gewöhnungsbedürftige Stimme. Ihr erstes Album und bisher einziges Selftitled Album wird bald auf Elektrohasch als LP released.. man munkelt auch schon über Verhandlungen zweckes ihres zweiten Albums.

Great Escape, jap auch echt ne tolle Band, v.a. ihre letzte Scheibe (Nothing Happens Without A Dream). Sind jetzt nicht mehr ganz so nah an Kyuss dran, und haben uns mit diesem Konzeptalbum wirklich was ordentliches um die Ohren gehauen.

Truckfighters auch defintiv erste Sahne, wenn man auf meterdicke und tonnenschwere Soundwände steht. Würde hier aber eher die Desert Cruiser EP und vor allem das "Fuzzsplit of the Century" empfehlen, das in Zusammenarbeit mit der (auch schwedischen) Gruppe Firestone entstanden ist.

Steht aber bestimmt schon alles irgendwo vorher im Thread.. dass auch immer alle zu faul sind sich den ganz durchzulesen ;)

naja ich habs nirgendswo entdeckt das es im thread steht ,
ich meinte den vergleich von der genialität her , war aber auch scheiße ausgedrückt hasse rescht ^^.

wie findet ihr eigentlich Wolfmother, die neulinge aus australien? ich finde die musik von denen geht auch in die stoner rock richtung. vllt eher leichte kost und an die ursprünge ("70/80er jahre bands") angelehnt. daher aber sehr schön anzuhören. man fühlt sich fast in diese zeit zurückversetzt, weil heutzutage nur noch selten solche scheiben rauskommen, die sich wie klassiker anhören.
die haben auch tasteninstrumente mit dabei (hammond-orgel?), ist das für stoner rock eigentlich nich so angebracht oder jetzt DIE revolution in dieser stilrichtung?
"Apple Tree" geht sogar eher in eine punkige richtung, alle anderen aber durchgängig stoner. nach meiner jetzigen einschätzung zumindest. (ich bin jetzt nicht der stonerexperte, finde die richtung aber sehr interessant und möchte mich mehr damit beschäftigen)

jau find ich auch ganz juht , sehr retro , erinnert mich auch an woodstock...

hab nun seid nen paar wochen das erste album von spaceship landing und bin absolut fasziniert... besetzung gitarre, bass, schlagzeug, total abgedrehter sänger und wahlweise orgel und krasse effekte. unter anderem nen kyusscover mit posaune (oder so in dem dreh :D ) und ein weiteres cooles "cover" von sunshine of your love. wird ebenfalls über electrohash vertrieben.
besonders die letzte nummer "erics mom" mit ihren knapp 23 min hat es mir sehr angetan. ein sphärisch melankonisches meisterwerk :great:

gehen live auch gut ab. zu sehen is das ganze unter anderem im rahmen der beapfestival konzerte (zusammen mit mandala, coogans bluff, drive by shooting) in berlin und rostock

Jau hab auch gehört das der Gitarrist/sänger sehr sehr nett zu den fans ist.
Am 14.5 ist en gig von denen in bielefeld mit Gas Giant und Spaceship landing ,
ich denke ich gehe da hin , 1:30 stunden anfahrt sind oke, sind ja auch herbstferien =)

also ich geh da am 15.04 hin ;) forum-bielefeld <--- klick mich

und btw: hört euch mal "amplifier" an --> klick
ich komme von ihrem album nicht mehr los! besonders das 2. stück "airborne" hat es mir angetan! sphärische gitarren, die einem das gefühl zu fliegen vermitteln! unglaublich empfehlenswert die junx!

was richtung kyuss: dozer, cowboys and aliens, the great escape, hermano, slo burn... (letzeren beiden sogar mit garcia an den vocals) :rock:

edit: truckfighters find ich garnichtmal so cool....klingen für mich wie mittelmäßiger stoner-brei (das split mit den jungs von firestone is allergins gelungen!)....was wiklich gutes haben spaceship landing produziert mit ihrem st. - die swamp sessions sind ok - nur die vocals recht ....bescheiden sag ich mal ^^ da is man von Colour haze besseres gewohnt...
und absolut GENIAL ist außerdem der neue tonträger von den holländischen LOSERN von 35007 ;)

so erstmal schande über mein haupt , aber solltet ihr ja schon wissen :p
ich mach lieber keine vergleiche mehr

so hab irgendwie gedacht es ist am 20.4 , geschrieben es ist am 14.5 und nun ists am 15.4 nun hab ich ein großes problem =(

Bin nun in den Genuss von "Karma To Burn" gekommen = GEILE MUSIK!!

Hey echt cooler thread hier,wusste garnicht das so viele hier auf stoner stehn!!
was auch nocht echt erste sahne ist,ist finde ich BLACK MOUNTAIN CREEPER,
aber geht mal auf die stonerrock.com da kann man die stoner.compilations alle downloaden.5 cd´s mit so ziemlich den bekanntesten und besten stoner bands.
(aber das wisst ihr bestimmt schon alle)

rare&loud schrieb:
Hey echt cooler thread hier,wusste garnicht das so viele hier auf stoner stehn!!
was auch nocht echt erste sahne ist,ist finde ich BLACK MOUNTAIN CREEPER,
aber geht mal auf die stonerrock.com da kann man die stoner.compilations alle downloaden.5 cd´s mit so ziemlich den bekanntesten und besten stoner bands.
(aber das wisst ihr bestimmt schon alle)

Hey Amplifier ist ein echter Hammer hb das Album jrtzt auch scon ein halbes Jahr is pervers, aber auch die japanische Doom Band Church of Misery sowie The Hidden Hand
und Southern Rock von Corrosion of Conformity obwohl von denen die älteren Platten um einiges besser sind als die neuen!!!!!

greetz

Außerdem hat jemand schonmal was von den Bands Kill Allen Wrench,Easy Action gehört??

Moin an alle Stonerbegeisterten.Ich bin echt verwundert so etwas zu finden.ICh habe immer gehört Stoner wärte Tod,aber der Stoner ist hier echt lebendiger als sein Ruf.
Ich finde Stonerrock ist sehr vielseitig,wie man vergleichsweise durch Bands wie
Q.O.T.S.A und z.b. Kyuss sieht.Stoner hat definitiv mehrere Klangcharaktereigenschaften,und ich finde aufgrund dessen keinen besseren Musikstil.
Habe versucht mich durch die Seiten durch zu kämpfen, bin aber aufgrund müdigkeit daran gescheitert und habe die eine oder andere Seite übersprungen.
Ich weis nicht ob der Name schon gerfallen ist aber die Band Los Natas ist von meiner Seite aus zu empfehlen.Wer auch mal was anderes hören will der sollte sich Astroqueen mal zu herzen nehmen.Sehr geiler Fuzzrock!Ist echt ganz genial was die Jungs machen.
Wer sich recht unbekannte Stonerbands anhören möchte der sollte mal
www.mojojazzmob.de sowie www.lost-youth.de besuchen auf beiden Sites gibt es derzeit hörproben,wobei bei Lost Youth einige Hörproben der neu aufgenommen CD bald hochgeladen werden.Aktuelle Aufnahmen sind bei beiden Bands zu finden.

Timmaeh