Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

krass ich beneide dich ;)

da kann ma nix machen hätte au gern purple 73 live gesehen......aba shit bin erst 75 auf die welt gestampft......so ists leben.....:evil:

ausserdem,dein avatar erinnert mich an eine LP die ich besitze.....:twisted:

brant bjork kenn ich auch schon , ziemlich geil :great:

Ich versuch aufs Swamp Room Mania in München zu gehen , da sind Colour Haze, Monkey 3 , Sgt Sunshine und The great escape und noch andre :D
aber das sind so im vorraus meine highlights hehe

wann steigt das festival....bin näxte woche in der nähe (oder DAHEIM um es besser auszudrücken)

9vb-7a.jpg

oh nöööööööööööööö......da bin ich schon wieder aufm balkan....zefix

ja und bei mir beginnt am 11.9 die klausurperiode , verdammt nochmal =/
aber demnächst sind im red in solinge
Coogans Bluff und Mojo Jazz mob ( die haben auch aufem SFTU gespielt ) da denke ich bin ich auf jeden fall , kenn auch den Moe von dem Laden , mit dem war ich aufem SFTU und im april bei Colour haze , Drive By shooting und Spaceship landing in Bielefeld!

geilen song entdeckt........EL CACO-no regrets......

Hey hör euch mal meine Band an: www.myspace.com/flashgit

Der erste und der letzte Song sind reine Jams.Also aus dem nichts entstanden.Ich hoffe es gefällt.

Mfg
Ænima

ja und bei mir beginnt am 11.9 die klausurperiode , verdammt nochmal =/
aber demnächst sind im red in solinge
Coogans Bluff und Mojo Jazz mob ( die haben auch aufem SFTU gespielt ) da denke ich bin ich auf jeden fall , kenn auch den Moe von dem Laden , mit dem war ich aufem SFTU und im april bei Colour haze , Drive By shooting und Spaceship landing in Bielefeld!

Jaja die Mojos die kenn ich auch gut :) spiele diesen samstag auf nem openAir in meienr heimat stadt mit den mojos unter anderem zusammen :) haben auch shcon ein paar gigs mit ihnen gerockt und nächstes jahr folgt eine kleine tour durch den osten ;)

die ham schon mega was drauf die jungens :)

Moin zusammen! Würd mich freuen, wenn der ein oder andere vorbeikommen würde!
LocoJazzBluff-Flyer-klein.jpg

hehe ach moe auch hier angemeldet?
hab schon weiter oben werbung gemacht , hab aber vergessen den flyer zu posten

Ich merk grad mal wieder, wie geil es is, sich mim besten Kumpel bei nem Bier nen Joint (harte Mischung) zu drehn (Rauchen nich vergessen) und dabei Supa Scoopa And Mighty Scoop zu hörn..oder Asteroid, oder Size Queen...Kyuss...toll, toll, toll.

Eine Frage, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht: was mach Andi Garcia (Sänger von Kyuss) bei Konzerten, wenn der Rest der Band mal wieder so ein Stück spieöt, in dem keine oder nur sehr wenige Vocals vorkommen? Geht der dann hinter die Bühne oder steht er einfsch nur blöd rum?
die möglichkeit, es selber rauszufinden ist ja nun eher gering, da die ja nichtmehr zusammen spielen ):

andi garcia macht bestimmt einen tollen film währenddessen :]

was john garcia so tut... hm. eine rauchen, einen trinken, die menge anheizen oder auch garnichts mehr, weil kyuss nicht mehr existiert.

Ich merk grad mal wieder, wie geil es is, sich mim besten Kumpel bei nem Bier nen Joint (harte Mischung) zu drehn (Rauchen nich vergessen) und dabei Supa Scoopa And Mighty Scoop zu hörn..oder Asteroid, oder Size Queen...Kyuss...toll, toll, toll.

toll, toll, toll. :screwy:

Du das hieß eigentlich erst Desert rock :p

"Hallo liebe Musikergemeinde. Ihr wollt wissen was das ist, der Blues for the red sun? Ihr wollt wissen wie er sich anhört?
Vergesst Beschreibungen, kauft ihn euch einfach. Aber Vorsicht!
Wenn ihr dieses Album zum ersten Mal in den Player geschoben habt, wird nichts mehr so sein wie zuvor. Ihr werdet eine tiefgreifende Veränderung erfahren, und eure größten Wünsche aber auch fürchterlichsten Ängste erfüllt bekommen. Denn dieses Album wurde nicht von Kyuss aufgenommen. Dieses Pseudonym erfand die Plattenfirma nur aus Sicherheitsgründen. In Wirklichkeit entstand dieses Album Anfang der Siebziger. Damals trafen sich Mitglieder von Black Sabbath, Led Zeppelin, Pink Floyd und den Doors in irgendeiner Wüste in Mexiko. Mitgebracht hatten sie Lastwägen voller Essen, Trinken, Musikinstrumenten und natürlich Drogen. Ihr Ziel: Ein Album aufzunehmen, das die Welt in ihren Grundfesten erschüttern und für immer verändern sollte. Nach 30 Tagen war diese Mission beendet, und sie nannten das Ergebnis Blues for the red sun. Leider wagte keine Plattenfirma, dieses höchst brisante und gefährliche Album zu veröffentlichen, so dass es bis 1992 in der Wüste verstaubte. Doch durch einen glücklichen Zufall können wir es seitdem in den Händen halten und wieder und wieder anhören. Und ich rate euch: Tut das! Denn in diesen Klängen liegt die Wahrheit."

<--Das geilste Review, das ich finden konnte^^

EDIT: Btw mag ich die Bezeichnung "Desert Rock" auch viel lieber ;)

"Hallo liebe Musikergemeinde. Ihr wollt wissen was das ist, der Blues for the red sun? Ihr wollt wissen wie er sich anhört?
Vergesst Beschreibungen,....

EDIT: Btw mag ich die Bezeichnung "Desert Rock" auch viel lieber ;)

Ok, das "Review" is genial...aber die Bezeichnung Desert Rock is mir bisher noch nicht sehr häufig untergekommen, mir fällt jetzt auch keine Stoner Rock Band ein, die ihre Musik als Desert Rock bezeichnet.

Wenn man stoned bei ner Probe is, kommt einfach solche Musik raus, die Erfahrung hat meine Band zumindest gemacht, von daher erscheint mir die Bezeichnung Stoner Rock auch nachvollziehbar. Wir sind leider noch nie mit Generatoren und unserem Zeug in die Wüste gefahren und haben Musik gemacht, sollten wir vielleicht mal machen...

also, soweit ich das mal bei ner band (leider) mitbeobachten konnte, sind alle formen von drogen, ob sublimiert oder einfach nur getrunken schlecht für die Musik. Es mag ja inspirierend sein, aber die Beherschung des Musikinstruments lässt doch sehr nach, genauso, wie die Disziplin, die auf keinen Fall fehlen darf.
Was ich mich eben gefragt hab ist, ob Kyuss Songs wie "Jumbo Blimp Jumbo" überhaupt live gespielt haben.
Auch wenn ich nicht so der Drogenfreund bin, finde ich den Begriff Stoner Rock auch ein wenig passender, da er einfach die Musik annähernd perfekt umschreibt, wobei Desert Rock auch nciht schlecht klingt aber da muss ich immer an so Cowboymucke denken...

kyuss, the atomic bitchwax, QOTSA, monster magnet, rodeo queen - alle sehr sehr geil...

wenn man noch ein paar hörproben haben will (ua auch von unbekannteren) dann look @ www.stonerrock.com, da gibs auch nen radio wo 24h am tach stoner läuft....:great:

so nebenbei, ich spiele in einer stoner combo:p

edit:
Du das hieß eigentlich erst Desert rock :p
ich dachte dustrock?:confused:

Heyho!

Nehmts mir nich übel, aber ich war grad zu faul 17Seiten zu lesen...
Als falls meine beiden Beiträge zum Thema schon genannt wurden:
Sry!

Für mich sind die "Spiritual Beggars" eine absolut geile Stoner-Band!
Empfehlung: Ad Astra

Nur empfehlenswert! "Blues for the Red Sun" ist echt schwer geil!

Hab mal gelesen, der Begriff "Stoner-Rock" kommt daher, dass die Musik an viele alte HardRock-Bands angelehnt ist, mit ihren einfachen Riffs und deshalb etwas relativ altes (Stone... warum der vergleich mit einem Stein? ka..) wieder neu aufgepeppt wurde...Klingt im ersten Moment unlogisch, aber man hört doch schon viele Einflüsse aus der BlackSabbath, Deep Purple, Led Zeppeling-Era..