Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

ich hab gehört, Stoner kommt vom Stoned-sein? :redface:

(Wikipedia :])

Ich finde das was QOSTA machen ziemlich geil, aber ich kenne keine anderen stoner rock bands (wen QOTSA stoner rock machen).

Hat Stoner Rock eigentlich etwas mit Psychedelic Rock zu tun und mach ich automatisch Stoner Rock wen ich bekifft Gitarre spiele?! :screwy:

gruß

Ja Stoner Rock hat schon einiges mit Psychedelic zu tun, da gibts zumindest viele Überschneidungen..Hör dir zum Beispiel mal MySleepingKarma (www.myspace.com/sleepingkarma) an..das sit größtenteils sehr psychedelic, aber halt auch eindeutig Stonerriffs zwischendurch:cool:
Und nein, du machst nicht automatisch Stoner, wenn du bekifft spielst:p :D

Das sind hier fragen wie:
Werd ich vom küssen schwanger
;)

Natürlich! :p

Für mich ist Stoner-, Doom- und Psychedelic rock nah aneinander angelehnt, viele Bands vereinigen das.

Ich könnte jetzt auch viele Empfehlungen geben aber was ich gut finde , mögen andere wieder nicht, sehr subjektive sache!
Naja egal ^^ , ich glaub Monkey 3 wurd hier ja schon empfholen , da ist jetzt auch ne neue scheibe im umlauf, ansonsten versucht doch mal Sea of Tombs oder wie schon gesagt My sleeping karma ,die sind sehr geil!

Gruß
Philipp

Woah, ich hätt' nicht gedacht, dass Unida SO dermaßen geil ist ^^ ...
alle, die Tage durchleben, an denen sie sich ein weiteres Kyuss-Album stark
herbeiwünschen, werden ihre Freude an Unida haben ^^ .
Straighter, geiler Stoner Rock mit geilen, catchy Riffs, die einfach 'nen
melodisch klaren Ausdruck haben... ganz im Gegenteil zu Monster Magnet's
Album "Dopes To Infinity" - das Album hat mich heute ehrlich gesagt enttäuscht:
Mit klang's vom Ausdruck her einfach zu diffus und unbestimmt...
aber "Monolithic" von denen ist wiederum geil, aber kein Stoner, eher
geradliniger Hard Rock ;) ...

*den Thread staubigen Wind einhauch*

Leute, mein Tipp der Woche:
Desert Sessions - Volumes 1 & 2
Desert Sessions - Volumes 7 & 8

Ganz, ganz großes Kino.
DAS ist mal Musik... und sie lässt einen nicht mehr los...

ebenfalls sehr geil:
Eagles of Death Metal - Peace, Love, Death Metal

hach... ich muss hier auch nochmal reinschreiben...
Diese Musik hat mich einfach nur absolut gepackt und will mich nicht loslassen!
Vorallem jetzt im Sommer gibt es nichts besseres, als in seinem abslut überhitzten Zimmer zu stehen, die Haare im Gesicht hängen zu haben und dabei Stonerrock auf der Gitarre (oder was sonst so da ist:) ) zu spielen!

Zu Unida: Welches Album willstn empfehlen? weil die Sachen von deren Myspaceseite find ich ganz nett, sind mir aber zu popig, als dass ich mir ein Album kaufen würde.

Desert Sessions: wo bekommt man sie her und was soll man sich darunter vorstellen?
Ich dachte bis jetzt immer, es wären so Jamtracks, die halt mal entstanden sind... klärt mich auf!!

und noch ein Bandtip: Flashgit!
Sind zwar von Ænima schon mal vorgestellt worden (ist ja auch seine Band) aber ich finde die so gut, das man sie ruhig öfters erwähnen kann!

At Desert Sessions, you play for the sake of music. That's why it's good for musicians. If someday that's not enough anymore, or that's not the reason behind you doing it--that's not your raison d'etre--then a quick reminder like Desert Sessions can do so much for you, it's amazing. It's easy to forget that this all starts from playing in your garage and loving it. - Josh Homme

ja es sind auch jamtracks, nur eben wurde es aufgenommen :)

haben n haufen geiler musiker mitgewirkt, am besten du gehst mal auf ihre homepage http://www.desertsessions.com/ zum reinhören oder auf ihre myspaceseite http://www.myspace.com/thedesertsessions und wennst dir richtig reinhaut dann kannst ja auch gleich mal auf wiki checken wer aller wo mitgewirkt hat ;) http://en.wikipedia.org/wiki/The_Desert_Sessions

wenn du auf stonerrock steht kannst du sowieso nicht anders ;)

greez

@ SKAsono:
Die Split EP find' ich besonders geil von denen ^^ . Dass Unida zu poppig klingen, kann ich
nur bedingt nachvollziehen... klingen sie die zu einfach oder zu unausgefallen ?

naja, popig war vielleicht etwas falsch aber unausgefallen triffts gut.
Es ist mir für Stonerrock nicht abgedreht genug, sondern klingt nur nach normaler Rockmusik, allerdings mit absolut genialem Sänger.
Ich vermisse das "Dessertfeeling" und die Riffs, die es bei Kyuss gibt, auch wenn es ziemlich gemein ist andere Bands mit Kyuss zu vergleichen ;) .

Thx Skasono!

Da lohnt sich definitiv auch ein Ausflug aus Freiburg. Ich kenne zwar den neuen Platz nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass der schlechter ist, als der alte. Und da war's schon genial. Mit Nebula ham se diesjahr auch wieder nen dicken Fisch an Land gezogen....

Ich höre auch so genannten Stonerrock. Mal schaun wie's dieses Jahr in Sondershausen wird mir ging ja die Security in Erfurt letztes Jahr aufn Sack...

ich bin auch wieder dabei =)
und bandmäßig machen wir auch grad endlich mal was in stonerrockrichtung, herrlischst

20. Juni neues Qotsa Album, die vorabsingle "Sick Sick Sick" find ich schon ganz goil :)

Also ick finds recht langweilig und enttäuschend (das neue Qotsa-Album, der "Sick, Sick, Sick" geht so)...wird immer schlechter, was der Herr Homme so macht. :rolleyes:

OT:

Und der olle Cornell ist auch alt geworden. Fast schon grotesk, das neue Material. V.a. wenn man sich an Soundgarden erinnert. :(

Also ich finde Die neuen Songs teilweise echt klasse, Sachen wie "Into the Hollow" oder "I´m a Designer" find ich extrem ansprechend und nach öfterem Höhren kann ich (fast) jedem Song des neuen Albums was abgewinnen.

klar nochmal so Kracher wie "No One Knows" oder ein Album wie "Lullababies to Paralize" wären schon extrem cool gewesen, aber wie schon in meiner Review zu Era Vulgaris erwähnt: Der gute Josh macht halt auf jedem Album was andres, experimentelles ;)

Jo und der Cornell bleibt halt auchnicht stehen und reitet auf dem Soundgarden Sound rum bis er mit diesem Tot umfällt, ebenso wie Audioslave sich weiter vom RATM sound distanziert haben, aber so ist das halt, viele Musiker entwickeln sich weiter und haben neue Vorlieben, ist gibt nur ganz, ganz wenige Bands die immer ihren soundlichen Wurzeln zu 100% treu bleiben (da fällt mir jetz sogar kein konkretes Beispiel ein...)

Veränderung ist der Deckmantel der Verschlechterung... ;)

Nee, mal im Ernst. Ist ja immer alles Geschmackssache.
Qotsa haben mir, davon mal abgesehen, seit dem Debut, bis auf wenige Ausnahmen (Songs), eh nicht mehr so gefallen.

Und zu Cornell: Es geht mir weniger um den Stil (ick hör auch Mark Knopfler), als viel mehr um (v.a.) die Gesangsleistung. Sorry, aber der Krächzt sich da teilweise einen ab. Herrje!!

Ich spiel mit dem Gedanken mir demnächst das Album zu kaufen... hab aber keinen Schimmer, was mich erwarten würde.
könnt ja mal erzählen, in welche Richtung es geht.
Wenns in die verspulte, kaputte Richtung von sick sick sick geht, würd ichs mir vllt. sogar kaufen.
Wenns aber mehr so Lieder wie "in my Head" hat, würde ich davon absehen... dazu wär mir das Geld zu schade.