Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Und das es Kyuss nichtmehr gibt finde ich auch sehr schade... aber vielleicht sind sie ja so zu einer Legende geworden, die zwar nicht viele kennen, die aber wenigstens heute keinen Mist mehr produzieren kann.

lol stimmt allerdings!
Es gibt Heut zu tage ja viel Bands die sich besser schon längst aufgelöst hätten...

Also zu Kyuss... Ich finde auch das sie die einzigst geniale Stonerband waren, klar gab es da noch diverse Projekte von Garcia... Aber die kamen alle nicht ran und Monster Magnet und der andere Kram ist auch nicht so mein Fall...

Ja eben, viele wollen das kliseeige aufgesetzte sowohl bei den Lyrics als auch bei dem Gesang...
Das ist ja fettkrasser ROCK, so solls sein. Allerdings ist das mal garnicht mein Background. :)

Naja.. gibt es mittlerweile nicht genug unkliescheehaftige Bands in diesem bereich?
Wo hört mann denn Heut zu tage noch den guten Alten Stonerrock?

Bei Monster Magnet geh ich mit, aber wo ist den Kyuss, oder Garcia's Gesang, aufgesetzt?

@Skasono
Genial wars! Mir persönlich gefiel der Nordstrand vom Ambiente her zwar besser (tut halt gut, früh mit nem Kater erstmal ne Runde planschen mitm Beck's), aber der neue Platz ist auch sehr schön.
Die Bands waren wieder sehr geil, der Sound hat aber an einigen Stellen zu wünschen übrig gelassen. Nicht immer, aber manchmal habsch mir schon gefragt, was der Mischer da macht...
Meine persönlichen Highlights waren 3Speed Automatic & Brain Police. Mit letzteren, oder besser ihrem Sänger, und Kai (von Kozmic Artifactz) ham wir am Samstag Abend ordentlich einen getrunken (Freibier, olé!); die Jolle ging auch ab und an rum. ;)
Alles in allem nen wunderbares WE. :great:
Einzig der Spassvogel, der frühs immer seine Alarmanlage vom Auto in einen Wecker umfunktioniert hat, ging mir aufn Zeiger.

Joar es sind meistens die Stimmen wegen denen ich e Band nicht mag... Die Riffs von QOTSA find ich garnicht so schlecht, genau wie bei Monster Magnet... Die Stimme muss halt einfach stimmen...

@Jim_Knopf
Eh... Spielst du bei Sons Of Los Alamos?
Geht ja richtig ins Ohr!

also mir gefällt Hommes Stimme besser als Garcias, is halt meine Persönlich Meinung :great: sie ist irgendwie... ich find sie toll ^^

und zu Qotsa...ja mit der zeit sind sie etwas vom Ursprünglichen Stoner abgedriftet, aber alles entwickelt sich nunmal weiter ;)

aber Qotsa insgesamt als non Stoner abzuschlagen :eek: ich mein "Monster in a Parasol" is für mich eins DER Stoner Songs nach Kyuss :cool:

Jo... Jedem das seine halt
Es müssen ja nicht immer alle das gleiche toll finden...
währe ja zum kotzen...

Stimmt. Wäre ja schlimm, wenn alle dasselbe hören. Bei Monsters in the Parasol bin ich auch wieder anderer Meinung. Nen super Song, aber nicht das, was ich zur "Stoner Elite" zählen würde...

@Gis
Jup, spiel bei SOLA & danke für die Blumen. :D

Weiß eigentlich jemand von euch warum genau Kyuss sich aufgelöst haben? würde mich mal intressieren...

Ein offizielles Statement gabs soweit ich weiß nie. Nur die üblichen Vermutungen a la "persönliche Differenzen" und "zu viel Medienrummel".

Schade... hätte mich echt mal intressiert!
Vor allem weil es mit Kyuss ja grade richtig berg auf ging...

man soll aufhören wenns am schönsten ist
stell dir mal vor die hätten weiter gemacht und wären mit der zeit scheiße geworden (kann ich mir zwar nich vorstellen, aber wer weiß)..
naja wenn kyuss nich aufgehört hätte, dann gäbs doch auch nich QOTSA, Desert Sessions, Brant Bjork, Unida etc.....
Und ohne Brant Bjork gäbs nich den Duna jam in Italien wo ich nächstes Jahr wahrscheinlich hingehen werd =)

Hi...
Da bin ich mal wieder. Da Stonerrock ja nicht so die Musikrichtung ist die jeder hört wollte ich euch mal auf den Thread aufmerksam machen, den ich bei Musiker sucht Gruppe/Gitarre gepostet hat... Vll. hat ja jemand lust Stonerrock zu machen ^^

ich auch nicht
brant bjork rockt ohne ende =)
hab ihn jetzt 2mal live gesehn und fands geil!
hab ihn sogar vor der show noch getroffen und ganz kurz mit ihm geredet =D

ich auch nicht
brant bjork rockt ohne ende =)
hab ihn jetzt 2mal live gesehn und fands geil!
hab ihn sogar vor der show noch getroffen und ganz kurz mit ihm geredet =D

Somera Sol ist schon ein ziemlicher Straßenfeger, wie ich finde.

<-Stonerverrückter Bassist:D

Schade dass es nur noch so wenige von uns gibt:(

Schade dass es nur noch so wenige von uns gibt:(

weniger ist mehr ;)
ich finds ganz nett, das es so wenige sind, dann freut man sich um so mehr, mal ne Band zu sehen oder jemand zu treffen, der einen bei der erwähnung des Wortes "Kyuss" (wie auch immer man das nun ausspricht) nicht verwirrt anschaut.

und außerdem: zu viele Köche verderben den Brei

ich bin auch sehr froh das die musikrichtung nich so populär ist =)
Hätt gar kein Bock um Brant Bjork zu sehen zu RaR zu gehen, supergeil hinter 10.000Leuten auf ne Leinwand zu starren -.-