Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

So, Rotor haben meine Birne weichgekloppt und Motorpsycho haben sie nochmal durchgerührt. Ein unglaubliches Konzerterlebnis, leider konnte ich nicht bis ganz zum Schluss bleiben. Rotor waren ja eigentlich Vorband, sodass nach 45 Minuten schon Schluss war, aber sie haben die toll ausgefüllt, dass es für mich nicht so schade war. Die Liedauswahl war natürlich vom Album bestimmt, aber alte Kracher waren auch dabei, Auf's Maul eben. Im Gesamten haben sie ihre Songs auch relativ langsam gespielt... achja, ihre Doomsucht. :D Sehr sehr erfüllende Vorstellung, auch wenn ich annähernd alle Songs schon öfter gehört habe, waren ja oft in meiner Nähe und günstig.
Motorspsycho sind so unfassbar vielfältig und haben ein tolles Feingefühl für Sound und Konstruktion. Und der Drummer! Welch geiles Zeug der gespielt hat, schön krumm und dynamisch, aber so passend. Da höre ich mich jetzt erstmal wieder rein.

Rotor - 4 (EH144) ist nun einmal durchgelaufen... kauft sie euch!! Also für 12 Ocken gibbet selten so viel. Wer das dritte Album mag wird an diesem auch seinen Heidenspaß haben, vorausgesetzt, er mag es, dass die Platte im Vergleich zur Vorherigen grober und gemeiner klingt, aber sehr tief in den Kopf steigt. Teilweise wird es sogar doomig, aber die typischen "Haudrauf" Riffs sind immer da. Ein eigener Song ist mit Gesang, aber der gliedert sich klar zwischen die Instrumente, passt also zum Rotorfeeling. Zum Schluss kommt dann ein cover von The Obsessed, Neatz Brigade... Doomsucht halt. :D

http://www.myspace.com/woodengenerator Das sind Freunde und Bandmitglieder von mir, die so just-for-fun mal ein Proberaumdemo aufgenommen haben (hört man ein wenig am Sound, ist jetzt nicht so dick, wie man es machen könnte), könnt ja mal sagen, was ihr davon haltet. Ich finds ziemlich cool, so als Zweitband :)

... ist mir irgendwie nix, liegt am "Gesang" und an mMn uninspiriertem Riffling

Human_Deströyer;4733563 schrieb:
www.myspace.com/nilsvivimoth da sind so'n paar lider von unserer Band...ein Teil Stoner und ein Lied von unserer Progressiven Seite

... komischerweise gefällt mir das sogar ziemlich gut... grob, gemein, kaputt :)

BLACK SPACE RIDERS

10 Soundfiles + Infos:
http://www.myspace.com/blackspaceriders

die Homepage der Band:
http://blackspaceriders.com/

die Band spielt übrigens am 4. Juni im Haus der Jugend in Osnabrück. Aber wer den neuen Kalender hier im Board checkt, weiß das ja längst :)

gerade diese Info von der Band erhalten:

endlich ... das Album der Band ist "raus"! Und - in aller Unbescheidenheit - das Teil ist richtig GUT geworden:

ein einstündiger Trip durch das schwarze endlose All ... eine intergalaktische Erlösergeschichte ... 13 hypnotische, gitarrenschwere Songs zwischen Metal, Doom, Space-, Psychedelic- und Stoner-ROCK: Space-Doom, Baby!

l_f0bc289aceb24a748ac2f54093668a64.jpg

die sind ja mal geil... :great:

da mein vorhaben mit dem stoner band contest noch eine weile wenn überhaupt dauern wird.. hab ich mir überlegt zwischenzeitlich was kleines zu machen...

habe ein paar clubs in muc gefunden die von preis her ok sind. also falls es paar bands aus umgebung gibt die ein paar fans haben die auch kommen würden, könnte man was eigenes auf die beine stellen.. wer bock drauf hätte kann ich ja mal melden

cheers

ep

Zuletzt bearbeitet:
Jo, rollt ordentlich.:great:

Mich begeistert ja im Moment diese Band bzw. besonders dieses Video:

...
da mein vorhaben mit dem stoner band contest noch eine weile wenn überhaupt dauern wird.. hab ich mir überlegt zwischenzeitlich was kleines zu machen...
...

Wenn du alles richtig machen willst, dann hole dir unbedingt jemanden ins Boot, der schon einige Konzerte organisiert hat, ansonsten kann alles leicht misslingen.

BLACK SPACE RIDERS
...

Man ey, warum musst du denn immer bei mir Spontankäufe auslösen? :D
Ich halte erst mal stand... wie lang die Deiche hier im Osten wohl halten werden? :evil:

ja wie gesagt das mit dem kontest is ja eh nur ne idee.. liegt ja erstmal daran wie viele bands sich bewerben... und wenn das dann klappt - also allein werd ich des sichlich ned machen... weil des wär viel zu groß

die kleinen sachen sollen ja auch klein sein.. da hab ich ned viel risiko - außer halt erstmal die clubmiete..

aber danke für die warnung ... ;)

Das ist gemein. Hab grad den Briefkasten geleert, und was finde ich? Nen Bescheid vom Zollamt, dass meine CD und mein T-Shirt von BlackMathHorseman da rumliegen, und ich da ne Rechnung vorbeischaffen soll...:mad:

Hi

Das ist gemein. Hab grad den Briefkasten geleert, und was finde ich? Nen Bescheid vom Zollamt, dass meine CD und mein T-Shirt von BlackMathHorseman da rumliegen, und ich da ne Rechnung vorbeischaffen soll...:mad:

ist es das Album *Wylt* ?

warum bestellst Du die CD nicht in Deutschland? T'shirt ok, aber CDs dieser Art braucht man sich doch nicht aus den USA schicken lassen. Oder wenn, dann von den Bands privat wie ich es meist mache.

Und wenns gar nicht anders geht, immer vereinbaren das KEINE Rechnung beiliegt. Da man meist eh Vorkasse zahlt und der Versender die Kohle hat, ist die off. Angabe meist vereinbar. Passt aber eigentlich auch hier nicht hin.

Naja, ich hab die Version die in deutschen Landen nicht erhältlich ist (weiß nicht mehr ob UK oder US Version), persönlich von der Band gekauft. Das mit der Rechnung wusste ich nicht...:(

Naja, ich hab die Version die in deutschen Landen nicht erhältlich ist (weiß nicht mehr ob UK oder US Version), persönlich von der Band gekauft. Das mit der Rechnung wusste ich nicht...:(

??

das Debutalbum der Band ist beim Label/Vertrieb Tee Pee erschienen und über Deutschlands renomiertesten Shop für solche Stilrichtungen (Namen kannste bei mir per pm erfahren) mit dem umfangreichsten Angebot erhältlich. Solch gängige Artikel würde ich mir nie aus den USA schicken lassen, zumal wenn noch mehr CDs oder T'Shirts dazukommen. Da hält der dt. Zoll gerne mal die Hand auf.

Und wenn schon von den Bands direkt, dann für Promozwecke deklarieren lassen, oder CD 10€ + T'shirt 12€ :)

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/b0_geringwertige_sendung/index.html

also kein Zoll, sondern die fällige Einfuhrumsatzsteuer !

Zuletzt bearbeitet:
Heute durch Zufall bei Facebook entdeckt:

http://www.playthisriff.com/public/511.cfm

Ist besonders für die Gitarristen dieses Threads interessant, der Gitarrist von Red Fang zeigt Riff für Riff wie man Prehistoric Dog spielt (das Video geisterte hier vor ein paar Seiten im Thread rum). Also ich fands interessant und lerne das Lied jetzt auch, vielleicht ist es ja was für euch.:cool:

Gruß Nick

Woo, Red Fang sind geil! :D
Und ne geile Klampfe hat der. :D

höllenratte;4743691 schrieb:
Woo, Red Fang sind geil! :D
Word!!! :great:

höllenratte;4743691 schrieb:
Und ne geile Klampfe hat der. :D

Der andere Gitarrist spielt auch irgendso ein abegeratztes Modell, sieht aus wie eine Tele ausm Krieg.:D

Gruß Nick

Der befreundete booker bat mich (..und ich hiermit Euch), diese Termine verstärkt an all Eure Freunde und Bekannte zu verbreiten, da alles gegen die Zeit läuft und man um jeden Gast kämpft

Vielen dank für Eure Mithilfe!

Brant Bjork

Montag, 31. Mai
http://www.myspace.com/brantbjork

im Cafe Central in Weinheim
http://www.cafecentral.de/

Das ist eine Einzelshow zwischen den John Garcia Support Shows. Ansonsten spielt Brant Bjork hier eigene Headliner Shows

31.5. Weinheim, Cafe Central
02.6. Konstanz, Kantine
07.6. Würzburg, Cafe Cairo
09.6. Marburg, KFZ + My Sleeping Karma !!
13.6. Heidelberg, Kosmodrom
10.7. Erfurt, Stoned from the Underground

hier nochmal komplett alle Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz:

31. Mai - Weinheim - Cafe Central
01. Jun - Köln - Live Music Hall
02. Jun - Konstanz - Kantine
03. Jun - Lausanne (CH) - Docks
05. Jun - München - Backstage

06. Jun - Wien (A) - Arena
07. Jun - Würzburg - Cafe Cairo
08. Jun - Berlin - Astra
09. Jun - Marburg - KFZ
13. Jun - Heidelberg - Kosmodrom

26. Jun - Lärz - Fusion Festival

09. Jul - Feldkirch (A) - Poolbar Festival
10. Jul - Erfurt - Stoned from The Underground

l_ca40156a29af45989c76183a672a924a.jpg

(photo by Ricardo Carles !)

...
hier nochmal komplett alle Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz:
...

Einer fehlt: 25.6. Potsdam (wohl im NIL)
Wurde heute zumindest bei den Watersessions bekannt gegeben. Schönes Happening, meine Lieblinge sind Asteroid gewesen.
Mit den Truckfighters bin ich auch wieder im reinen, nachdem sie ein cooles Set gespielt haben und wir einen kleinen Plausch hatten.

Brant werde ich dann wohl 3 Mal auf seiner Tour sehen, Berlin, Potsdam, Stfu. (sry dudes :D)

oh ja ich freu mich schon! nachher brant und garcia in der live music hall in kölle :D
YEEEHAAA!!!!

Warum zur Hölle schreibe ich morgen LK Klausur...
Viel spaß in Köln, vielleicht schaff ichs ja aufs SFTU und seh die beiden da...

Nur mal so kurz nebenbei:
Wir haben nen neuen Song auf MySpace, n kleines Instrumental namens 'Vanishing Point', gestern live im Proberaum aufgenommen.
Bald kommt dann auch ein 'richtiger' neuer Song, muss nur noch die Gesangsspur einsingen.

http://www.myspace.com/deadmillionaire

Viel Spaß :D