Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Hi Jungs!

Die eben geposteten (& nun gelöschten) Smilies sind ja wirklich trollig (meine ich ernst!), aber ich bitte euch trotzdem etwas ausführlicher zu antworten.

Gruss,

Sam :)

Hast mich heut aufm Kieker, Sam, was? :p

Nochmal offiziell: Ich fahre zum Stoned *wink*

Nochmal:
Icke ooch!

Ach MAAnooo die waren doch echt süß. Also ich fahre auch hin. Ich freu mich schon.
Ich bin der mit der schwarzen Hose dem alten Band shirt und den langen Haaren der leicht verkifft wirkt.:D

... zum Glück hast du keine Kippe und kein Bier in der Hand, ansonsten würde man uns beide verwechselt. :eek:

Ach, und ich versuche meinen mobilen Amp und 'ne Menge an 9V Blöcken mitzunehmen... dann wird gejammt mit euch, yay! Wo und wann müssen wir dann kurz vorher festlegen... :D

So, und nun hole ich meine Rotorpsycho und Garcia Karten ab, die kommen auf den Stapel, wo schon Watersesseions und Stfu liegen...

Btw, was kleines in Brandenburg: http://www.myspace.com/skywayjam

Geile neue Songs auf Myspace. Für meinen persönlichen Geschmack ist der Gesang etwas laut, die Gitarre etwas dünn, und der Bass geht oft unter - oder anders: Gitarre und vor allem Bass lauter - fertig ;) :redface:
Nichts für Ungut, nur meine persönliche Meinung. Ich würds mir vorallem live gern mal anschauen.:)

Schöne Songs, die sind gut gemacht, von der Konstruktion und instrumentalen Arbeit her.
Der Gesang ist mir ein wenig zu sphärisch ("unrockig" :D) und den Bass vermisse ich, der würde die Gitarre dann wohl auch besser stehen lassen.
Insgesamt auf jeden Fall gelungen und anbietbar. :)

richtig der bass fehlt total. außerdem ist bei used to be a star ein komisches quäken links im hintergrund, das hört sich an wie feedback oder so von den pickups.
die distortion finde ich verschenkt, besonders bei den rhytmus gitarren hätte der sound wesentlich feiner sein können, klingt etwas zu dünn und nach boss distortion.

die songs finde ich alle gut vom aufbau, ich finde allerdings dass der gesang zu "dazugeschnitten" wirkt, mir fehlt etwas der live emotions charakter.
trotzdem is nur meine kritik, eher eine anregung als eine kritik.

Unsere Truppe is auch wieder beim STFU dabei!
Na, denn - Hauptsache es schifft nicht wieder das ganze Wochenende! :mad:

Dann schiff ich aber auch das ganze WE :p
Nunja, das letzte mal, muss ich gestehen, hab ich garnicht mehr in Erinnerung, dass es geregnet hat...vielleicht kam daher die Krankheit :gruebel:

Also danke an alle fürs Feedback. Wird hilfreich sein beim nächsten Mal im Studio. :)

Vielleicht kann man im Nachhinein noch etwas mixen?

Ja wär zu überlegen, weil so ganz sind wir selber mit dem Sound auch nich zufrieden. Aber das is jetzt so das erste Mal dass ich weiß was konkret nicht gut ist.. das is auf jeden Fall schon mal gut.

gute einstellung, mit feedback umgehen ist manchmal schwieriger als es einem lieb ist :great::great::great:

Kennt jemand Bands die in die die Witchcraft Richtung gehen? Gehe gerade mal wieder auf diesen OldSchool Sound fest...:)
(Mir liegen ein paar Bands auf der Zunge, sind ja grad alle im hochkommen, nur die NAmen fallen mir par tout nicht ein)

Graveyard!!
Dead Man
Great Mammoth
Asteroid
Abramis Brama
Troubled Horse
Horisont
The Group Delusion
...?

Was Örebro in den letzten Jahren für Band produziert hat, ist unfassbar.
Das hat was von früher, als sich in Palm Desert oder Seattle einander ähnliche Bands formiert haben.
Schön, das direkt miterleben zu dürfen. So viele qualitative Bands auf einen Haufen ist was Seltenes.

Heute Abend geht es zu Dead Meadow im SO36, juchuu! Balsam für die Seele! :)

Herzlichen Dank für die Liste (...*du musst erst...* :rolleyes: )

Die sind richtig geil.

Musste auch schlucken, als ich gesehen habe, dass die alle aus Örebro Län kommen. Krass wie sich das manchmal so auf einem Fleck sammelt. Viel krasser ist es ja ncoh, dass es die gleiche Musikrichtung ist...

Eh ziemlich, ziemlich, ziiieeeemlich krass, was alles so aus den Skandinavischen Ländern runterschwappt. Allesammt super geil und hochwertig.

Und heut Abend viel Spaß.

Hm,
war doch nicht so gut neue Bands kennen zu lernen.

Hab mir grad 3 LPs gekauft :redface:
2x Doom at its best : Cough & Saturnalia Temple und das neue Witchcraft Album auf gelbem Vinyl :)

servus die herrn und die damen ...

durch nen kumpel für den ich grad versuch gigs aufzutreiben (was schwerer ist als gedacht) ist mir eine idee gekommen... eine super idee wie ich finde :D

das is echt nervig die ganzen clubs anzuschreiben und wenn die mal sie so gnädig sind und antworten dann wollen die erstmal alle kohle haben :mad:

darum hab ich mir gedacht ich veranstalte selber was.... wie wo und was genau dies sein wird findet ihr hier

http://www.myspace.com/stonedinbavaria

bitte den link an alle stoner leutz oder auch an andere die ihr kennt weiter posten. dies ist wichtig denn nur so kann ich sehen ob interesse bestehen würde.. was ich doch denke ;)

cherrz

ep

Super Idee! Ich hab' dich auf Myspace gleich mal um die Freundschaft gebeten. :)