Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

@250GT - Akhmed sind ja echt mal der oberkracher :eek:

vor 10 min aus Australien bekommen:

--

Hey Helmut.

Apologies for taking so long to get back to you. It's been a crazy couple of weeks. I finally made it home on Saturday after having to drive from Amsterdam to Rome in a day to get a flight from there.

My wife gave birth to a little baby girl yesterday morning which was amazing and I'm very happy that I made it home in time!

I will start updating our myspace page etc ad soon as I get a chance as promised.

Cheers mate and all friends and fans from Germany

John-Paul Caligiuri (drummer of AHKMED)

moin
bin neu hier und reihe mich mal in die riege der stoner-rock liebhaber ein;)

endlich echt ma leute die auch gute musik hör'n ;)

kyuss war'n für mich die absoluten soundgötter!
auch nicht zu verachten sind lowrider.

ich versuch schon länger soundmäßig in diese richtung zu gehn...aber iwie....klappt das net so richtig.

hab mir auch ma en BigMuff Fuzz zugelegt. kommt schon in die richtung.

www.myspace.com/desart2k

da könnter ma reinhörn und sagen was ihr meint....

kennt ihr the Glasspack? BridgerBurner find ich von denen iwie geil. nix besonderes, aber geil;)
hier man link: http://www.youtube.com/watch?v=vMCIlnIAWsc

Rock On

Jonny

thx;) wenn jemand noch en bassisten im saarland kennt oder gar selbst einer is....bei mir melden. sind noch aufer suche nach nem neuen. ;)

Hi

ich hab mir überlegt hier ma ne liste anzufangen mit stoner bands. kann beliebig erweitert werden.

vllt kommt man ja so noch auf bands die man noch nicht kannte ;)

Kyuss
QotsA
Fu Manchu
Hermano
Unida
Slo Burn
Orange Goblin
Lowrider
Brant Bjork
Goatsnake

Das wäre eine lange Liste... https://www.musiker-board.de/groups/stoner+rock-d608-bands.html (aus dem Studivz). Da wird man auch leicht dazu verleitet die Musik als Konsumgut und Wegwerfprodukt zu behandeln...

Zum Entdecken neuer Musik empfehle ich last.fm, stonerrock.com oder auch thematisierte Blogspots.
Schöner als das ist das Abgrasen von Labelseiten oder Webshops. Bei elektrohasch, exile of mainstream, fuzzorama, stickman, southern lord, duna records, buzzville, ... findet man vieles Gutes. Einige haben auch Sampler, wie "Fuzz Collection" von Fuzzorama, oder auch Labelnights, exile of mainstream.

Letztendlich gibt es dann ja noch Konzerte, denn gerade da kann man von Sachen geflasht werden, die man sonst nicht hören würde, oder nach Kurzem hören nicht ganz fassen kann.
Das mag ich am liebsten, aber ohen last.fm könnte ich auch nicht mehr, gerade wegen dem finden von Konzerten und den auf einen persönlich zugeschnittenen Bandempfehlungen.

Neu erkannte Perlen werden hier im allgemeinen immer vorgestellt.

Was mich gerade fasziniert:

... und in Kürze ist Anfang Mai, also laut dem Elektrohasch Newsletter die Zeit, bis der das vierte Rotor Album draußen sein soll. Das macht mich total kirre. :D

Kann mir wer von euch was in Richtung Gorilla Monsoon empfehlern also die schwer Schleppende Variante ?

LG

Austin

Misericorde -> lief grad aufm K666, daher kenn ich die :D

Ich weiß nicht ob das hier am besten aufgehoben ist, aber wenn hier drin Sachen wie Jex Thoth gepostet werden ist das hier wohl auch besser aufgehoben als in der (in diesem Forum imo etwas einseitigen) Metalecke: http://www.myspace.com/ogre

Grad auch noch ewtas leckeres gefunden. ZU aus Rom.
Geht zwar etwas (sehr) in die Noise Richtung, ich persönlich zähle das aber fast schon zum Stoner, weiß nicht warum. Ist wie der muskulöse Bruder und durchgedrehte Schwester. :redface:

Ausserdem hab ich gestern im Jenaer Kassablanca die Band Zeni Geva gesehen, weil die Tour von Black Math Horseman (sollte mein Monatshighlight werden:() im Rosenkeller leider ausgefallen ist. Tolle Noise Band aus Japan, mit 3 Klischee-Japanern als Besetzung :cool:
Als Support war noch der Solo-Noise-Künstler "ID" dabei. Sehr geiler Scheiß. Fiese Gitarre, hoher Gesang, und im Hintergrund vom Laptop Drumspuren, die nicht gerade wenig an DnB erinnert haben.
Trotz dem ausgefallenem Konzert ein toller Abend geworden. :)

Zuletzt bearbeitet:
An alle, die das Red Fang Video fett fanden: Die Jungs haben einen neuen Song auf ihre Myspace-Seite hochgeladen. "Wires" heißt das gute Stück und es ist mMn ein seeeehr cooler Song, recht heavy und doomig. Im Vergleich zu Prehistoric Dog ein wenig langsamer und mit cleanem Gesang, der gar nicht mal schlecht klingt. Checkts mal aus.

Gruß Nick

EDIT: Die Adress ist übrigens http://www.myspace.com/redfangpdx

Kann mir wer von euch was in Richtung Gorilla Monsoon empfehlern...

falls Du aus Westpolen :) anreisen möchtest:

Nun schon zum 5. Mal trifft sich die CelleRockCity-Crew in der CD-Kaserne um zwei Tage ordentlich abzurocken.
http://www.cellerockcity.de

Line Up Freitag 30. April: (diverse Metalbands - siehe Vorstellung im Kalender)

[FONT=arial,helvetica,sans-serif] Line Up Samstag 1. Mai:[/FONT]

• [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Fire in Fairyland (Alternative Rock) [/FONT]
  • [FONT=arial,helvetica,sans-serif]El Pantano (Stoner Rock)[/FONT]
  • [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Kadavrik (Symphonic Black Metal) [/FONT]
  • [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Jack Slater (Tech Death) [/FONT]
  • [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Gorilla Monsoon (Stoner Rock) [/FONT]
  • [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Sniper (Thrash Metal)[/FONT]
  • [FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Nebukadnezar (Death Metal)[/FONT][/FONT]
ansonsten spielt Gorilla Monsoon am 8. Mai in Würzburg (siehe Kalender)

The Black Spiders - könnte einigen hier gefallen.

sehr geownt hat mich der blick des drummers :D

l_fe98c09f26844b4f9562dd19fc8b5b8c.jpg

The Black Spiders - könnte einigen hier gefallen.

Fett! Auch sehr geiler Gesang, was ich immer sehr schätze.

Steht ihr eg auch auf Bongzilla? Ich find die Riffs von denen echt derbe, die haben so einen eigenen style. Nur der Gesang ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber die Riffs, die schießen dir direkt ins hirn...

Auch zu beachten sind die genialen Songtitel, die doch immer einem gewissen Muster folgen ;)

Kennt jemand gute - ich nenne es mal - Hardpsychedelic Bands? So á la Mandala, My Sleeping Karma, Yawning Man, nur noch psychedelischer? Gerne auch mit Surftouch.

Ich weiß zwar nicht ganz genau, was du meinst, aber das könnte es treffen oder zumindest tangieren:

... hm, ziemlich wahlos, aber wohl relativ unbekannt.

Erstmal danke für deine ganze Mühe :)

Das ist mir persönlich noch zu hart für das gesuchte. Sollte weitgehend Clean und extrem Verhallt vom Gitarrensound zugehen.
Trotzdem hab ich wieder neue tolle Bands kennengelernt:cool:

Die Orchid EP is eh Hammer! :great: