hey vielen dank, freut mich sehr dass es euch gefällt.
für fuzz-SOUND braucht man nicht unbedingt nen fuzzpedal, damit's sich fuzzig im gesamtsound anhört, gerade für so rythmus-sachen find ich fuzz immer n bißchen too much. ich hab festgestellt, dass weniger mehr ist, meine overdrive pedale sind immer sehr zart eingestellt, um soviel dynamik zu behalten wie möglich.
ich kann dir allerdings nach deiner beschreibung das keeley fuzzhead sehr empfehlen. quasi ein hybrid zwischen overdrive und fuzz, der, wenn fuzz auf minimum eingestellt ist, schon durchaus ein fuzziger overdrive ist, bei aufgedrehtem fuzz ordentliches leistet und sich nirgendwo verstecken muss.
per schalter sind dem germanium transistor, der für die zerre zuständig ist, auch noch si-dioden zuschaltbar, die etwas moderner und fieser klingen. reagiert seehr fein auf den volume regler der gitarre, mit dem man unglaublich gut und nuanciert cleaner werden kann.
ich hab den nachgebaut, so klingt der:
settings in englisch(, da ich das jemandem schonmal geschickt habe, der kein deutsch kann.):
0" - 5": Clean Bridge
5" - 30": starting at guitars volume at 3 up to 10, pedals gain 5(dist/fuzz), vol 7,5 no diodes (The crackle along comes from the old volume pot of the guitar.)
32" - 39": full shred guit. 10, pedals gain 0(dist), vol 7,5, NO diodes
40" - 46": full shred guit. 10, pedals gain 5(dist/fuzz), vol 7,5 NO diodes
47" - 53": full shred guit. 10, pedals gain 10(fuzz), vol 7,5 NO diodes
55" - 1'01": full shred guit. 10, pedals gain 0(dist), vol 7,5, WITH diodes
1'02" - 1'08" full shred guit. 10, pedals gain 5(dist/fuzz), vol 7,5, WITH diodes
1'10" - 1'15" full shred guit. 10, pedals gain 10(fuzz), vol 7,5, WITH diodes
1:18" - 1:28" bridge pu, guitar 7,5-8, pedals gain 5, pedals vol 7,5, NO diodes
1:28" - 1:40" neck pu, guitar 7,5-8, pedals gain 5, pedals vol 7,5, NO diodes
1'41" - 1:50" bridge pu, guitar 7,5-8, pedals gain 5, pedals vol 7,5, WITH diodes
1'51" - 2'00" neck pu, guitar 7,5-8, pedals gain 5, pedals vol 7,5, WITH diodes
mit dem volume der gitarre auf 10 wirds auch nochmal deutlich härter, aber ich hatte damals keine muße mehr, noch x aufnahmen mit verschiedenen settings zu machen, leider kommt der unterschied zwischen overdrive und fuzz nicht soo gut rüber auf meinen laptop boxen, in echt ist das zweifelsfrei ein deutlicher unterschied.