Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Obwohls mich erst gestört hat, in diesem Thread...

http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/videos/2009/1208/them_crooked_vultures.jsp

52 € :rolleyes:.
Aber ganz gut, so far.

kann ich verstehen, hat nicht mehr viel mit klassischem stoner gemein.
ich muss sagen, ich hab's zwar aufgenommen, als es im fernsehen lief, bin aber noch nicht dazu gekommen, es mir anzusehen. eben mal reingeschaut:

bandoliers :eek: (was AJ als intro abliefert, hat meinen horizont etwas erweitert)
highway 1 :eek: :eek:

große klasse.

jo das intro is echt der oberhammer...

Für alle von euch, die sich fragen, was mit dem abgestoßenen Teil von Wolfmother passiert ist:

http://theslew.net/

ziemlich krass ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll es gefällt mir irgendwie.nur der Basser sieht immer noch mega unsympathisch aus

ui... das kann was. Find ich ziemlich cool. Seh ich das jetzt richtig, dass Gitarre und Vocals von den DJs kommen?
Ich versteh nämlich nich so ganz, warum da ein Marshall und ein Ampeg auf der Bühne rumstehen, wenn nur ein Saiteninstrument spielt..

ich glaube der Basser baut seinen sound mir den ganzen effekten irgendwie um das er auch wie ne Gitarre klingen kann aber meisten scheint die Gitarre und der Gesang vom Dj zu sein so habe ich das jedenfalls vermutet. Ich muss auch sagen das gefällt mir gut und das wo ich sonnst sobald ich zwischen den Amps ein Dj Pult sehe Allergischenausschlag bekomme (siehe: Linkin Park iiiii git ) aber da klingt es Fett.

Für alle von euch, die sich fragen, was mit dem abgestoßenen Teil von Wolfmother passiert ist:

http://theslew.net/

Das sind so Post´s wo ich mir immer denke... "Gott sei Dank habe ich diesen Thread aboniert! :great: " Ich bin ja immer auf der Suche nach einem frischen, innovativen Sound der gut in´s Ohr geht. Was im übrigen auch der Grund war, warum ich angefangen habe Musik zu machen. Leider ist das immer nicht so einfach und oft ist es auch nur Zufall, dass man darauf stößt. Ich bin dann immer ganz stolz, wenn ich irgendwas entdecke wo man nicht an jeder Ecke hört.

Klingt irgendwie wie eine Mischung aus "PORTISHEAD" und "BEASTIE BOYS". Sehr sehr geil und eine willkommene Abwechslung.

Gruß,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere Sache.
Gestern in einer Aktion aus lange Weile habe ich doch tatsächlich mal wieder Fernsehen geschaut und das immer schrecklicher werdende Programm bestaunen können. :bad:
Als ich bei einer Autosendung hängengeblieben war, musste ich erschreckendes (nicht nur negativ) feststellen:
Im Hintergrund kam fast nur, auch unbekannter, Stonerkram. Von Songs for the Deaf von QOTSA über Green Machine von Kyuss, dann Laserblast von Fu Manchu und dann noch From Fire Fell von Dozer und noch ein paar andere einschlägige Sachen...ist euch das auch mal aufgefallen, dass vor allem QOTSA mittlerweile, auch bei Galileo und Konsorten, ziemlich oft im Hintergrund dudelt?
Nur bei der Sendung fand ich das erschreckend...(positiv)...da sieht man dass die Redakteure/Cutter doch Geschmack haben :great:
(wenn ich mal wieder mit der Galileoredakteurin telefoniere, muss ich ihr das mal unter die Nase reiben :cool: )

Mal ne ganz andere Sache....

Ja, ist mir auch schon mal aufgefallen, zwar nicht ganz so extrem wie dir, aber doch.
Bei der einen MTV-Serie mit Ryann Dunn oder so (Homewrecker?) laufen die ganze Zeit Atomic Bitchwax Riffs im Hintergrund. Wenn man so wie wir diese Musik hört, fällt das schon auf.

Ja da hast du recht .s

ist mir auch aufgefallen, coole leutz in der redaktion :D

aber was ich auch geil finde:

es sind keine "radio" songs oder so von qotsa wie z.b. no one knows
sind schon abgefahrene sachen bei

von kyuss hab ich auch schon one inch man gehört bei ner reportage und die hatte nix mit motorrädern oder autos zu tun

am geilsten find ichs ja bei euch im osten :D da spielt man in weimar und die bude is voll und alle gehen derbst drauf ab. dann macht man aftershow party in nem club wo viel kyuss und anderer heavyrock und stoner läuft...

macht ihr ne wg mit mir auf? :D ...nene studiern muss ich ja noch.....
hab schon viele verrückte leutz da getroffen wie die jungs von neume, die mal einfach von harz 4 und booking und spielen keben..krasse sache :) vllt nochmal jobben wenns geht...^^

ich zieh einfach ins gerber und mach nen "black desert inn records - shop" auf:D

gruß kueh

edit: was ein geiler 666ster beitrag! der musste ja hier hinkommen :D

Ach die Gerber, da willst du nicht wohnen ;)
Der Laden ist zwar cool, aber alles drumherum ist absolut beschissen, wenn du lange Haare hast. Weimar ist da echt ziemlich schlimm, da rennen ein paar Stiernäcken rum, das dir Bange um dein Leben wird. :bad:
Aber die Musiker und Musikbegeisterten in "meiner" Gegend stehen wirklich auf den ganzen Kram, der stonig ist, und das passt mir eigentlich ganz gut :)

Irgendwann habe ich das auf Pro7 auch mal gemerkt, aber gute Musik ist nur ab und zu. Kyuss und Qotsa, jau, Ratm aber auch mal... zum Glück habe ich aber kein TV mehr, denn die Bilder sind ja meist zu schrecklich. :)

Gute Musik nach Konzerten ist irgendwie auch nicht immer gegeben. Ich versteh auch nicht, was die Veranstalter oder Clubbesitzer reitet, wenn die ihren Kram spielen, den sie eh immer spielen...
Im NIL in Potsdam ist aber immer gute Warmup Aftershow Musike.

Also wir haben noch in keinem Club gespielt, in dem danach keine angemessene Aftershow Musik kam :confused:
Besonders gut aufgefallen ist mir letztes WE in Freiberg im Tivoli (Chillout Area) die Musik davor und danach. :great:

Ja, leider ist's viel zu selten...
... man, sone Disse mit richtiger Mugge, das wär's mal.

Komm halt mal rum, pennen kannst auf meinem flauschigem Teppich. Pennsack mitbringen, und dann machen wir die ganze Nacht durch :ugly:

Ne, ma Ernst bei Seite: wo wohnst du?

Potsdam West! Dank Semesterticket und Sa/S/Th Ticket wird's auch dünstig, bzw mitfahrzentrale.
Hört sich gut an, bloß wir brauchen noch mehr Leute ausm Thread!

Kommt doch alle im März (glaubich). Da ist Colorhaze im Jenaer Rosenkeller inkl. Saufen danach mit der Band (is da eigl Tradition bei uns, wenn nicht im Backstage, dann im daneben liegendem TittyTwister) - so hab ich auch PeterPan Speedrock, OrangeGoblin, Brant Björk etc kennen gelernt.
FX HEAD kommt auch :)

Das wäre dann der 22. Februar.
Passt mir ganz gut.

Scheint ja wirklich 'ne lässige Location zu sein. :)