Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Ich habe leider keine Dano aber mal mit meinem Board und meinen Amps ausprobiert ich finde es sehr anders aber geil mit dem Richtige Fuzz ( ich würde nicht den von Dano nehmen ;-)) klingt das ziemlich fett.

hi ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben habe aber falls einer Interesse "stoner" der Pams hat man kann die ganze Platte jetzt auf Last Fm hören und zwar hier http://www.lastfm.de/music/The+Penguins+Ate+My+Soul

wenn ich es schon geschrieben habe einfach überlesen!

Servusle... ;)

Gestern habe ich mir euren Stuff auf Last Fm reingezogen und bin "entzückt". Vielleicht verschlägt es euch irgendwann mal nach Bayern damit ich euch mal live sehen kann.

Die Mischung aus Deutsch und Englisch gefällt mir wirklich gut. Ihr habt auch einen super Beat (an der Stelle mal ein Lob an den Drummer :great: ) und die Stimme eures Sängers passt auch gut zu euren Stücken wie ich finde. Da merkt man halt das es eigene Lieder sind.

Kleine Kritik am Rande:
Die Gitarre hat für meinen Geschmack manchmal zu viel Hall und euer Sänger nuschelt auch ein bisschen. Was ich mir auch noch wünschen würde wäre eine prägnantere Hookline. Ist alles nicht böse gemeint und wahrscheinlich könnte ich es auch nicht besser, aber das sind so meine Eindrücke. Ich selbst bin immer ganz froh, wenn ich ein Feedback von Außen bekomme damit ich mich weiter verbessern kann. Vielleicht geht es euch da genauso wie mir...

Wie dem auch sei! Einfach weiter machen und weiter fleißig "gigen". ;)

Gruß,
Markus

ja klar Kritik ist super das bringt ein nach vorne welche Gitarre ist den zu verhallt?

ah das mit der Stimme ist wohl erst beim nächsten ,mal wenn wir im Studio sind, zu ändern dann werde ich mal drauf achten. Das mit dem Gigen ist echt zu wenig in letzter Zeit.
Oh nach Bayern will ich auch mal zum spielen ist da eine gute Szene ? Vielleicht kann man da mal was Organisieren.

Das Lob gebe ich weiter es wird ihn freuen wir arbeiten immer sehr hart am Beat, der Beat muss passen, dann kann ich eigentlich nicht mehr so viel kaputt machen.

ja klar Kritik ist super das bringt ein nach vorne welche Gitarre ist den zu verhallt?

ah das mit der Stimme ist wohl erst beim nächsten ,mal wenn wir im Studio sind, zu ändern dann werde ich mal drauf achten. Das mit dem Gigen ist echt zu wenig in letzter Zeit.

Oh nach Bayern will ich auch mal zum spielen ist da eine gute Szene ? Vielleicht kann man da mal was Organisieren.

Das Lob gebe ich weiter es wird ihn freuen wir arbeiten immer sehr hart am Beat, der Beat muss passen, dann kann ich eigentlich nicht mehr so viel kaputt machen.

Hi!

Also am extremsten ist es mir bei der Leadgitarre von "Der gute Gegensatz" aufgefallen. Da habt ihr es für meinen Geschmack etwas zu gut gemeint mit dem Hall. Ist aber wie gesagt geschmacksache. Ich bin halt der Meinung, dass zuviel Hall den Sound kaputt macht...

Ob in es Bayern eine gute Szene gibt? Na klar! Schließlich ist die bayrische Hauptstadt die Homebase von Colour Haze... Vielleicht könnt ihr mal als Vorband von denen spielen? Oder bei der Swamp-Room-Mania im "Kafe Kult". Da waren auch die Truckfighters oder RotoR. Das richtige Puplikum hättet ihr also auf jeden Fall.... Aber! Wie Du schon gesagt hast, muss sowas auch organisiert werden was viel Zeit und natürlich auch Geld kostet. Muss man schon sagen. Und da die meisten hier leider keine Profis sind ist das ein Punkt den man nicht vergessen sollte.

Naja, ich bin ja der Meinung das der Drummer neben dem Sänger der wichtigste Part in der Band ist. Wenn es hier an Rhythmusgefühl, Ausdruckskraft und musikalischen Gehör fehlt braucht man eigentlich schon gar nicht anfangen. Gerade ein Beat oder eine Stimme prägt sich beim Puplikum einfach ein und wenn man hier jemanden hat der nur dusselig auf seine Trommeln drischt (hauptsache es ist laut :rolleyes: ) oder einen Sänger der nur in sein Mirkro brüllt... ääääh NEXT!

Gruß,
Markus :)

...
Ich hoffe ich hab mich nicht verguckt, aber hier in Leipzig auf dem Dysekonzert meine ich eine Dano entdeckt zu haben, ja. :D

Kann schon sein, in Potsdam und Berlin habe ich keine gesehen... :confused:
Hast du sie zusammen mit Schnaak gesehen?
Wie fandest Schnaak?

...
Naja, ich bin ja der Meinung das der Drummer neben dem Sänger der wichtigste Part in der Band ist.
...

Colour Haze... da ist der Gesang auch nicht so wichtig. Aber was der Drummer macht, das ist wirklich so abgöttisch. Oder Rotor, Karma to Burn, was will ich da mit Gesang?
Sie haben's versucht und es war nicht soo geil wie ohne.

... und wenn man hier jemanden hat der nur dusselig auf seine Trommeln drischt (hauptsache es ist laut :rolleyes: ) oder einen Sänger der nur in sein Mirkro brüllt... ääääh NEXT!
...

Magst du Dÿse? (ÿ => alt+0255 (num))
:D

Ich finde den Rhythmus auch sehr wichtig, aber da hängt nicht nur der Drummer, sondern auch die Gitarrenarbeit dran. Bass sowieso, wenn er eine Symbiose mit den Drums eingeht heißt es Stierhoden on the rocks delüx.

ah ok das beim guten Gegensatz ist ein Delay und ich fand das eigentlich ganz cool ich guck mal beim Proben Morgen oder übermorgen ob das ohne besser kommt aber ich fand das gerade geil das das in die Pause rein hallt.

Hi wenn wir als Vorband von Colorhaze spielen dürften würde ich mir vor Freude in die Hose Pinkeln die sind so Megha Mega Mega gut mit denen nur in einem Satz genannt zu werden ist das größte dafür würde ich ohne Gage und Spritgeld nach München Fahren.

Ich würde gerne mal nach München fahren mit den Leuten aus der Scheune das ist hier so ein Treffpunkt von vielen so Bands wie wir:http://www.myspace.com/freakquenzyrecords
da sind besonders Groß Chinaski http://www.myspace.com/chinaskistoner
und unfuzzbaren http://www.myspace.com/unfuzzbarn (sehr nette Leute organisieren auch das Freakquency eines der besten Festivals das es gibt weil mega herzlich ** wenn ihr aus dem Norden kommt da müsst ihr hin!!!). Ich denke die könnte man von sowas auch sofort überzeugen wenn es da einen Klub gibt der einem Haufen Fischkopfe ne Chance geben würde.

Das Kafe Kult scheint ein cooler Laden zu sein kennst da jemanden an den man sich wenden muss ist ja immer besser wenn man jemanden direkt ansprechen kann.

Ich denke natürlich nicht das der Drummer der wichtigste man ist, für mich ist das NATÜRLICH DIE GITARREN UND DER GESANG ;) Nein wir haben schon Glück mit ihm vor allem da er nicht so ein typischer "Musikschulendrummer" ist der immer meint hier noch ein Fil und da noch und hier punktiert damit auch alle sehen wie gut ich bin. Nein nein für ihn ist der Groove wichtig sehr gut( wobei ich froh bin das wir keinen Bass haben wenn wir noch einen hätten der da mit diskutiert würden wir nie mehr was zustande bringen)

Wir hoffen bald ne ganze Cd aufnehmen zu können die wird dich freuen den wir entwickeln uns immer mehr Richtung psychodelika und werden auch immer Stonerer(kann man das so sagen?na was ich sagen wollte langsammer und noch mehr auf den Groove ausgerichtet)

u become more and more stoned. :D

Interessante Szene da, habe von den ganzen Bands noch nie was gehört. :)

Das dachte ich mir darum die Links, weil die Jungs es echt verdient haben.

Die Unfuzzbaren sind Live echt sehr cool und mega nette Leute.

Das Jammen mit denen macht echt spass leider ist der Jam immer freitags da habe ich nie Zeit. Aber die Szene ist für: auf dem Plattenland doch ganz gut.

Ich war mal auf einem Konzert von Parityboot in HAMBURG( ich mag die Musik zwar nicht war aber da weil ich sie halt "kenne")da fingen die auch an mit:" hi wir sind /parityboot wir kommen vom Land und da macht man Musik so!" und dann haben die losgelegt und alle Hamburger standen da mit offenen Mündern war echt cool anzusehen.

Ich kann wirklich nur Empfehlen wenn ihr aus niedersachen Nordliches NRW kommt das Freakquenzi lohnt sich auf jedenfall.

Stoner start jetzt endlich mal ne Band, ich fand dein Zeugs immer gut.
Wenn du es nicht tust, geh ich höchstpersönlich zu deinem Grab und stell ne riesen riesen Glasbong hin, als Symbol dafür dass du es verrafft hast :D :D :D

Ja das stimmt eigentlich Stoner warum hast du keine Band am Start du hast doch mega viel Ahnung und nen ORANGE was braucht man mehr wir hatten 2 winzige transenamps und keine Ahnung von nix( das hat sich bis jetzt auch nicht geändert wir können die Leute nur davon überzeugend das das alles geplant war;) )

also los jetzt!!!!

Leider fehlt mir die gerade die Zeit für das intensive Musuzieren, aber ich arbeite dran.
Danke für die Lorbeeren. :D

Habe gerade mal das Lineup vom Roadburn gesucht.... lastfm meint:

Jesu, Enslaved, Candlemass, Bohren & der Club of Gore, Shining, Eyehategod, Karma to Burn, Kylesa, Fatso Jetson, Goatsnake, Mouth of the Architect, Los Natas, Comus, Evoken, Nachtmystium, Jarboe, Long Distance Calling, Soilent Green, Moss, Yakuza, YOB, Sons of Otis, Graveyard, Church of Misery, Thorr's Hammer, Dixie Witch, Sourvein, Firebird, Ancestors, Altar of Plagues, Witchfynde, Pagan Altar, Shrinebuilder, Black Math Horseman, Monkey3, Jex Thoth, Astra, The Gates of Slumber, Øresund Space Collective, Serpentcult, Brant Bjork & The Bros, Ahkmed, Totimoshi, Sarke, Trinacria, Outlaw Order, Eagle Twin, Master Musicians of Bukkake, bong, The Lamp of Thoth, Death Row, Monarch!, Night Horse, The Wounded Kings, shEver, Horisont, House Of Broken Promises, Noneuclid, Valborg, Triptykon, John Garcia, Dream of an Opium Eater, Troubled Horse und Shining (No)

So viel mir unbekanntes, und alles scheint geil zu sein.
Aber 145 € ... :eek: ... aber naja, bei TCV zahlt man halt mehr als 1/3 für weniger als 1/60 der Bands.
:D

Sooo fett.

Alter, das ist ein LineUp :eek:
WO und WANN ist das?

In den Niederlanden, wie geil. Wo kann man so ein Festival besser ausüben ;)

Roadburn is beyond thrilled to announce JOHN GARCIA sings Kyuss at Roadburn Festival 2010 -backed by a band of highly accomplished musicians, JOHN GARCIA will perform an entire set of Kyuss songs.

Heilige Scheiße.

Gleich der nächste Hammer:
Die geschichtsträchtigen Yawning Man spielen beim Stoned!